Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    166

    Mundgeruch / schlechter Geschmack

    Seit paar Tagen fällt mir auf, dass ich besonders morgens aber auch tagsüber einen richtig schlechten Geschmack und Mundgeruch habe was ich sonst von mir echt nicht kenne. Selbst wenn ich intensiv Zähne putze ist es immer noch wahrnehmbar. Ich glaube das kommt vom Magen hoch!
    Der Geruch erinnert verdammt an diese weißen Dinger die sich manchmal in den Mandeln bilden, die total verwest riechen. Ich dachte daher schon ich hätte wieder solche Dinger aber im Spiegel ist nichts zu erkennen.

    Ist das Grund zur Sorge? Ich essen in den letzten Tagen manchmal etwas wenig und nehme dann vor dem Schlafengehen noch einen Shake mit Quark und Proteinpulver.
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber es könnte sein, dass der Schweiß auch strenger riecht aber das müsste ich noch paar Tage testen. Mir ist nur gestern aufgefallen, dass mein T-Shirt was ich den Tag über anhatte ziemlich gestunken hat.

    Medis nehme ich keine und ich bin auch auf keiner besonderen Diät

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von via
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    207
    ernährst du dich ketogen?
    kann sein, dass du in der Ketolyse bist, wenn du dich nur Eiweiß- und Fettreich ernährst, da hat man auch einen sehr speziellen Geschmack im Mund...unverwechselbar...ich würd sagen, einen Hauch negativ riechend.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    166
    nein. ich bin nicht auf low carb und ich glaub nicht dass ich gleich in ketose komme wenn ich abends mal nur einen shake mit quark und eiweißpulver nehme.

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von via
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    207
    Falls du in Berlin wohnst, kannst dir einen Ketostix von mir holen (d.h. nicht, dass ich Fan davon bin), manche kommen echt schnell dahin. Hinweise: du isst momentan sehr wenig und abends -vorbildlicherweise- Eiweiß- und leicht fetthaltig. Andererseits ist der Geschmack im Mund eher eine Art Fettgeschmack, ...schwer zu beschreiben.
    Nehmen wir mal das Gegenteil an, wenn man sich sehr zuckerhaltig ernährt, dann riecht auch der Urin süßlich, ebenso der Schweiß.

    ...
    an deiner Stelle würd ich das Ganze mal weiter beobachten. Nur hauptsache drauf achten, dass du net zuwenig trinkst.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    180
    # Magen Ulkus und dadurch foetor ..(Magengeschwürr in Verbindung mit Magenschmerzen meist nach/beim Essen)
    # Trinkst du genug , wie ist die Harnausscheidung ? (genug ? ) tritt bei urämischen Foetor auf -> beginnendes Nierenversagen/chr. NV .

    Medikamente nimmste laut deine Aussage ja keine ...

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    166
    @ via

    danke fürs angebot aber berlin ist bissi weit weg nur fürn ketostick

    @ toymachine

    was ist ein Foetor? nierenversagen?
    ich hab grad vor paar wochen ein großes blutbild machen lassen das war alles ok.
    mitm magen hab ich aber probleme. sodbrennen und manchmal son druck hinter dem brustbein. ich werde wohl mal wieder eine spiegelung machen lassen die letzte war ende letzten jahres.

    harnausscheidung ist glaub ich normal.

    heute morgen hatte ich den üblen geruch auch nicht so bemerkt.

    was auch irgendwie komisch ist was mir schon sehr oft aufgefallen ist. wenn ich zum beispiel ne tasse kaffee trinke und dann nichts weiteres trinke wie ein glas wasser oder sowas und dann eine zeitlang warte dann fühle ich mich sehr seltsam und fast so als würde ich austrocknen. ich muss dann wasser trinken und dann gehts wieder. echt strange.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    180
    Foetor = Mundgeruch
    Urinausscheidung sollte am Tag so um die 1,5-2L sein, aber kann man ja selbst abschätzen.

    Magenspiegelung würde ich mal machen lassen, bzw. das mal ärztl. abklären lassen.

    lg

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    166
    urinausscheidung hängt bei mir davon ab wieviel ich trinke. manchmal kann ich schon einige stunden gehen ohne zu pissen das wundert mich dann manchmal selbst. aber ich glaub wenn da was wäre hätte mans ja im blutbild gesehen. das ist erst 2-3 wochen her.

  9. #9
    BioKartoffel
    Gast
    Hallo, wenn du häufig Sodbrennen hast, dann bist du übersäuert. Kannst dir mal ein Basisches Pulver holen.

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Zitat Zitat von ToyMachine
    Foetor = Mundgeruch

    foetor ex ore = Mundgeruch



    Sry für's Klugsheizzn

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übersäuerung - Mundgeruch ?
    Von didooo78 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 14:42
  2. Mundgeruch
    Von sonic_the_fastest im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 14:54
  3. protein = mundgeruch ??
    Von sonic_the_fastest im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 22:16
  4. Keto und Mundgeruch
    Von envieh69 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 09:44
  5. 2 Wochen um und Mundgeruch
    Von OTTTO im Forum Abspeckforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 12:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele