Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von serkan
    @Das Schwäbische Grauen
    Der Vergleich mit dem Pro Wettkampf in Berlin ist nicht ganz passend, da es sich dort um wesentlich mehr Geld handelt als die Paar Flugtickets.
    Ich glaube das ist das erste Mal das Deutschland kein Team zu den World Games geschickt hat.

    Serkan
    Serkan .. letztendlich hat es an den Sponsorgeldern gelegen.. das der Berlin Grand Prix abgesagt wurde...
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    (Ironie ein) Juhu! (Ironie aus)!!
    Statt in Düsseldorf und Duisburg sind die nächsten World Games in Columbien!

    http://www.worldgames2009.tw/wg2009/..._j.php?a_id=78

  3. #13
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    wenigstens hat Deutschland die World Games schon 2 mal ausrichten dürfen. Sowohl 1989 in Karlsruhe als auch 2005 in Duisburg war ich als Zuschauer dort.
    Ist eine der wenigen Chancen intern. Amateur-BB-Wettbewerbe der IFBB in Deutschland präsentiert zu bekommen, da die World Games (Unterbringung Teilnehmer, etc.) auch mit Steuermitteln finanziert werden dürfen.
    Eine EM oder WM der IFBB scheitert einfach an den hohen Unterbringungskosten für die vielen Athleten u. Offiziellen. Und staatliche Mittel für Bodybuilding wird es wohl auch in Zukunft nicht geben.

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Eine EM oder WM der IFBB scheitert einfach an den hohen Unterbringungskosten für die vielen Athleten u. Offiziellen. Und staatliche Mittel für Bodybuilding wird es wohl auch in Zukunft nicht geben.
    Das mag zwar arrogant klingen, aber ich finde, dass hört sich etwas nach jammern auf hohen Niveau an. Die World Games sind nicht überraschend im Kalender aufgetaucht, sondern kommen alle vier Jahre in einer gewissen Regelmäßigkeit. Wenn ich ein Athlet bin, der bereits mehrmals international Deutschland vertretten hat und den Randsportcharakter seines Strebens als Tatsache anerkennt, würde ich jedes Jahr ein wenig sparen, um im Falle einer Nominierung für die World Games eben die Flugkisten selber bezahlen zu können. BB ist ein Sport, in dem man sich in erster Linie immer auf einen selbst ankommt. Gerade das ist doch einer der Gründe, warum wir diesen Sport etwas abgewinnen können. Das soll um Gottes Willen nicht als Angriff gegen Serkan verstanden werden, ich wollte nur auf etwas hinweisen, was in anderen Sportarten seit Jahrzehnten praktiziert wird.

  5. #15
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    ...ausserdem sollten wir alle froh sein, daß es eben keine staatlichen Gelder gibt.
    Keine staatlichen Gelder - keine Anerkennung als ofizielle Sportart...
    Keine Sportart - keine WADA!!!

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.05.2001
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Hank McCoy
    Das mag zwar arrogant klingen, aber ich finde, dass hört sich etwas nach jammern auf hohen Niveau an. Die World Games sind nicht überraschend im Kalender aufgetaucht, sondern kommen alle vier Jahre in einer gewissen Regelmäßigkeit. Wenn ich ein Athlet bin, der bereits mehrmals international Deutschland vertretten hat und den Randsportcharakter seines Strebens als Tatsache anerkennt, würde ich jedes Jahr ein wenig sparen, um im Falle einer Nominierung für die World Games eben die Flugkisten selber bezahlen zu können. BB ist ein Sport, in dem man sich in erster Linie immer auf einen selbst ankommt. Gerade das ist doch einer der Gründe, warum wir diesen Sport etwas abgewinnen können. Das soll um Gottes Willen nicht als Angriff gegen Serkan verstanden werden, ich wollte nur auf etwas hinweisen, was in anderen Sportarten seit Jahrzehnten praktiziert wird.

    Wenn ich die Option gehabt hätte, wäre ich auch bereit gewesen die Flugkosten selbst zu übernehmen.Aber es wäre kein offizieller mitgeflogen.
    Du kannst das nicht vorher einplanen, da es nie 100% sicher ist wer nominiert wird.

    Gruß
    Serkan

  7. #17
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Ich dachte es geht in dem thread um die world games!?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. World Games 2009 in Taiwan
    Von allround im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:51
  2. world games
    Von Pit Trenz im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 14:01
  3. World Games
    Von Bavarian Warrior im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 13:29
  4. World Games
    Von MissLara im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 15:55
  5. World Games voraussetzung
    Von TG im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele