Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    121

    Immer dieses "Essen nach Plan"...

    Wenn ich mir das hier alles so durchlese... man plant und plant und ob da am Ende wirklich immer soviel von umgesetzt wird und bei raus kommt, wage ich mal zu bezweifeln! Aus dem ganz einfachen Grund...

    Die meisten hier denke ich lassen sich noch von muddi bekochen, oder halt von Frau, und ich kann mir nich vorstellen das es da jeden tag dat selbe zu futtern gibt?!

    Jeder plant da kartoffeln und sowas ein, wer kocht bitteschön länger als ne woche jeden tag immer das selbe? da futtert man hier und da mal was anderes, aber plant welten!

    Gewisse Grundsachen wie Müsli am morgen, shackes oder vorm schlafen gehen bzw abends ne dose thunfisch is ja noch okay...

    Aber diese planerei von jeden tag gewisse grammangaben von 10 verschiedenen sachen, die man angeblich jeden tag frisst is irgendwie müll!

    Wenn es heute nudeln gibt, haut euch nudeln rein bis ihr voll seit alle 2 stunden, gibt es morgen kartoffeln, haut euch die kartoffeln rein bis ihr voll seit.. ich pers. mache es so, ohne große planerei und denke das dasss viel mehr bringt und man mehr von abwechslungsreichem essen kann, als immer das selbe von so nem plan! man muss halt nur alle 2 stunden ans essen denken und ma in die küche gehen...

    Oder wie denkt ihr dazu?

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von VoodooX
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    175
    Also, ich hab da nicht wirklich nen Plan, wenn ich Hunger hab, dann esse ich. Und ab und zu nehme ich zur Ergänzung nen Shake, wenn ich merke das ich irgendwann Hunger Bekomme, dann Fahr ich schnell zu Mc'es und hole mir 2 BigMacs zum Preis von einem
    Ich achte nur darauf, das ich etwas mehr esse, als ich Hunger hab^^

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Glaub mir, es gibt Leute die ihren EP durchziehen und das jeden Tag. Und
    jeden Tag kommt das selbe auf den Tisch.

    Ob das für jeden jetzt die Erfüllung ist, wage ich auch zu bezweifeln, aber
    gewisse Ziele kann man nur so (vielleicht mit sehr kleinen Abweichungen)
    erreichen.

    Schöne Grüße

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Geb dir in dem Punkt Recht, dass viele noch daheim wohnen und nicht die Möglichkeit dazu haben etc. Nun gut.

    Ich koche täglich selber. Was meine Freundin macht und kocht, interessiert mich null.
    Wir essen immer unterschiedlich.

    Der Vorteil eines EP ist der, das man seine Kcal im Griff hat.
    Nehmen wir an Du willst ne Diät machen. Woher willste Wissen wann Du in Defizit liegst??
    Und anders genauso. Wenn sauber aufbauen willst reicht ein kleiner Kcal Überschuss. Woher willst Wissen wann den Limit erreicht hast wenn du es nicht aufschreibst, bzw eine EP hast??

    Wenn Du alle 2 Stunden Nudeln essen würdest bzw einige essen würden, dann könnte man sie bald Rollen. Manche Schlagen auf KH echt enorman und werden Fett!

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Garu
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    141
    ich pers. mache es so, ohne große planerei
    Wenn du das für dich persönlich vorziehst ist das vollommen in Ordnung.
    Aber diese planerei von jeden tag gewisse grammangaben von 10 verschiedenen sachen, die man angeblich jeden tag frisst is irgendwie müll!
    Was soll daran Müll sein? Jetzt ohne dich anmachen zu wollen, aber wozu dieser Thread? Warum interessiert es dich ob andere Leute ihre Zeit dazu nutzen um sich mit ihrer Ernährung bis ins Kleinste auseinanderzusetzen? Und wenn dich die Meinung anderer dazu interessiert, warum bezeichnest du es dann als "Müll"?

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    [QUOTE=AeroxX]Wenn ich mir das hier alles so durchlese... man plant und plant und ob da am Ende wirklich immer soviel von umgesetzt wird und bei raus kommt, wage ich mal zu bezweifeln! Aus dem ganz einfachen Grund...

    Die meisten hier denke ich lassen sich noch von muddi bekochen, oder halt von Frau, und ich kann mir nich vorstellen das es da jeden tag dat selbe zu futtern gibt?!

    Jeder plant da kartoffeln und sowas ein, wer kocht bitteschön länger als ne woche jeden tag immer das selbe? da futtert man hier und da mal was anderes, aber plant welten!

    Gewisse Grundsachen wie Müsli am morgen, shackes oder vorm schlafen gehen bzw abends ne dose thunfisch is ja noch okay...

    Aber diese planerei von jeden tag gewisse grammangaben von 10 verschiedenen sachen, die man angeblich jeden tag frisst is irgendwie müll!


    Also grundsätzlich kann jeder seinen ep oder essverhalten machen und gestalten wie er möchte.Extrem geplante bis ins detail gehenden ep finde ich für hobby bbler übertrieben.Eiweissbedarf sollte auf jeden fall ausreichend abgedeckt sein.
    Abso ich persönlich habe seit 17 jahren einen ep, der 5-10 verschiedene möglichkeiten bietet.Langeweile ist fast ausgeschlossen.
    Du wirst nur ohne ep, der auf deinen bedarf abgestimmt ist nicht die wünschenswerten ergebnisse erzielen wie mit.
    Habe viele jahre ausprobiert und war überrascht wie mein körper auf verschiedenen ernährungsweisen reagiert.Wichtig ist nur für SICH selber den richtigen zu erstellen.
    Wobei ich deine meinung unterstütze ist das man es mit der genauigkeit nicht übertreiben soll , aber die basics müssen für einen muskelaufbau vorhanden sein.
    Natürlich sind der tp, regeneration und schlaf die restlichen puzzleteile für das gesamtergebniss.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von keamo
    Der Vorteil eines EP ist der, das man seine Kcal im Griff hat.
    Nehmen wir an Du willst ne Diät machen. Woher willste Wissen wann Du in Defizit liegst??
    Und anders genauso. Wenn sauber aufbauen willst reicht ein kleiner Kcal Überschuss. Woher willst Wissen wann den Limit erreicht hast wenn du es nicht aufschreibst, bzw eine EP hast??

    Wenn Du alle 2 Stunden Nudeln essen würdest bzw einige essen würden, dann könnte man sie bald Rollen. Manche Schlagen auf KH echt enorman und werden Fett!
    Kann hier Keamo nur zustimmen.
    Ich bin z.b. am Abnehmen. Wenn ich mir meine Kalorien nicht notiert hätte, woher sollte ich wissen was ich zu mir nehme. Zu viel, zu wenig. Schnelles bzw. zu schnelles Abnehmen ist ja auch nicht gerade produktiv.

    Also für mich ist das auf jeden Fall der richtige Weg.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich fänds sehr cool jeden tag fast das sel zu essen... ab und zu kann man mal was anderes machen aber warum? ich finde bb gerichte sind SEHR lecker

    bei den beilagen kann man ja immer bissl variieren

    ich esse nicht genau nach plan , frühstück / abendessen / nachtessen / pre + post workout sind meist gleich

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.956
    ich hab'n gewissen 'pool' an nahrungsmitteln bzw mahlzeiten und daraus stell' ich mir jeden tag meine 5-7 mahlzeiten zusammen. die einzige mahlzeit, die ich nicht plane, ist das warme 'mittagessen' von muttern. aber zum einen kocht die sowieso von sich aus eher recht 'gesund' und nimmt meine bb-gerechten wünsche gerne an. und zum anderen nehm' ich diese mahlzeit immer nach dem training ein, da schaden paar kcal und KHs mehr nix.
    ok, ich befinde mich auch in der aufbauphase, wenn ich mal diät machen werde, wird das auch anders aussehen...

  10. #10
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    ich versteh eh nicht warum man einen ep immer nur für einen tag macht.
    wäre für mich von vornherein zum scheitern verurteil weil mir nach ein paar tagen der immer gleiche fraß zu den ohren rauskäme.
    deshalb mache ich mir immer für 7-10 tage einen ep mit abwechslungsreichen gerichten (basics sind natürlich immer gleich).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 21:50
  2. schneller Essen und mehr essen "lernen"
    Von Chris-Oo7 im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 21:14
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 13:34
  4. Tomaten nach über 2 Wochen noch immer "wie neu"...
    Von kopfsalat im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele