Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40

    Low-Carb Diät und Fette

    Hi Leute,

    vorweg zu mir. Ich bin 23 Jahre alt, 1,80 groß und wiege 87 Kilo, Fettanteil 20,5%. Ich mache seit 3 Wochen eine Low-Carb Diät und habe bis jetzt nur 1 Kilo abgenommen. Meine Tageskalorienanzahl liegt zwischen 2000-2200.
    Die Fette sind wirklich nur Leinöl, Olivenöl und ein paar Erdnüsse oder Mandeln. Eine Sättigungsbeilage ist bei mir fast nie dabei. Nur die Carbs was halt sonst bei Hähnchen, Nüssen usw drin ist.

    Frühstück in der Regel: Eine Scheibe Vollkornbrot/Eiweißbrot mit fettarmem Frischkäse mit Hähnchenbrust, Tomate und fettarmem Mozzarella in etwa 10ml Leinöl.

    Mittags und Abends: Hähnchen, Fisch oder Putenbrust mit Gemüse oder Salat mit etwa 10ml Leinöl/Olivenöl

    Am späten Abend: Magerquark mit wenig Milch, Fettarmer Thunfisch.

    Supps: Fischölkapseln 4g täglich. Wheyshake nur an Trainingstagen nach dem Training. L-Carnitin 1500mg 30 min vor dem Training.

    Training: 5x die Woche bin ich im Studio. Krafttraining vor weg. Cardio mache ich immer 30 Minuten nach dem Krafttraining und verbrenne immer 200-250 kcal.

    Ich habe ansonsten mir ein EMS (Elektrostimulationsgerät) gekauft und benutze das auch täglich (Bauch,Arme,Schulter usw) in der Hoffnung,dass es was bringt. Wer Erfahrung mit sowas hat,kann das auch gerne hier schreiben.

    Ziel: Fettabbau, Körperfettanteil auf 16-17% und Gewicht auf 80 reduzieren.

    Meine Anliegen/Fragen:

    Sind 2200 Kalorien viel? Sollte ich da runtergehen? Ich habe seit 3 Wochen nur 1 Kilo abgenommen und 1 cm Bauchumfang verloren.
    Ich nehme täglich zwischen 90 bis 125g Fett zu mir. Zwar hauptsächlich mehrfach ungesättigte Fettsäuren aber könnte das eventuell zuviel sein? Wie viel Fette sollte ich zu mir nehmen, um optimal abzunehmen?

    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und Tipps.

    Ich poste hier mal eine Liste was ich letztens den Ganzen Tag gegessen habe.

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zaza-49 (18.03.2015 um 14:40 Uhr)

  2. #2
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    1 kilo in 2 wochen is eigentlich ganz normal.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    1 kilo in 2 wochen is eigentlich ganz normal.
    Sry hab mich vertippt,sollte 3 Wochen sein. Ich finde das geht echt langsam. Außerdem hab ich angst,Muskelmasse abzunehmen und Fett zuzunehmen.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Rechne mit 0, 5 Kg/Monat.
    Das is das was in der Regel normal ist
    Stirb und werde

  5. #5
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    1) Sind das nur 2000 kcal laut deiner Liste
    2) Wenn du abnimmst, baust du kein Fett auf
    3) Du verbrauchst beim Training 200-250 und sollst von den verbleibenden 1750-1800 kcal "leben"? Das geht nur, wenn der Stoffwechsel heruntergefahren ist.
    Überschlagsmässig und niedrig geschätzt würdest du bei sportlicher Betätigung so um die 3000 kcal benötigen bzw 2800 falls du eine Frau wärst (dann wäre aber das Ziel von 16% ziemlich ambitioniert und niedrig )

    Ich glaube, du isst zu wenig und der Körper hat bereits auf Sparflamme umgeschaltet.

    PS: EMS.?Was soll das bringen? Das sind Geräte für die Reha. Im normalen Hausgebrauch haben die nichts verloren. Passieren tut aber sicher nichts
    Geändert von tintifax_2 (18.03.2015 um 15:20 Uhr)

  6. #6
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Prepy Beitrag anzeigen
    Rechne mit 0, 5 Kg/Monat.
    Das is das was in der Regel normal ist

    Nicht dein Ernst, oder?
    0,5 pro Woche sind schon die untere Grenze einer erfolgreichen Diät.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    1) Sind das nur 2000 kcal laut deiner Liste
    2) Wenn du abnimmst, baust du kein Fett auf
    3) Du verbrauchst beim Training 200-250 und sollst von den verbleibenden 1750-1800 kcal "leben"? Das geht nur, wenn der Stoffwechsel heruntergefahren ist.
    Überschlagsmässig und niedrig geschätzt würdest du bei sportlicher Betätigung so um die 3000 kcal benötigen bzw 2800 falls du eine Frau wärst (dann wäre aber das Ziel von 16% ziemlich ambitioniert und niedrig )

    Ich glaube, du isst zu wenig und der Körper hat bereits auf Sparflamme umgeschaltet.

    PS: EMS.?Was soll das bringen? Das sind Geräte für die Reha. Im normalen Hausgebrauch haben die nichts verloren. Passieren tut aber sicher nichts
    Jaa aber wenn ich 3000 kcal zu mir nehmen würde, wäre das doch kein Diät mehr. Was meinst du mit "Sparflamme"?
    Was wären denn deine Tipps und Vorschläge? Ich bin offen für alles.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Nicht dein Ernst, oder?
    0,5 pro Woche sind schon die untere Grenze einer erfolgreichen Diät.
    du willst also damit sagen, man muss in der Diät mindestens 0.5kg pro Woche abnehmen um erfolgreich zu sein, ja?

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Der TE hat selbst nach 3 Wochen noch einen KFA von über 20% (sofern realistisch ermittelt).

    Da kann man Anfangs auch mehr abnehmen.

    Warum isst du keien gesättigten Fette? Wieviel kcal hattest du vor der diät (wirst du wohl nicht wissen oder?)?

  10. #10
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Natürlich ist es dann keine Diät in Sinne von Fettreduktion
    Mit Sparflamme ist gemeint, dass der Körper auf den Mangel an Nahrung reagiert und den Stoffwechsel runterfährt, um Kalorien zu sparen. Deswegen soll am kein Kaloriendefizit stur durchziehen, sondern alle 5-7 Tage sich einmal ordentlich aber gezielt verwöhnen.

    Grundsätzlich sollte man(n) maximal als 300-500 kcal pro Tag vom "normalen" Gesamtumsatz abziehen. Ich kenne deinen Tagesbedarf natürlich nicht, den musst du selber eruieren:
    Eine gewisse Kalorienanzahl jeden Tag essen und schauen ob man nach einer Woche zu- oder abnimmt oder gleich bleibt und entsprechend korrigieren, 2. Woche die neue Kalorienzahl und wenn dann der gewünschte Effekt eintritt, diesen beibehalten, sonst jeweils eine weitere Woche die neue Kalorienzahl täglich essen.
    Das wirst du einmal machen müssen, damit du gezielt abnehmen bzw später aufbauen kannst, ohne fett zu werden.

    Sobald du weißt, wie viel du essen musst, dass du dein Gewicht hältst, ziehst du ca 300 kcal ab und ziehst es eine Woche durch. Du solltest 0,5-1 kg abnehmen. Training wie bisher, Cardio wie bisher und am Wochenende ordentlich über die Stränge hauen (aber nicht übertreiben und gleich 10 BigMacs verdrücken). So machst du das Woche für Woche bis du dein Zielgewicht bzw deinen Wunsch-KFA erreicht hast.
    Welche Diät du machst ist dabei nicht so wichtig, entscheidend ist nur dass du von allen Dingen(KH, Protein, Fett, Mineralstoffe, Vitamine sprich Obst und Gemüse) genügend ist und keinen Hunger haben sollst. Sollte dich der kleine Hunger überkommen, iss eine kleine Handvoll Mandeln oder andere Nüsse.
    Besser sind 5 Mahlzeiten pro Tag als 3.

    Das ist es im Wesentlichen. Es gibt auch jede Menge Anleitungen, die funktionieren,wenn man sie genau einhält. Allerdings lernt man dabei nicht wie der Körper reagiert und warum gewisse Dinge bei einem selber funktionieren andere nicht.
    Geändert von tintifax_2 (18.03.2015 um 22:02 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fette Waden und Fette Oberschenkel
    Von Perxon im Forum Anfängerforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 19:41
  2. Low Carb angefangen aber wichtige Fette Fehlen !!!
    Von M.T Iron im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 19:21
  3. Low Carb Diät - fette Produkte essen?
    Von Slowhand im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 10:18
  4. Metabole Diät / Low Carb Diät
    Von ephedrine_yohimbine im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 21:47
  5. An die Profis - Gute Fette in der Diät?
    Von marcel_2002ch@yahoo.de im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 03:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele