Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Keine ahnung

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    87

    Keine ahnung

    Soooo wollte jetzt mal paar fragen zu ernährung loswerden.Hab tp schon gepostet und wollte feedback zur ernährunsfragen:

    1)Ich bekommeüberhaupt nicht meinen kalorienbedarf ausgrechnet.kalorienrechner sagen alle was unterschiedliches und formeln auch.Gibt halt viele zusatzfaktoren die ich überhaupt nicht mit einberechnen kann.Wie habt ihr das gemacht.
    2)Setze in letzter zeit nur fett an, an po, beinen und bauch an.Typische problem zohnen.Ernähre mich aber eig gesund.Haferflocken, auf inhalte gucken, viel magerquark etc.Was mach ich warscheinlich falsch?
    3)Wollte jetzt ne woche plus x-tage pause machen, da ich noch nie pause außer bei krankheit gemcht habe.Sollte ich da auf etwas besonderes achten?
    4)Esse wie gesagt viel magerquark,thunfisch,haferflcoen etc.Gibt es nahrungsmittel auf die ich auf keinen fall verzichten sollte?Habt ihr vllt nen link wo ein einkkaufzettelmit allen wichtigen nahrungsmitteln ist?Hab keinen gefunden.
    5)Hab auch nach eps gesucht.Die sin natürlich nicht für meinen kalorienbedarf .Hab ekinen plan wie ich einen selbst gestalten soll.Also welche lebensmittel wann.Sprich wann eiweiß wann kh.Wie viel gramm muss ich von jedem pro tag zu nehemn vor allem um nicht weiter fett anzulagern??
    6)Wisst ihr wo man kleinen waagen zum essen wiegen bekommt.Esse ja nicht nur nahrungsmittel wo ich exaxt die kcal herausbekomme.Könnt ihr mir einen empfehlen?

    wie ihr seht viel ist noch im unreinen. wäre nett wenn ihr mir antworten könntet.Und entschldigt bitte wenn davon etwas schonmal beantwortet wurde.kann ja nicht alles suchen

  2. #2
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von LupeF
    Soooo wollte jetzt mal paar fragen zu ernährung loswerden.Hab tp schon gepostet und wollte feedback zur ernährunsfragen:

    1)Ich bekommeüberhaupt nicht meinen kalorienbedarf ausgrechnet.kalorienrechner sagen alle was unterschiedliches und formeln auch.Gibt halt viele zusatzfaktoren die ich überhaupt nicht mit einberechnen kann.Wie habt ihr das gemacht.
    2)Setze in letzter zeit nur fett an, an po, beinen und bauch an.Typische problem zohnen.Ernähre mich aber eig gesund.Haferflocken, auf inhalte gucken, viel magerquark etc.Was mach ich warscheinlich falsch?
    3)Wollte jetzt ne woche plus x-tage pause machen, da ich noch nie pause außer bei krankheit gemcht habe.Sollte ich da auf etwas besonderes achten?
    4)Esse wie gesagt viel magerquark,thunfisch,haferflcoen etc.Gibt es nahrungsmittel auf die ich auf keinen fall verzichten sollte?Habt ihr vllt nen link wo ein einkkaufzettelmit allen wichtigen nahrungsmitteln ist?Hab keinen gefunden.
    5)Hab auch nach eps gesucht.Die sin natürlich nicht für meinen kalorienbedarf .Hab ekinen plan wie ich einen selbst gestalten soll.Also welche lebensmittel wann.Sprich wann eiweiß wann kh.Wie viel gramm muss ich von jedem pro tag zu nehemn vor allem um nicht weiter fett anzulagern??
    6)Wisst ihr wo man kleinen waagen zum essen wiegen bekommt.Esse ja nicht nur nahrungsmittel wo ich exaxt die kcal herausbekomme.Könnt ihr mir einen empfehlen?

    wie ihr seht viel ist noch im unreinen. wäre nett wenn ihr mir antworten könntet.Und entschldigt bitte wenn davon etwas schonmal beantwortet wurde.kann ja nicht alles suchen

    1. kaloma.de. oder die verpackungen lesen und notieren.
    2.kalorienüberschuss
    3.Reduziere die carbs und schraube den proteinkonsum etwas hoch.
    4.Es gibt im ernährungsforum weit oben einen thread zum bb gerechten einkaufszettel.
    5.Bitte selber einlesen da wir keine ernährungsberater sind.Könnten zwar aber nicht kostenlos.
    6.gehe mal in einkaufhaus oder z.b. zum real.Googeln hilft auch.

    Kann dir nur empf. dir mehr allgemeines wissen im punkto bb anzueignen.
    Sonst wirst du deine gesteckten ziele nicht erreichen.
    Hoffe ich konnte dir helfen....

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    87
    ja super danke für die schnelle antwort^^

  4. #4
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Dann lese dich mal schön ein und wenn du fragen hast die ins detail gehen immer schön fragen.
    Schönen abend noch....

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    87
    Hab kaloma jetzt.Super programm.Nur wie kriege ich meinen gesamten verbrauch jetzt heraus?

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    333
    Orientiere dich erstmal grob an dem Wert den dir die Kalorienrechner ausspucken. Erstelle dir danach einen Plan und beobachte dann wie sich dein Körper entwickelt, um den Plan bzgl. der Kalorien evtl. noch mal anzupassen.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    87
    alles klar danke

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    87
    Hab jetzt mal nen ep mit kaloma erstellt.laut den rechnern müsste das ungefähr 100-200 kcal weniger sein als ich brauche.

    Morgens:8 uhr Kcal-Fett-KH-Eiweiß
    100 Haferflocken 365 7 66 14
    100 Milch, 1,5% Fett (fettarm) 50 2 5 3
    250 Quark, mager 195 0 10 35

    Mittag:13 uhr
    250 Putenschnitzel, natur gebraten 402 10 0 75
    150 Vollkornnudeln roh 514 4,5 96 22,5


    Zwischenmahlzeit:17 uhr
    100 Lachsschinken 135 7 0 17
    200 Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen 462 7,8 79,8 18

    Abendessen:20/21 uhr
    140 Thunfisch 316 21,7 0 30,1
    200 Tomate roh 34 0,4 5,1 2


    Sieht mir aber nach relativ wenig aus.Was sagt ihr?

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    87
    Vergessen
    Gesamt:2473 kcal-Fett:60,4-KH:262-Eiweiß:216

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    333
    Am besten isst du den Quark am Abend vorm schlafengehen, da Quark Casein enthält, das ist eine Proteinart die vom Körper langsam resorbiert wird. So kannste die ganze Nacht eine Versorgung mit Eiweiß bzw. Aminosäuren gewährleisten. Klar gibts auch Leute die Nachts noch mal aufstehen um zu futtern wird aber wohl erstmal nicht nötig sein.

    Ich glaub du hattest schon mal geschrieben wie groß und schwer du bist oder? Wenn ich mich ´richtig erinner wogst du um die 70kg oder? Korrigier mich wenn ich falsch liege. Wenn dem so ist müsste das mit den Kalorien erstmal passen und Eiweiß haste auch genug. Von der Eiweißmenge solltest du mit 2-2,5g/kg Körpergewicht klarkommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Ahnung von BB
    Von Yamshu im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 09:46
  2. Keine Ahnung wer das ist ..
    Von Kölsch Bloot im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 12:28
  3. Habe keine Ahnung!
    Von Salomo im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 18:40
  4. keine ahnung wer das ist
    Von kletti im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 13:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele