Seite 139 von 149 ErsteErste ... 3989129137138139140141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 1482
  1. #1381
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    spanplatten
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  2. #1382
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Ich habe mir mal einen Ständer selbst gebaut. Bin mit dem Ergebnis echt zufrieden :
    Anhang 39842
    Anhang 39843
    Anhang 39844

  3. #1383
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Ich werde da noch ein paar Ablagen dazu bauen, die Gewindestangen waren alle. Geplant sind auch noch links und rechts ein paar stangen seitlich für die scheiben. Die gewindestangen werd ich auch noch mit einem Schrumpfschlauch überziehen und oben kommt noch eine Klimmzugstange dran. Stabil genug ist es auf jeden Fall

  4. #1384
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Jhonny4242 Beitrag anzeigen
    Ich werde da noch ein paar Ablagen dazu bauen, die Gewindestangen waren alle. Geplant sind auch noch links und rechts ein paar stangen seitlich für die scheiben. Die gewindestangen werd ich auch noch mit einem Schrumpfschlauch überziehen und oben kommt noch eine Klimmzugstange dran. Stabil genug ist es auf jeden Fall
    Sieht richtig gut aus - weiter so und viel Spaß damit!

    @knight: Würden Spanplatten bei Übungen wie Burpees oder auch (High)Jumps nicht Probleme bereiten da der Boden dann nicht federt und ich mir damit langfristig Knieprobleme einhandeln würde?
    Die Raumhöhe ist gerade passend, aber da noch irgendeine Konstruktion drunter zu setzen..das würde nix werden.

    @Jhonny4242u hättest nicht zufällig Lust das mal mit irgendwie 50 Burpees oder so zu testen? Würd dir im Gegenzug ja glatt 'n Bier ausgeben aber... wird schwer

  5. #1385
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Jhonny4242 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal einen Ständer selbst gebaut. Bin mit dem Ergebnis echt zufrieden :
    Anhang 39842
    Anhang 39843
    Anhang 39844
    Hey das sieht richtig gut aus, aber ich hätte da ehrlich gesagt Shiss, ne 100 KG LH drauf zu legen, bzw. mich da drunter zu legen. Aber für schaffbare Gewichte sollte das okay sein, solange du das Ding immer im Auge hast. Kenne das selber, wenig Kohle zu haben, für den ganzen teuren Kram. Aber die 250 Euro für ein halbwegs vernünftiges Rack habe ich dann doch zusammen gekratzt. Sicherheit geht vor.
    Geändert von Jon_Targaryen (23.11.2016 um 03:57 Uhr)

  6. #1386
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    @kaze erstmal danke😃 Spaß werd ich haben! Kann das ja mal probieren mit den Burpees... So nem bierchen bin ich grundsätzlich nie abgeneigt!

    @jon auch danke also ich habe die hinteren Balken mit jeweils 4 schwerlastwinkeln an die Betonwand gedübelt. Also nach links/rechts geht da gar nichts! Durch die seitlichen osb-platten kann auch nix nach vorne kippen da sie direkt vor die Decke stoßen. Und die 12mm Gewindestangen haben 80kg plus mich wippend locker gehalten ich hab da gar keine bedenken. Sollte ich irgendwann in eine gewichtsregion kommen die das nich hält freu ich mir n ast, Bohr die Löcher größer und setzt ne 25er Stange rein!

    Natürlich ist ein rack schöner/besser aber ich bin zufrieden und hab das beste aus der Situation gemacht

  7. #1387
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von kaze_san Beitrag anzeigen
    @knight: Würden Spanplatten bei Übungen wie Burpees oder auch (High)Jumps nicht Probleme bereiten da der Boden dann nicht federt und ich mir damit langfristig Knieprobleme einhandeln würde?
    Die Raumhöhe ist gerade passend, aber da noch irgendeine Konstruktion drunter zu setzen..das würde nix werden.
    ich habe ca 10 jahre alle paar nase lang im zuge eines aufwärm-/konditionsprogramms, je nach trainingsort, in einer uralthalle mit holzboden diese übung absolviert. keine probleme.
    "federn" sollte bei allen übungen, bei denen deine füße den boden verlassen haben eigentlich primär anderes und garantiert nicht der boden.
    gut, vllt vom trampolin abgesehen...

    was racks angeht, kann man auch nach malerböcken schauen. meist um die 100 euro, je nach gewünschter verstellbarkeit und bei guter qualität so gut wie immer 1 tonne belastbarkeit und mehr.
    Geändert von knight (23.11.2016 um 07:36 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  8. #1388
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    3
    [QUOTE=knight;2914071]ich habe ca 10 jahre alle paar nase lang im zuge eines aufwärm-/konditionsprogramms, je nach trainingsort, in einer uralthalle mit holzboden diese übung absolviert. keine probleme.
    "federn" sollte bei allen übungen, bei denen deine füße den boden verlassen haben eigentlich primär anderes und garantiert nicht der boden.
    gut, vllt vom trampolin abgesehen...


    Ui... jetzt bin ich ehrlich gesagt verwirrt. Ich dachte immer der Boden soll extra ein wenig federn, damit die Kraft nicht sofort bzw. schlagartig auf den Boden übertragen wird und die Gelenke dabei alleine alles ausgleichen müssen!? Sollte ich da etwa mit ordentlich Halbwissen durch die Gegend gerannt sein bis jetzt!?

    @Johnny: Pass auf, du machst 2 Tage in Folge 100 Burpees und sachst mir was die Matten dazu sagen und im Gegenzug schickste mir 'ne PN mit Adresse und ich schick dir 'n leckeres Bier
    Wird auch kein ,-45 Dosenbier, keine Sorge

  9. #1389
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen

    Ui... jetzt bin ich ehrlich gesagt verwirrt. Ich dachte immer der Boden soll extra ein wenig federn, damit die Kraft nicht sofort bzw. schlagartig auf den Boden übertragen wird und die Gelenke dabei alleine alles ausgleichen müssen!? Sollte ich da etwa mit ordentlich Halbwissen durch die Gegend gerannt sein bis jetzt!?
    joa, der boden muss nachgeben... erzähl das mal einem parcourler...

    das problem ist, dass viele nur ungenügend abfedern. spring mal steif nur vom randstein.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  10. #1390
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    joa, der boden muss nachgeben... erzähl das mal einem parcourler...
    .
    Jetzt oder in 10 Jahren, wenn er alle Gelenke kaputt hat?
    Es gibt schon einen Grund, warum alle Bodenturner auf einem federnden Boden trainieren bzw Turnsäle eine leicht federnden Boden haben und auch die Laufbahn nicht Beton ist Ganz blöd waren die Leute vor 100 Jahren bis heute auch nicht

Seite 139 von 149 ErsteErste ... 3989129137138139140141 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HIT @ home?
    Von BioKartoffel im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:01
  2. Frage zu XXL Die Schmiede Sportstudio (Berlin)
    Von purepain im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele