Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93
  1. #81
    Sportstudent/in Avatar von menno
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von Mithas Beitrag anzeigen
    ... Aber das es nur ein Teil davon ist und der andere Teil aus schweren Grundübungen besteht, wird natürlich fein ignoriert...
    Und genau damit bestätigst Du was Kleberson sagt! Masse kommt von schweren Grundübungen!

  2. #82
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von menno Beitrag anzeigen
    Und genau damit bestätigst Du was Kleberson sagt! Masse kommt von schweren Grundübungen!
    plus viel Essen
    Sagt aber nicht nur Kleberson, sondern jeder der wirklich Ahnung hat und nicht von der Werbung verblödet ist

  3. #83
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Hey Tintifaxe!

    Was für ne Werbung meinst Du denn? Das was die Trainingsprogramme versprechen?

  4. #84
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    1.864
    Zitat Zitat von Nordmann979 Beitrag anzeigen
    Ich handhabe es mittlerweile ähnlich wie es Ronny gesagt hat. Es gibt Tage, da fühle ich mich nicht so fit und dann wird etwas "leichter" trainiert. Ganz klar SHT, aber eben mit ein paar mehr Wdh. und diversen Intensitätstechniken...

    Dann gibt es Tage, da habe ich eben tierisch Bock richtig schwer zu trainieren. Also Grundübungen rein und auch mal nur 3-5 Whd. gemacht. Ebenfalls SHT...

    Manchmal eben auch klassisches Hypertropietraining...

    Halt je nach Befinden, mir kommt es darauf an einen Reiz zu setzen. Aber selbstverständlich versuche ich schon mich über einen gewissen Zeitraum an ein Programm zu halten und eine Progression rein zu bekommen. Aber wenn halt manchmal das nicht möglich ist, dann halt nicht...

    Guts Nächtle...

    Das Weider Instinktprinzip (Nr. 28 im Link unten)!!!

    Zitat Zitat von RonnyD Beitrag anzeigen
    ............nur mache ich das nicht mehr bei jeder Trainingseinheit sondern nach Instinkt wenn mir danach ist.

    http://www.weider-express.de/Weider-...ngsprinzipien/

  5. #85
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Das was dort steht trifft genau meine Meinung!

    Thx Ronny!

  6. #86
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Nordmann979 Beitrag anzeigen
    Hey Tintifaxe!

    Was für ne Werbung meinst Du denn? Das was die Trainingsprogramme versprechen?
    Yepp. Programme in all den Zeitschriften (jedes Monat komplett neue, noch bessere Programme), Supps, etc.

  7. #87
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Jo, das sind teils echt unglaublich tolle Programme. Ich meine ich habe mir lange keine Flex mehr geholt. Aber die Programme früher waren immer der Kracher. Ich kann mich ganz ehrlich nicht an ein Programm erinnern, was Intensität vor Volumen gesetzt hat. Was da fürs Wahnsinnseinheiten zu finden waren. 4er Split mit 40 Sätzen pro Einheit und solche Späße...

    Kein Wunder, dass sich so viele Beginner binnen kürzester Zeit kaputt trainiert haben und dann nix mehr vom Sport wissen wollten...

  8. #88
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von menno Beitrag anzeigen
    Und genau damit bestätigst Du was Kleberson sagt! Masse kommt von schweren Grundübungen!
    Ja.. so ist die Basic.
    Aber menno bedenke das es sich hier um Intensitätstechniken geht/dreht, somit um ein Schritt weiter. Natürlich muss jeder für sich entscheiden ob und wann er das nutzt oder nutzen möchte/will!
    Und nicht zu vergessen. schwere Grundübungen sind ja nicht verboten (im Gegenteil) bei solchen Sachen wie HIT & CO

    Aber Warum Intensitätstechniken ?
    Diese Frage habe ich mich am Anfang von PBs unteranderem auch gestellt!
    Die reine Belastung der Muskelfasern scheint für mich alleine eine Hypertrophie/Dickwachstum nicht immer ausreichend zu sein. Wie ich schon sagte und versucht habe mit dem Zitat/Bericht von Ronnie Coleman hier einzubringen 1-3 WH ist nicht das non plus Ultra für Masse!! Eine einzelne Wiederholung mit maximalem Gewicht führt demnach zu einem geringen Hypertrophiereiz, als mehrere WH hintereinander. Die Kombination einer starken Belastung, und einer möglichst hohen Spannungsdauer (TUT+ZUS) scheint/könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Eine zu hohe Belastung bei zu geringer TUT scheint damit genau so kontraproduktiv sein, (ich rede hier von Dickwachstum/Bodybuilding nicht von Kraft) wie eine zu lange TUT mit resultierender zu geringer mechanischer Belastung. (nachzulesen bei Rooney KJ, Med Sci Sports Exerc von 1994.)

    Und um es noch mal euch in Erinnerung zu bringen. Die Intensität macht das HIT aus. Es heißt nicht ohne Grund High Intensity Training. Die die Satzzahl (Viel bringt viel) im Training haben nichts mit Intensität zu tun, wie oft geglaubt wird.
    Es kommt nur auf die Leistung an. Diese ist umso höher, wenn mehr Arbeit in kürzerer Zeit erbracht wird. Und wie kurz oder lang ist hier der springende Punkt, das hüpfende Komma

    Durch spezielle Techniken kann der Muskel im HIT intensiver trainieren. Dazu gehören Reduktionssätze, Supersätze, Negativsätze, superlangsame Sätze, Maximalsätze, Initialisierungssätze, Stop Sätze etc. Und jetzt gibt es halt Leute die machen sich Gedanken und nehmen sich verschieden Sachen und basteln sich was draus den im Kern sind die fast alle gleich, nur die Handhabung und Reihenfolge unterscheiden sie sich!. Und nennen es dann zb. DC, Heavy Duty, Doran Yates sein Heavy Duty, PITT, HST, Y3T, MTUT, PBs usw.. usw.. und unter uns.. viel Erfahrene nutzen es automatisch, sprich bringen es in ihr Training ein! Aber wenn man sie fragt was und warum bekommst du meistens (WENN SIE NICHT NACH EINEM SYSTEM TRAINIEREN) die Antwort: "Ich trainiere nach Gefühl/Instinkt" Das können aber nur DIE machen die die oben genannten Techniken kennen und beherrschen!


    Und um wieder zu mir zurück zukommen, nach 1000mal nachfragen was ich da mache! Habe ich es aufs Papier gebracht um es nicht immer zu erklären zu müssen! Und bevor ich es " Mein HIT" nenne habe ich es PBs genannt!

    So... man hat mir zwar jetzt schon X mal zukommen lassen das ich mich nicht dauernd Erklären/Rechtfertigen muss vor den Leuten hier die das nicht verstehn (wollen) was ich mache-gemacht habe! Weil wenn was Nachweislich Funktioniert kann man die dazu gehörige (anti) Theorie vergessen! Ich hoffe ich habe mich jetzt hier etwas Erklären können und es ist dem einen oder anderen (auch Erfahrene Leute hier) jetzt besser zu verstehen gegeben auch OHNE das sie PBs Einleitung gelesen haben .

    DSG

  9. #89
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Habe mich jetzt mit DJ kurzgeschlossen!

    Wenn er Zeit findet wird er sich mal übelegen ob er sein MTUT mal auf Papier niederschreibt.. werden dann eine Deutsche Version davon hier bekommen
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  10. #90
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    1.864
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Habe mich jetzt mit DJ kurzgeschlossen!

    Wenn er Zeit findet wird er sich mal übelegen ob er sein MTUT mal auf Papier niederschreibt.. werden dann eine Deutsche Version davon hier bekommen

    Hättest ihn lieber mal animiert hier wieder mehr zu schreiben !!!

    Heutzutage scheint aber facebook oder twitter mehr "in" zu sein als in BB Foren zu posen !!!

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Intensitätstechniken
    Von freaky91 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 09:42
  2. Intensitätstechniken
    Von amigo123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 02:01
  3. Intensitätstechniken
    Von Anonymous im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 15:12
  4. Intensitätstechniken
    Von SunwaveX666 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 17:12
  5. intensitätstechniken
    Von K W A X im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele