Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    1

    Laufband für Heimtraining - Macht das Sinn?

    Servus,

    bin momentan am überlegen ob ein eigenes Laufband Sinn macht in Hinblick auf mein Ausdauer Training. Im Studio selbst gehe ich da normalerweise nicht drauf. Wie macht ihr das? Habt ihr eins zu Hause, geht ihr im Studio aufs Laufband oder trainiert ihr eure Ausdauer ganz anders?

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich mache keine Ausdauertraining.
    Was spricht dagegen, an der frischen Luft laufen zu gehen?

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ich bin auch kein Läufer aber da ein gutes Laufband gut 10 000€ kostet würde ich lieber ins Studio gehen und dort alles mögliche nutzen, selbst wenn es nur der Ausdauerbereich ist.

    Weiterhin muss man mit dem Lärm des Laufbandes umgehen können. In eine Wohnung mit Nachbarn kann man das nicht stellen.
    Entweder wohnst allein bzw freistehend oder in Keller damit.

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Laufbänder sind das Ödeste überhaupt. Gleich nach Ergometern. Da strampelst du dich ab wie ein Vollidiot und kommst keinen Meter weiter.

    Ausdauer "trainiere" ich am Fahrrad, aber nur in der schönen Jahreszeit und um in der Natur zu sein.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    5
    Ist recht individuell, aber viele verlieren schon nach kurzer Zeit lust daran zuhause Öde in einem Raum alleine auf dem Stepper zu stehen. Im Studio kann man sich wenigsten noch etwas umschauen und ja das Geld ist natürlich auch so ein Thema.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Kauf dir furs und Geld Klamotten und ne stirnlampe und geh raus ... die 3tage wo schnee sind fällt es halt aus.
    Ansonsten gibs nix besseres als draußen laufen zu gehen. Laufband im studio kriege ich so schlechte Laune -das geht gar nicht!

  7. #7
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    8.055
    Bei einem Ergometer kann man die Wattzahl einstellen. Das ist wichtig für die Steigerung. Geht sowas beim Laufband auch.
    Geändert von Plasmafernseher (07.11.2016 um 12:21 Uhr)
    Unterstützt die Ehrenmenschen von der Tafel. Helft Bedürftigen.

    Tafel Bremen
    Bank: Sparkasse Bremen
    IBAN: DE37 2905 0101 0011 5264 64
    BIC: SBREDE22XXX

    Geben Sie bei Geldspenden bitte Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.
    Vielen Dank für Ihre Spende!

  8. #8
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Plasmafernseher Beitrag anzeigen
    Bei einem Ergometer kann man die Wattzahl einstellen. Das ist wichtig für die Steigerung. Geht sowas beim Laufband auch.
    Überleg mal, wie das bei nem Laufband funktionieren soll....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Überleg mal, wie das bei nem Laufband funktionieren soll....
    Wenn Du das Tempo beibehältst und die Steigung erhöhst sollte sich auch die Wattzahl die Du erbringst erhöhen, oder hab ich jetzt einen Denkfehler.

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von kellerkind Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Tempo beibehältst und die Steigung erhöhst sollte sich auch die Wattzahl die Du erbringst erhöhen, oder hab ich jetzt einen Denkfehler.
    Ja, Steigung erhöhen geht, wenn du ein entsprechendes Laufband hast, dass sowas kann.

    Aber Wattzahl direkt am Laufband einstellen macht ja keinen Sinn....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele