Seite 52 von 179 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1785
  1. #511
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Pausieren wollte ich gar nicht, wollte nur ne Woche den Rücken schonen. Deshalb heute Beine, weil morgen um 18 Uhr Deutschland spielt (da bin ich vorm Fernseher und nicht im Studio), aber da brauch ich den Rücken ja nicht. Werde am Freitag beim KH-Rudern dann mit sehr leichtem Gewicht wieder einsteigen, genauso am Montag beim KH, werde auch hier nochmal leichtes Latziehen statt Klimmzüge machen. Wird also alles noch geschont
    Geändert von Orothred (25.06.2014 um 12:25 Uhr)
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  2. #512
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Mit dem Pausieren meinte ich das Schonprogramm für den Rücken

    Hatte iwie nur in Erinnerung, dass du am Samstag/Sonntag erst wieder einsteigen wolltest mit Rückentraining
    Halte das auch für sinnvoll, dann erstmal mit leichten Gewichten anzufangen wie du es ja vor hast
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

  3. #513
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    25
    Das schwere Heben erledigt Gloria stattdessen.

  4. #514
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von ARGE.Dudweiler Beitrag anzeigen
    Das schwere Heben erledigt Gloria stattdessen.
    Saumäßig unlustig



    Trainingslog vom Mittwoch, den 25.06.2014

    Pre-Workout: nix

    Beinpresse:
    80kg 10 Reps
    110kg 10 Reps
    170kg 5 Reps
    210kg 6 Reps
    210kg 6 Reps
    210kg 6 Reps
    210kg 6 Reps


    Beinstrecker:

    32,5kg 15 Reps
    32,5kg 15 Reps


    Beinbeuger:
    25kg 15 Reps
    25kg 15 Reps


    Wadenheben sitzend:
    20kg 10 Reps
    40kg 10 Reps
    60kg 10 Reps
    75kg 15 Reps
    75kg 15 Reps


    Wadenheben stehend:
    12 Platten (a ca. 8kg) 20 Reps

    Fazit: Überall nochmal draufgepackt. Bei der Beinpresse hab ich das Gefühl ist immernoch Luft, aber hinfällig, am Freitag wird wieder gebeugt. Gott sei Dank. Dieses einseitige Training nervt....aber besser, als nichts zu machen.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #515
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    kreuzheben würde ich an deiner stelle auch nicht so schwer ausführen wie du das machst.

    die technik passt noch nicht (ist nicht schlimm, kann schon mal jahre dauern bis man maximalgewichte verletzungsfrei heben kann). und in diesen nikes würde ich auch weder heben noch beugen.

    ich würde 10wdh touch and go machen. ja genau, touch and go. damit du nicht wieder ein 5rm gewicht 10x mit durchatmen dazwischen hebst. bringt viel für die körperstabilität und man ist gezwungen durchgängig in der hebe-haltung zu bleiben. und fördert die reaktivkraft. damit dürftest du dich zumindest erstmal steigern und gleichzeitig nicht verletzen
    Geändert von MuckiJoe (25.06.2014 um 22:22 Uhr)

  6. #516
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    So war auch ungefähr jetzt der Plan für die nächste Zeit, also zurück auf 3 x 10.

    Was spricht gegen die Nikes? Hab mir extra welche mit flacher Sohle gesucht, und fühl mich da drin sowohl beim Heben als auch beim Beugen sehr stabil.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #517
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    27
    sehe ich genauso wie muckie joe. ich hab kh noch nie mit weniger als 5wh ausgeführt im letzten satz. und deine maxkraft ist (!!!für deine 68kg!!!) schon hoch genug, die wird mit steigendem körpergewicht mitsteigen, auch ohne wenige reps.

  8. #518
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    So war auch ungefähr jetzt der Plan für die nächste Zeit, also zurück auf 3 x 10.

    Was spricht gegen die Nikes? Hab mir extra welche mit flacher Sohle gesucht, und fühl mich da drin sowohl beim Heben als auch beim Beugen sehr stabil.
    sind das nicht die nike free?

    also wenn du die für flach hälst, weiß ich nicht ob du schon mal schuhe mit wirklich flacher sohle getragen hast. die spitze vom schuh geht doch leicht gebogen nach oben. wenn die last mal auf dem vorderfuß landet (durch ne unkoordinierte bewegung), beginnt man doch sofort leicht zu schaukeln?

    ja 3x10wdh klingt jetzt auch wieder ziemlich leicht. 1x12+1x8 oder 1x10+1x8 finde ich persönlich besser. einfach ab dem ersten satz körperspannung - vollgas

  9. #519
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Nein, sind keine Nike Free, kann dir nicht auswendig sagen, was das für welche sind, aber die Nike Free sind wesentlich gebogener. Wie gesagt, ich fühl mich da drin sehr wohl und stabil.

    Wohin die Wiederholungszahlen genau gehen, wird sich dann ja zeigen, wenn ich wieder drin bin
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #520
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Habe überlegt, in der TE 1 nach den Beugen noch 2 Sätze a 10 Wiederholungen rumänisches Kreuzheben reinzunehmen, da

    1. ich noch was für den Beinbeuger machen will
    2. damit die Spannung im Rücken noch mal trainiert wird
    3. mir die Übung gefällt

    Spricht da was dagegen?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 52 von 179 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orothred´s Log
    Von Orothred im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 12:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele