Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    579

    Kreuzheben für V-Rücken?

    kann man mit kreuzheben auch einen breiten rücken aufbauen? wenn ich die übung ausführe, ist mein lat nachher völlig erledigt.

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Wird/wurde zumindest von einigen Champs als Lat-Übung angepriesen, u.A. Arni Denke das kommt auch sehr auf die Technik an, das man den Lat dabei gut erwischen kann.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    wenn dein lat nach kreuzheben total erledigt ist, heißt das ja nichts anderes als dass du während der übung den lat dementsprechend beansprucht hast.
    insofern hast du auch einen reiz gesetzt. ob der reiz vom kreuzheben alleine jetzt auf dauer stark genug ist, um deinen latissimus dauerhaft wachsen zu lassen, musst du selbst rausfinden.

    machst du vor dem kreuzheben noch andere rückenübungen?
    bzw. machst du allgemein noch andere rückenübungen?

    wenn du nur kreuzheben für deinen lat machst und er nicht wächst, dann wirds wohl an der zeit sein noch ne weitere übung für deinen lat mit in deinen trainingsplan reinzunehmen.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Registriert seit
    07.01.2001
    Beiträge
    840
    Kreuzheben beansprucht den ganzen Körper und somit auch den gesamten Rücken, wobei der Latissimus hierbei noch am wenigsten Arbeit verrichten muss. Allgemein ist Kreuzheben eher etwas für die Rückentiefe als für die Breite. Hierfür gibt es weit bessere Übungen, die den Latissimus besser treffen - Klimmzüge mal nur so als Beispiel. Nur weil man nach Kreuzheben weniger Klimmzüge schafft, als wenn man die Übungen andersherum ausführt, heißt das noch lange nicht, dass auch ein Wachstumsreiz gesetzt wurde. Ich würde auf jeden Fall noch eine spezifische Übung für die Breite in den Plan einbauen.

    Stephan

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    504
    Schweinehund trifft es:
    bei mir geht Kreuzheben überhaupt nicht in die Lats, also in die Breite.
    Ich benutze Gewichte jenseits der 120 Kg-Grenze und kann sagen dass die Übung zwar ein Multitalent ist, also den gesamten Körper beansprucht, aber für die Breite wären eher Zug- und Ruderübungen zu empfehlen.
    Richtig gut entwickelt hat sich durch diese Übung bei mir die Kule an der Wirbelsäule. Also links und rechts davon hat sich ordentlich Fleisch gebildet (die Wirbelsäule sieht man nur wenn man frontal vor dem Rücken steht. Ab einem Winkel von etwa 30 Grad ist die Kule bereits so tief, dass man die Wirbelsaule nicht mehr sieht!)
    Die Hinterschenkel sind auch viel kräftiger und massiger geworden. Aber vor allem die Griffkraft, verbunden mit Massezuwachs an Unterarmen und Schulter-/Nackenbereich hat sehr zugenommen.
    Diese Übung ist echt unschlagbar. Für mich die absolute Nr. 1 (zusammen mit Schrägbank-Kurzhanteln für Brust!)

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    739
    HI,

    also bei mir geht es auch nicht in die Lats... sonder genau dorthin, wo es anndron beschrieben hat!

    Ich hab überhaupt Probs die Rückenbreite zu trainieren..hab noch nicht DIE Übung gefunden, die ich echt gut spüre... irgendwie hab ich immer einen leichten Muskelkater am nächsten Tag..in allen Muskeln, wenn ich sie trainiere..oder zu mindest mekrt man irgendwie, dass man was gemacht hat..aber bei den Lats..nicht,...komisch..

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von 2Fingerjoe
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    691
    Rudern_vorgebeugt_mit_der_Langhantel

    https://www.fitness.de/community/my-..._community_mpt[page]=1&cHash=9c76523837

    Seh ich praktisch nie im Gym, dabei ist die übelst effektiv wenns dir wirklich nur um die Breite geht...

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von sai-man
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    463
    Meine Rueckeneinheit besteht immer aus

    Kreuzheben, Klimmzugen und verschiedenen Arten von Rudern. Ich finde es besonders gut mit dem Kreuzheben anzufangen weil mein Koerper danach richtig aufgewaermt ist und ordentlich Energie ausschuettet. Latzug macht mir einfach weniger Spass und ich fuehle mich dabei immer etwas "faul" im vergleich zu Klimmzuegen und Langhantelrudern

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von eNjoYi
    wenn dein lat nach kreuzheben total erledigt ist, heißt das ja nichts anderes als dass du während der übung den lat dementsprechend beansprucht hast.
    insofern hast du auch einen reiz gesetzt. ob der reiz vom kreuzheben alleine jetzt auf dauer stark genug ist, um deinen latissimus dauerhaft wachsen zu lassen, musst du selbst rausfinden.

    machst du vor dem kreuzheben noch andere rückenübungen?
    bzw. machst du allgemein noch andere rückenübungen?

    wenn du nur kreuzheben für deinen lat machst und er nicht wächst, dann wirds wohl an der zeit sein noch ne weitere übung für deinen lat mit in deinen trainingsplan reinzunehmen.
    ich mache auch noch latziehen zur brust und rudern am seilzug.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von 2Fingerjoe
    Rudern_vorgebeugt_mit_der_Langhantel

    https://www.fitness.de/community/my-..._community_mpt[page]=1&cHash=9c76523837

    Seh ich praktisch nie im Gym, dabei ist die übelst effektiv wenns dir wirklich nur um die Breite geht...
    HI,

    link geht bei mit leider nicht im Büro..

    Meinst eh diese Übung..oder?
    Das spürst du gut im Lat?
    Greetz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreuzheben Rücken
    Von RicoW im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 10:09
  2. Kreuzheben - unterer Rücken schmerzt
    Von Steff_Deeds im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 17:24
  3. Rücken nach Kreuzheben
    Von Sp0ngeb0b im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 18:48
  4. Kreuzheben;Rücken
    Von mannigame im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 13:33
  5. Kreuzheben - gerader Rücken
    Von gonzor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 14:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele