Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91
  1. #71
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Newbiebody Beitrag anzeigen
    Das haben wir schon diskutiert:

    Ich steigere die Gewichte erst, wenn ich bei 3 x (40kg x 12) bin, also bei 12 Wiederholung des aktuellen Gewichtes werde ich dann 2,5 Kg drauflegen. Aktuell bin ich ja bei 8 Wiederholungen.

    Danke
    Ja es war auf die Leute bezogen, die du erwähnt hast
    Angehender K3K´ler
    17 yo, 66Kg, 168cm
    KB: 135; BD: 85; KH: 185
    Ziele 2016: 150; 90; 200

  2. #72
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    45
    Hey Jungs

    Kann mir jemand erklären, wieso die 3 Serien sein müssen?
    Mit 3 Serien kann ich nicht so viel Gewicht heben, wie ich mir das wünsche. Es sieht nicht schön aus, wenn ich für den Militarypress 35kg hebe
    Bei 2 Serien waren das früher total 45kg

    Bitte erklärt mir den Vorteil der 3 Serien anstelle 2.

    Mfg

  3. #73
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    3Sätze haben sich in der Praxis bewährt - Punkt!

    Lass dein ego im spind und mach 3Sätze a 35 kilo wo ist das problem?
    hatte zuckzick doch schon erklärt.

    Ausserdem willst du nicht schön trainieren, sondern irgendwann aus deinem schwächlichen Bubenkörper mal einen Männerkörper formen , einen schönen.

    Guck mal auf Andro - da wird dir 5x5 empfohlen - und dann? Bricht deine Welt zusammen 5 sätze OMG.

    GRundregel : Pro Muskelgruppe 1-3 Übungen , 1-3 Sätze , 1-3 mal die Woche - soviel wie dein Körper aushält ohne ins Übertraining zu geraten.

    Fertig.

    ANdernfalls frag mal KARl Ess oder Flavio oder so ... die haben sicher ein Paket für dich nach deinen WÜnschen.

  4. #74
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Newbiebody Beitrag anzeigen
    Hey Jungs

    Kann mir jemand erklären, wieso die 3 Serien sein müssen?
    Mit 3 Serien kann ich nicht so viel Gewicht heben, wie ich mir das wünsche. Es sieht nicht schön aus, wenn ich für den Militarypress 35kg hebe
    Bei 2 Serien waren das früher total 45kg

    Bitte erklärt mir den Vorteil der 3 Serien anstelle 2.

    Mfg
    Verstehe ich nicht

  5. #75
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von wissorsbuun Beitrag anzeigen
    3Sätze haben sich in der Praxis bewährt - Punkt!

    Lass dein ego im spind und mach 3Sätze a 35 kilo wo ist das problem?
    hatte zuckzick doch schon erklärt.

    Ausserdem willst du nicht schön trainieren, sondern irgendwann aus deinem schwächlichen Bubenkörper mal einen Männerkörper formen , einen schönen.

    Guck mal auf Andro - da wird dir 5x5 empfohlen - und dann? Bricht deine Welt zusammen 5 sätze OMG.

    GRundregel : Pro Muskelgruppe 1-3 Übungen , 1-3 Sätze , 1-3 mal die Woche - soviel wie dein Körper aushält ohne ins Übertraining zu geraten.

    Fertig.

    ANdernfalls frag mal KARl Ess oder Flavio oder so ... die haben sicher ein Paket für dich nach deinen WÜnschen.
    Ich bin schockiert! Heute habe ich erfahren, das die Langhantel nur 10Kg wiegt!!! Das heist, dass ich für den Militarypress gerademal 25Kg hebe!!! ahhhhhh!!!
    Das sieht voll ver****** aus wenn ich mit 85Kg eine stange hebe, die pro seite nur 7,5Kg drauf hat!!!
    Das alles nur weil ich 3 Serien machen muss. Wenn ich nur 2 mache, schaffe ich viel mehr Gewicht für die Militarypress.

    Hier meine Kraftwerte mit 3 Serien und 8-12 Wiederholungen:

    TE1
    Deadlift 3x 40Kg x 9 (später bis 12WH)
    Militarypress: 3x 25Kg x 9 ...
    Klimmzüge: 2x Eigengewicht (mitlerweile 85Kg) x9 Es wären auch 3 Serien möglich, doch dann schmerzen die Gelenke


    TE2
    Kniebeugen: 3x 40 Kg x 9 ...
    Bankdrücken: 3x 45Kg x 9 ...
    Langhantelrudern: 3x 45 Kg x 9 ...

    Wie ihr seht sind die Kraftwerte mit 3 Serien viel tiefer als mit 2 Serien. Deswegen habe ich nachgefragt. Aber ihr habt recht... kommt Zeit, kommt Gewicht... Aber es sieht wirklich schlimm aus, da ich 85Kg wiege und auch schon etwas geformt bin und dann der Militarypress mit 25Kg das macht mir echt zu schaffen
    Doch ich macht das wie ihr geschrieben habt, sorry.

  6. #76
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht
    Mit Serien meine ich die Übung einmal komplet auszuführen -> z.B. 12 x 30Kg heben -> Eine Serie.
    Ansonsten habe ich es oben noch mal erklärt.
    Vielen Dank

  7. #77
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich verstehe es immer noch nicht.
    Wenn du 2 Sätze (so heißt das) mit 45 machen kannst. Wieso musst du dann für 3 Sätze 35 verwenden?

  8. #78
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es immer noch nicht.
    Wenn du 2 Sätze (so heißt das) mit 45 machen kannst. Wieso musst du dann für 3 Sätze 35 verwenden?
    Na ganz einfach, weil die Kraft nicht reicht. Wenn ich mit 45Kg 3 Sätze mache, wird der letze Satz von mir schlecht ausgeführt, weil die Kraft nicht reicht -> dann kommt es zu Rückenschmerzen. Habe ich hier gelernt
    Also nehme ich bei 3 Sätzen weniger Gewicht, damit die Ausführung sauber bleibt und somit nichts mehr schmerzt, doch dass sieht danh halt nicht wirklich gut aus.

  9. #79
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wenn du 2 Sätze mit 45 machen kannst, was hindert dich daran die 2 Sätze zu machen und im dritten Satz das Gewicht zu reduzieren oder weniger Wdh zu machen? Evtl. ist das ein revolutionärer Gedanke oder ich bin einfach etwas dumm, dann sieh es mir nach.

    Natürlich ist das wichtigste, dass es gut aussieht. Ich mache meine Sätze daher nur noch wenn niemand zuschaut. Zwischen den Sätzen 100 Kg drauf und dann wenn niemand zuschaut mach ich das Gewicht runter und meinen Satz. Danach das Gewicht für die Pause wieder drauf. Sieht sehr gut aus.

  10. #80
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wenn du 2 Sätze mit 45 machen kannst, was hindert dich daran die 2 Sätze zu machen und im dritten Satz das Gewicht zu reduzieren oder weniger Wdh zu machen? Evtl. ist das ein revolutionärer Gedanke oder ich bin einfach etwas dumm, dann sieh es mir nach.

    Natürlich ist das wichtigste, dass es gut aussieht. Ich mache meine Sätze daher nur noch wenn niemand zuschaut. Zwischen den Sätzen 100 Kg drauf und dann wenn niemand zuschaut mach ich das Gewicht runter und meinen Satz. Danach das Gewicht für die Pause wieder drauf. Sieht sehr gut aus.
    Ich wusste ja nicht, dass man den letzten Sats nur zur hälfte machen kann oder so. Hier im BB hies es, dass ich immer 3 Sätze machen soll, dann wenn ich bei 12 Wiederholungen bin, das Gewicht um 2,5Kg erhöhe.
    Wenn ich das so mache wie du schreibst, wann weiss ich, wann es zeit ist das Gewicht zu erhöhen? Bei den 3 Sätzen fange ich immer mit 8 Wh an und steigere das um +1 beim nächsten Trainin, so dauert das 5 Wochen, bis ich 2,5 Kg drauflege.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-(Einsteiger)-Plan
    Von PhilippAlex im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10897
    Letzter Beitrag: 13.10.2019, 23:01
  2. Kreuzschmerzen nach Curlbank
    Von CkingCkong im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 15:37
  3. Kreuzschmerzen nach Kreuzheben
    Von beachboy92 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 17:13
  4. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 10:01
  5. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele