Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    37

    Nabelbruch-OP mit Netz

    Hallo zusammen,

    hat jemand unter euch Erfahrungen mit einer Nabelbruch-OP unter Verwendung eines Netzes? Ich war bei zwei Ärzten, wobei der erste meinte, dass ich nach zwei Wochen wieder leicht trainieren könnte und der zweite 6-8 Wochen angab. Hat es jemand von euch am eigenen Leib erfahren?
    Es gibt einen sehr ausführlichen thread, der u.a. eine Nabelbruch-OP beschreibt, jedoch mit lediglich mit einer Naht.

    Ich habe einen symptomfreien Nabelbruch, der in letzter Zeit etwas größer geworden ist. An sich muss das also nicht akut gemacht werden. Wenn man da nach zwei Wochen wieder moderat trainieren kann, würde ich es glatt jetzt machen. Hieße es hingegen fast 2 Monate pausieren, müsste ich mir das vorm Sommer nicht zwangsläufig antun

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    891
    Hey, hatte meinen Bruch mit 56 Jahren, allerdings Leiste, OP mit Netz, die Regeneration ist jedoch die Gleiche. Habe nach 2Wochen wieder leicht mit KB angefangen, danach stetig gesteigert. Heute mich 60 Jahren bin ich so stark wie noch nie. Einfach ein wenig aufpassen zu Beginn dann kommt es gut! Wenn du wilst kann ich dir per PN meine Instagramm Adresse senden.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    37
    Hi Steve, danke für deinen Erfahrungsbericht. Bist du dir sicher, dass die Regenerationszeit gleich/ähnlich ist? Man soll damit ja glaube ich nicht allzu lange unbehandelt rumlaufen. Und obwohl der Bruch Beschwerdefrei ist, steht er eigentlich die ganze Zeit ca. 1cm raus, was langsam aber stetig zuzunehmen scheint. Ich wäge halt ab, ob ich lieber bis zum Winter warte, damit ich nicht im worst case 6-8 Wochen nicht trainieren kann und mich dann im Sommer schön unwohl in meiner Haut fühlebn kann

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Kakasaki Beitrag anzeigen
    Hi Steve, danke für deinen Erfahrungsbericht. Bist du dir sicher, dass die Regenerationszeit gleich/ähnlich ist? Man soll damit ja glaube ich nicht allzu lange unbehandelt rumlaufen. Und obwohl der Bruch Beschwerdefrei ist, steht er eigentlich die ganze Zeit ca. 1cm raus, was langsam aber stetig zuzunehmen scheint. Ich wäge halt ab, ob ich lieber bis zum Winter warte, damit ich nicht im worst case 6-8 Wochen nicht trainieren kann und mich dann im Sommer schön unwohl in meiner Haut fühlebn kann
    Wenn du zu lange wartest gibt es Verwachsungen, ich habe 3 Monate noch trainiert... die OP dauerte statt 90 Minuten, 3 1/2 Stunden!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    37
    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit einem Nabelbruch und zugehöriger OP (mit Netz)?

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    Vor ca. 10 Jahren Leistenbruch mit Netz, letztes Jahr November Nabelbruch mit Netz. Schmerzen beim Aufstehen und etwas Druck im Sitzen. Freitag OP, Montag im Büro gewesen. Mittwoch wäre besser gewesen...Training (Armtraining mit leichten Gewichte) nach 6 Wochen. Nach 12 Wochen auch wieder Bauch und Beine. Alles aber grundsätzlich vorher schon aufgrund einer schwerer Schultereckgelek Arthrose eher leichte KG. Heute immer noch ein leichtes Ziehen im Bauch bei Crunch an der Bank. Sehr sonst wieder alles ok. Gruss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele