Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    739

    Wie Huhn/Pute und Reis schmackhaft machen?

    HI,

    gibt ja einige Rezept/"schmackhaft mach"-Threads. Denke einer fehlt noch! Und zwar der für unser Diät-Standard-Essen: Geflügel mit Reis!

    Mich würde mal interessieren wie ihr es so macht? Denn wenn man sich das jeden Tag in der Tupperdose mitnimmt und teilweise kalt essen muss, da kann man es ja bald nicht mehr sehen..

    Ich reibs normal nur mit paar gewürzen (im Ganzen oder geschnezelt) ein und Brate es mit PAM...fertig! Reis mit Suppenwürfel oder mit Zwiebel (mit Nelken drin) kochen, fertig!

    Habt ihr Ideen, was man noch machen könnte ohne böse Kalorien zu adden und es trotzdem saftig zu machen? Bei mir ist es, wenn ich es am nächsten Tag in der Arbeit kalt esse, meist trocken..

    Greetz

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Ich würde noch Gemüse (Gurken, Paprika,...) mit rein nehmen. Dann ist das
    ganze nicht mehr so trocken.

    Und das Fleisch selber immer gut würzen (kaltes Putenfleisch ist nicht gerade
    der geschmackliche Bringer). Mit Salz, Curry, Maggie???, Pfeffer,...

    Mit etwas tricksen kann man fast alles genießbar machen.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    739
    HI,

    also würzen tu ichs eh immer!

    Aber mal schauen, ev echt Gemüse reinschneiden, und ev dann noch den Reis gleich mitrösten..
    Vielleicht auch mal das Fleisch in Magerjoghurt einlegen...denke das ist kacl-mässig egal, machts aber saftig..

    Greetz

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    33
    was ich frueher immer gerne gegessen habe, als ich sauviel abnahm:

    reis mit huehnerbruehenpulver. ja, klingt merkwuerdig, schmeckt aber genial.
    einfach den reis kochen, auf den teller geben und so 'nen TL (je nachdem, wie viel reis und wie viel pulver man moechte) untermischen.

    ich haette das zeug immer kiloweise fressen koennen XD

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Ich benutzt meistens einfach etwa die selbe Menge an Curry Ketchup mit zusätzlich scharfer Sauce.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    kauf dir doch rindfleisch. das gut marinieren und ab auf den grill. das schmeckt wenigstens. diese puten-fresserei ist doch k.acke.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    4
    wenn ich das mit den brühwurfeln etc schon lese...

    hier mal meine geschmacksverstärkerfreie variante, bei der man weiß, was man isst


    huhn/pute in der pfanne mit wenig schmalz unter max hitze auf beiden seiten braun anbraten, dann hitze auf min stellen und deckel drauf .. jetzt im mörser rosmarin, pfeffer(am besten gemischt(weiß, rot, schwarz, grün)), salz und eine knoblauchzehe zerstampfen

    den ganzen pamps mit einem löffel in die bratensoße geben, bissl umrühren und das immernoch garende geflügel damit mehrmals begießen, dass es gut einzieht

    wichtig dabei ist, die gewürze erst nach dem braten (also in der geringtemparierten garphase) hinzu zu geben, da diese sonst anbrennen und das aroma durch den kakao gezogen wird

    reis wird normal gekocht/gegart und ca 2 mins vorm "bissig"-zeitpunkt abgegossen, in die pfanne, wo vorher das geflügel drin war(bratensoße drin lassen), gegeben, eier(nehme pro kochbeutel zwei eier), schalotten/zwiebeln(menge nach belieben) hinzu geben, bissl umrühren und mit muskatnuss, salz und pfeffer abschmecken

    so mache ich das immer, und bisher waren alle davon angetan, satt macht es durch den eier-reis auch noch :>

    anstelle von ei könnte man noch porree in scheiben schneiden, aufkochen und zusammen mit sahne zum reis geben, mit reichlich pfeffer abschmecken ... macht halt nochmal ticken mehr arbeit

    das fleisch wird im fall von pute btw immer trocken bleiben, da hilft nur, wie oben geschrieben, ein kleiner dipp aus naturjoghurt, saurer sahne oder creme fraiche

    mahlzeit #popcorn

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    259
    Das beste Überhaupt!:

    Kauft euch so ein Packerl "Basis für Pasta Asciutta"
    Fleisch anbraten und halbes packerl dazu evtl eine Tomate auch noch, und halt dann mit reis vermischen, schmeckt extrem gut und ist sehr schnell zubereitet.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    99
    ALso zum mitnehmen für die Arbeit oder Uni usw. mache ich mir oft Puttenbrust mit wenig Olivenöl auf der Pfane. Beidseitig durchbraten und es dann in ein Bröttchen schmeissen. Dazu Senft, Tomaten, Salat und als Nchtisch Banne. Schmecht echt gut und man kann es überall mitnehemen.

Ähnliche Themen

  1. Aufschnitt (Pute/Huhn) ohne Zucker
    Von .Marcus im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:09
  2. Hähnchen / Pute schmackhaft machen??
    Von Tyson1983 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 00:29
  3. reis schmackhaft machen
    Von supra86 im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 11:56
  4. reis und haferflocken schmackhaft machen?
    Von rage2k im Forum Ernährung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 08:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele