Seite 32 von 36 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 356
  1. #311
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    ...

    Frage ist jetzt zB, ob ich besser mit LH Schrägbank als erste Brustübung starten sollte, geht natürlich schwer besser als Kurzhanteln. Die wiederum spüre ich aber besser in der Brust. Daher beginne ich gern mit Kurzhanteln. Nutze da 42er für 8 Wdh.

    Den Trizeps könnte ich auch zu Brust packen, aber das könnte da wieder zuviel sein.

    Nicht so einfach das alles in nen 3er zu quetschen. Kann mich auch damit anfreunden, die versch Wdh- Beteiche in nur eine Übung zu packen, wie es Martin auch tut. Trotzdem wären es ja die gleichen Sätze.

    Wenn dir sonst noch was einfällt, her damit

    Ps: wie gesagt mit'm Treffen ist jetzt gerade schwierig, aber ich komm auf dich zu.
    >> Man kann es drehen wie man will.. um ein 4 Spitt kommst du fast nicht rum. 3 Muskelgruppn Hart & Intensiv zu trainieren ist Heftig!
    Ich würde vorschlagen ein 4/8 Splitt
    Also
    Montag/Mittwoch/Freitag/Montag.. dann beginnt es wieder von Mittwoch von vorn!

    >> Ich würde Beinbizeps vor Beine(Front) trainieren!

    >> Den Pumpsatz bei Bizeps auch mit 20-25 einplanen! Also nicht 15-20! So auch bei den Überzügen!!

    Alles andere liest sich gut und es freut mich das du es umsetzen kannst!

    Was deine Übungsauswahl betrifft zb. SB Langhantel oder KH.. Primär solltest du die erste Übung (Grundübung) schwer trainieren somt wäre Logischer weise SB Langhatel die bessere Wahl! ABER wenn du mit den KH den Muskel (die Zielmuskulatur) besser triffst, dann mach KH !!!! Wichtig höre auf deinen Körper!!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #312
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Also du meinst mit 4/ 8 mo Brust und Bizeps und dann zB nächsten mo Schultern Trizeps und Mittwoch erst wieder mit Brust Bizeps beginnen?
    Probiere ich aus.

    Beincurls vor Quads mach ich eh gern. Dann werde ich das so umsetzen.

    Vielen Dank für deine Tipps und Zeit die du dir nimmst. Echt top👍👍👍

  3. #313
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Also du meinst mit 4/ 8 mo Brust und Bizeps und dann zB nächsten mo Schultern Trizeps und Mittwoch erst wieder mit Brust Bizeps beginnen?
    Probiere ich aus.
    Wenn du nur MO/MI/FR kannst
    Ja.. somit trainierst du zwar 3x die Woche aber den Körper auf 4 TrainingsTagen 1x durch!

    Montag : BRUST / BIZEPS /BAUCH
    Dienstag:
    Mittwoch: Beinbizeps/ Beine
    Donnerstag:
    Freitag: Schulter / Trizeps /Waden
    Samstag
    Sonntag:
    Montag: Rücken / Hintere Schulter

    Dienstag:
    Mittwoch: BRUST / BIZEPS /BAUCH
    Donnerstag:
    Freitag: Beinbizeps/ Beine
    Samstag
    Sonntag:
    Montag:Schulter / Trizeps /Waden
    Dienstag:

    Mittwoch: Rücken / Hintere Schulter
    Donnerstag:
    Freitag: BRUST / BIZEPS /BAUCH
    Samstag:
    Sonntag:
    Montag: Beinbizeps/ Beine
    Dienstag:
    Mittwoch: Schulter / Trizeps /Waden

    Donnerstag:
    Freitag: Rücken / Hintere Schulter
    Samstag:
    Sonntag:
    Montag: BRUST / BIZEPS /BAUCH
    Dienstag:
    Mittwoch: Beinbizeps/ Beine
    Donnerstag:

    Freitag: Schulter / Trizeps /Waden
    Samstag:
    Sonntag:
    Montag: Rücken / Hintere Schulter
    Dienstag:
    Mittwoch: BRUST / BIZEPS /BAUCH
    Donnerstag:
    Freitag: Beinbizeps/ Beine
    usw..


    Unter uns ich würde
    MO/DI/DO/SA trainieren! also 4/7
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  4. #314
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Ok Dank dir vielmals.
    Ich werde versuchen, dass ich 4x in einer Woche hinbekomme.

  5. #315
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Sodele, heute die erste richtige PBs Brust/Bizeps Einheit hinter mich gebracht. Puhhhhh.....

    Schrägbank Multipresse
    4 Sätze 80 kg, 8,8, 6+2, 5+3
    3 Sätze 65 kg, 10+2, 8+4, 6+4, Stretch (Luft schon raus )

    KH- Flachbank mit Spitzenkontraktion
    2 Sätze, 20er, 12+3, 10 Reduziert auf 16,5er und nochmal 5 Bw

    Cable Cross
    1 Satz, 15kg je Kabel, 15+5+3+2

    SZ- Curls
    3 Sätze, 35kg, 8, 8, 6+2

    Maschine
    2 Sätze, 30kg, 10+2, 8+3
    1 Satz, 17,5 kg, 15,3,3,2,2 Stretch und Spitzenkontraktion


    Habe mich dazu entschlossen, mit Schrägbank zu beginnen. Aber erstmal in der Multipresse, um mich mehr auf die neue Ausführung konzentrieren zu können. Nunja, das war schon die richtige Idee, denn ich bin mit so niedrigem Gewicht schon an meine Grenze gekommen. Sicher muss sich das ganze jetzt erstmal einspielen und ich habe auch schon länger nicht mehr mit Schrägbank begonnen, aber das fetzt richtig.
    Über das mickrige Gewicht bei den Kurzhanteln brauchen wir uns gar nicht unterhalten, hehehe. Zum Vergleich, ich nutze da normalerweise 42er Hanteln und musste jetzt sogar in einem Satz von den 20ern auf 16,5er reduzieren, weil mich das richtig alle gemacht hat.
    Die Cable Cross habe ich dann mit fast nix, also 15 kg ausgeführt. Hmm, hat dann auch gereicht. Bisschen verdutzt hat es mich schon, weil ich normalerweise für "leichte" Sätze mit um die 15 Wdh 20-30 kg pro Seite nutzte.

    Auf das Bizepstraining hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr
    Auch da musste ich deutlich weniger an Gewichten nehmen, welche mich dann auch schon total gefordert haben.

    Alles in allem, gefällt mir das Training sehr. Besonders die etwas langsameren Negativen bescheren zumindest mir ein sehr sehr gutes Muskelgefühl. Ich konnte quasi ähnlich wie bei PITT "die Fasern arbeiten spüren" und merke auch da ein viel tieferes "Vordringen" in den muskel.

    Das Schöne dabei ist, dass man es mit deutlich weniger Gewicht erreichen kann, was mir bei PITT wahrscheinlich oft auch zum Verhängnis wurde. Was mich auch erfreut hat, war eben, dass PITT- Elemente in Form der Bestrafungswiederholungen mit integriert sind.

    Ich bleibe definitiv dran und freue mich schon riesig auf die kommenden Einheiten. PBs ist vermutlich genau die Mischung an Training, wonach ich schon sehr lange gesucht habe.

    Großen Dank an Paul

  6. #316
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Hallo Tim
    Mach dir kein Stress wegen bestimmten KG Zahlen (ob das jetzt 20kg oder 200kg sind) wenn du das Gewicht 100% kontrolliert bewegst und das bis zum MV ist das Gewicht schwer genung!!
    Ich sag immer in meinen Seminaren
    "Mache die Augen zu, und deine Muskeln sehen nicht wie schwer das Gewicht ist!"

    Fakt ist, wenn du beim SB Langhandel (multipresse) 80kg ab dem 3 Satz mit B-WH arbeiten musst, war das Gewicht nicht zu leicht!
    Ich bin (auch an der Multipresse aber nur 30°) bei 110kg 7/7/6+1/4+2+1 und das ist heftig. Ein anderer macht das mit 132kg auch für ihn ist das dann Heftig und schwer.. Die Zahl ist individuell.

    Aber du wirst merken das in ca. 2-3 Wochen du die 80Kg schon 4x8 Wh packst.. dann weiter mit zb. 90kg und mit 6WH beginnen!
    Kleiner Tipp! IDEAL wäre es wenn du im ersten Satz auch die vorgenomene WH-Zahl erreichen würdest, also wenn du die 90kg dann nur 5WH hinbekommst dann reduziere es auf 85 oder 87,5kg.

    Bin gespannt wie dein Muskelkater sein wird. Viele meiner Teilnehmer kommen immer "Der Muskelkater ist irgendwie Tiefer als sonst, und das nur bei 10 Sätzen"
    also gebe mir kind wie er bei dir ist!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #317
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Ok, danke für den Tipp.
    Habe ja letzte Tage schon Beincurls sitzend in PBs angetestet. Merke das jetzt noch im Beinbizeps. Aber kein richtiger Schmerz, sondern so, dass ich spüre was getroffen zu haben. Da tut sich was. 👍

  8. #318
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    .... Aber kein richtiger Schmerz, sondern so, dass ich spüre was getroffen zu haben. Da tut sich was. 
    JA.. das sagen viele! Und das sollte dir sagen das du was richtig gemacht hast!
    Sprich.. ich sage dann immer
    "Dann hast du irgend was Richtig gemacht"
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #319
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    JA.. das sagen viele! Und das sollte dir sagen das du was richtig gemacht hast!
    Sprich.. ich sage dann immer
    "Dann hast du irgend was Richtig gemacht"
    Heute Beine trainiert, wieder top Muskelgefühl. Die Brust und Bizeps merke ich heute sehr gut. Aber auch hier ein zwar intensives, aber dennoch angenehmes Ziehen.

  10. #320
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Wir sollten mal zusammen trainieren

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickboxen + "Bodybuilding"? Viele Fragen,hoffe auf Antworten!:)
    Von momin1234 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:59
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 23:16
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 20:22
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 10:25
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 06:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele