-
Lat-Ziehen zur Brust mit (relativ) engem Griff / Untergriff (später dann Klimmzüge)
Gibt es dafür eine Alternative?
Weil den Großteil der Übungen kann man ja mit einer Langhantel daheim ausführen, für Latzüge brauch man aber ein extra Gerät und diese Klimmzug-Türaufsätze gehen bei mir in der Altbauwohnung leider nicht ;(
-
Überzüge. Ist aber nicht optimal
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Flex Leser
Langhantelständer auf die oberste Position und dann an die Langhantel hängen. Bei manchen reichts von der Höhe her .
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Hallo,
ich habe noch eine kleine Frage zu den Wdh.
Angenommen ich mach Kniebeugen, beim ersten Satz 10 Wdh. ohne Muskelversagen. Zweiter Satz auch 10 und im 3. Satz nicht mehr so viele Wdh.
Soll ich dann zB nach 3 Wochen die Gewichte erhöhen ? Oder warten bis ich 3x 10 Wdh schaffe ?
MfG
-
Wie kann man denn Klimmzüge sinnvoll clustern? Schaffe 11 Wiederholungen auf einmal...
Ich habe das am Anfang so geclustert: 10,6,5,5,4 -> 1:30 Min Pause zwischen den Wiederholungen
Jetzt habe ich versucht das auf 8,8,8 mit 2:30 Min zu cluster musst jedoch verstellen das ich noch nicht soweit bin.
Frage weil ich irgendwie das Gefühl habe bei den Klimmzügen nicht weiterzukommen
-
 Zitat von heat7777
Hallo,
ich habe noch eine kleine Frage zu den Wdh.
Angenommen ich mach Kniebeugen, beim ersten Satz 10 Wdh. ohne Muskelversagen. Zweiter Satz auch 10 und im 3. Satz nicht mehr so viele Wdh.
Soll ich dann zB nach 3 Wochen die Gewichte erhöhen ? Oder warten bis ich 3x 10 Wdh schaffe ?
MfG
Würd warten
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Würd warten
Es macht keinen Unterschied, ob ich warte bis ich 3x 10 Wdh. schaffe und dann das Gewicht stigere statt 3x 12Wdh., oder ?
Sry wegen der vielen Fragen, bestimmt schon nervig, aber sonst finde ich die innere Ruhe nicht und denke, dass ist ständig was falsch mache.
MfG
-
 Zitat von PhilippAlex
Würd warten
Will keinen Mod anzweifeln.
Aber wenn man wie ein BB mit unvollständigen Pausen trainiert wird man nie 3x10 schaffen außer man behandelt die ersten 2 Sätze wie Aufwärmsätze.
Wenn 3 ernsthafte Sätze machst dann entweder 10,8,6 oder 15,12,10 oder man macht 5 Minuten Pause.
Also ich bin für Gewicht steigern wenn du im ersten Satz über 10 Wh schaffst. Dann kann man auch leistungsorientierter trainieren ...
(, weil man im ersten Satz alles gibt. Sonst macht man die ersten zwei Sätze so halb um im dritten endlich mal die 10 zu schaffen.)
Wenn du so weit bist und Hypertrophie nicht mehr durch Gewichtssteigerung sondern Volumen erreichen willst, dann kannst immer die 10 Wh voll machen, aber mit mehr Sätzen.
-
 Zitat von nachplan
Wie kann man denn Klimmzüge sinnvoll clustern? Schaffe 11 Wiederholungen auf einmal...
Ich habe das am Anfang so geclustert: 10,6,5,5,4 -> 1:30 Min Pause zwischen den Wiederholungen
Jetzt habe ich versucht das auf 8,8,8 mit 2:30 Min zu cluster musst jedoch verstellen das ich noch nicht soweit bin.
Frage weil ich irgendwie das Gefühl habe bei den Klimmzügen nicht weiterzukommen 
?????
-
 Zitat von <Lu>
Will keinen Mod anzweifeln.
Aber wenn man wie ein BB mit unvollständigen Pausen trainiert wird man nie 3x10 schaffen außer man behandelt die ersten 2 Sätze wie Aufwärmsätze.
Wenn 3 ernsthafte Sätze machst dann entweder 10,8,6 oder 15,12,10 oder man macht 5 Minuten Pause.
Also ich bin für Gewicht steigern wenn du im ersten Satz über 10 Wh schaffst. Dann kann man auch leistungsorientierter trainieren ...
(, weil man im ersten Satz alles gibt. Sonst macht man die ersten zwei Sätze so halb um im dritten endlich mal die 10 zu schaffen.)
Wenn du so weit bist und Hypertrophie nicht mehr durch Gewichtssteigerung sondern Volumen erreichen willst, dann kannst immer die 10 Wh voll machen, aber mit mehr Sätzen.
Hi,
ich war heute trainieren und habe die Gewichte neu gewählt, so dass ich 3x 10 Wdh schaffe mit ca 1:30 min Pause. Nun wollte ich die Gewichte bei der nächsten TE1 um mind. 2.5kg steigern.
MfG