Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2017
    Beiträge
    1

    Ausdauer & Bewegung trotz Wirbelsäulen-OP

    Hallo an alle.
    Es ist bei mir etwas kompliziert. Ich bin 27 Jahre und wurde vor 3 Jahren an der Wirbelsäule operiert. Ich soll mich laut diversen Ärzten bewegen und Ausdauer und etwas Kraft trainieren.
    Jetzt hatte ich das Laufen auf dem gefederten Laufband für mich entdeckt gehabt, was aber wegen der Wirbelsäulen-OP nun doch mit den Füßen Probleme macht. Das kann ich also streichen.
    Meine Hausärztin rät mir zum Schwimmen, aber das ist so überhaupt nicht meins.
    Wer hat eine Idee was für einen Sport ich noch machen könnte um meine Fitness zu steigern?
    (Beim Laufband war ich mit Geschwindigkeit 11,5 und Berg 3,0 schon gut unterwegs und konnte mich immer wieder steigern, aber leider ist es ja doch kontraindiziert bei der Wirbelsäulen-Geschichte)

  2. #2
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    8.055
    Fahrrad Ergometer scheint mir die Wirbelsäule kaum zu belasten. Die Leistung lässt sich aber enorm steigern.
    Unterstützt die Ehrenmenschen von der Tafel. Helft Bedürftigen.

    Tafel Bremen
    Bank: Sparkasse Bremen
    IBAN: DE37 2905 0101 0011 5264 64
    BIC: SBREDE22XXX

    Geben Sie bei Geldspenden bitte Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.
    Vielen Dank für Ihre Spende!

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Plasmafernseher Beitrag anzeigen
    Fahrrad Ergometer scheint mir die Wirbelsäule kaum zu belasten. Die Leistung lässt sich aber enorm steigern.
    Ja Fahrrad ist gut. Ansonsten je nachdem was der Arzt erlaubt geht auch Crosser und Ruderergometer. Geht ja erstmal nur um Bewegung aber deinen Rücken solltest du schon muskulär stabilisieren. In den 3 Jahren sollte es ja abgeheilt sein.

    Mit Crosser und Ruderergometer bringst du schon mal Bewegung rein aber Krafttraining (kann ja ganz locker am Anfang sein, ist völlig in Ordnung) solltest du auf lange Frist betreiben
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele