Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70
  1. #41
    Eisenbeißer/in Avatar von MiniMippel
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    530
    Ich glaub nicht, dass das gross vom Körpergewicht abhängt. Anders gesagt: Für einen
    60kg Mann dürften 120kg BD etwa ähnlich schwer zu erreichen sein wie die 180 für einen 90kg Mann. Bei ungefähr gleichem KFA.

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von MiniMippel
    Ich glaub nicht, dass das gross vom Körpergewicht abhängt. Anders gesagt: Für einen
    60kg Mann dürften 120kg BD etwa ähnlich schwer zu erreichen sein wie die 180 für einen 90kg Mann. Bei ungefähr gleichem KFA.

    ... durchaus nicht, da kraft die funktion einer fläche ist, masse aber eine funktion des volumens.

  3. #43
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    495
    In der Tat ist vielen mal der Besuch eines KDK oder reinen Bankdrückbewerbs anzuraten um mal zu sehen was wirklich Sache ist. Bei den leichten Klassen ist doch das doppelte Körpergewicht fast schon Standard, das sieht bei den dicken Jungs schon ganz anders aus.

  4. #44
    Eisenbeißer/in Avatar von MiniMippel
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    530
    Zitat Zitat von unequipped
    ... durchaus nicht, da kraft die funktion einer fläche ist, masse aber eine funktion des volumens.
    Heisst das, dass Kraft quasi im Quadrat zunimmt, Masse aber hoch 3 ?
    Naja jedenfalls scheint mir das doch eine sehr grobe Vereinfachung zu sein. Schliesslich
    beziehst du dich, soweit ich das verstehe, bei Fläche auf die Querschnittsfläche der
    beteiligten Muskulatur, bei Masse aber auf das Körpergewicht. Das würde z.B. bei
    Klimmzügen ev. Sinn machen, da das Körpergewicht mitbewegt werden muss, aber beim BD?

    Habt ihr einen Link zur Hand wo man BD-Rekorde nach Gewichtsklassen einsehen kann?
    Hab grad gesucht aber nichts passendes, übersichtliches gefunden.

  5. #45
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von MiniMippel
    Habt ihr einen Link zur Hand wo man BD-Rekorde nach Gewichtsklassen einsehen kann?
    Hab grad gesucht aber nichts passendes, übersichtliches gefunden.
    Weltrekorde hab ich nicht zur Hand, aber die Ergebnisse der IPF-World Open.

    http://www.powerlifting-ipf.com/file...scoresheet.htm

    Man beachte dass auf diesem Weltklasseniveau die leichten Klassen annähernd das 4-fache Körpergewicht drücken.

  6. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Collossus
    Weltrekorde hab ich nicht zur Hand, aber die Ergebnisse der IPF-World Open.

    http://www.powerlifting-ipf.com/file...scoresheet.htm

    Man beachte dass auf diesem Weltklasseniveau die leichten Klassen annähernd das 4-fache Körpergewicht drücken.

    ... das ist SHIRT-drücken. hier geht es ja wohl um die "altmodische variante".

    mich würde ja mal interessieren, wo ihr im internet nach bankdrücken sucht. um sich alle bestenlisten durchzulesen, die da angezeigt werden, braucht man tage, wochen, ...

  7. #47
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Schaut man sich die : http://www.powerliftingwatch.com/rec...aw-bench-press oder die Tabelle http://www.powerliftingwatch.com/rec...ht-bench-press an sieht man schon , dass die leichten Athelten deutlich mehr Gewicht im Verhältnis zum Körpergewicht bewegen .

  8. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Held vom Erdbeerfeld
    damals als ich noch knackige 17 war hab ich mit 84kg körpergewicht auch 140kg gedrückt...heute 1 jahr älter wage ich mich nicht an max mehr heran,zuoft von Schulterproblemen usw gehört..möchte den sport noch lange machen

    edit: mein doppeltes körpergewicht werde ich persönlich wohl nie drücken #popcorn

    nichts für ungut, aber ich kann mich noch an das video mit 120kg errinnern, und zwischen 120 und 140 liege welten.

    Mir egal ich glaubs dir ja, aber immer wieder schön was hier so erzählt wird

    wer über 100 im satz drückt ist doch schon ne seltenheit oder nicht? Und 140? Das entspräche 120*5wdh.
    Nen pappenstil.

    Dumm von mir darauf überhaupt einzugehen aber ich finds lächerlich.

  9. #49
    Sportstudent/in Avatar von AD26
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von Georgy
    nichts für ungut, aber ich kann mich noch an das video mit 120kg errinnern, und zwischen 120 und 140 liege welten.

    Mir egal ich glaubs dir ja, aber immer wieder schön was hier so erzählt wird

    wer über 100 im satz drückt ist doch schon ne seltenheit oder nicht? Und 140? Das entspräche 120*5wdh.
    Nen pappenstil.
    jap definitiv, bei mir im studio(kein wellnessschuppen)gibts es nur ein paar wenige die 100kg im satz drücken.und hier in der zähne drücken se nach 2 -3 jahren alle 100kg aufwärts auf wdh....und bei kniebeugen genauso,hab schon ewig keinen mehr gesehen, der 150kg aufwärts in serie beugt.daher muss ich immer schmunzeln bei den ganzen gewichtsangaben die hier geamcht werden
    Dumm von mir darauf überhaupt einzugehen aber ich finds lächerlich.
    ..............

  10. #50
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    hab bei der liste, die collosuss gepostet hat nen interessanten bankdrücker gefunden..

    gibt mal Markus Schick ein..echt faszinierend bei der größe, obwohl das shirtdrücken ja nicht zu vergleichen ist mit dem raw-drücken..

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken mit eigenem Körpergewicht
    Von Rollmann im Forum Klassisches Training
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 07:48
  2. doppeltes Rage X ohne Klett
    Von benchpresspower im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 23:55
  3. doppeltes rage x günstig!
    Von bipolar im Forum Kraftsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 15:16
  4. Verkaufe doppeltes Rage X Gr. 50
    Von Öcki im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 12:11
  5. Verkaufe doppeltes Rage x
    Von hara im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele