Seite 7 von 55 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 547

Thema: Roman Fritz

  1. #61
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Von vorn absolut klasse, aber die Rückansicht gefällt mir nicht so sehr...

    Trotzdem meinen Respekt, die 5kg auf die Lats und es passt...

  2. #62
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    fritz bekommt keine pro card!!!..,ich finde es in seinem fall gut,da ich der meinung bin,er brauch noch zeit...!!!

  3. #63
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von 104 Beitrag anzeigen
    fritz bekommt keine pro card!!!..,ich finde es in seinem fall gut,da ich der meinung bin,er brauch noch zeit...!!!
    Jep.. ich habe es schon letzte Woche munkeln hören. Und jetzt ist es raus
    Neue Regeln
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  4. #64
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  5. #65
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Meine Meinung!!!!

    Da weiß der eigene Verband "wieder mal" nicht was es für ein neues (und laut Gerüchteküche bereits seit einem Jahr) Reglement gibt?

    Naja............
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #66
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    .............................


    Zitat Zitat von TA-Aus aktuellem Anlass möchten wir uns ein wenig mit der Vergabe der IFBB Pro Card auseinander setzen.
    Die IFBB Pro Card

    Aus aktuellem Anlass möchten wir uns ein wenig mit der Vergabe der IFBB Pro Card auseinander setzen. Anfang des Jahres belegte Roman Fritz bei der Arnold Classic in Columbus/Ohio im Super-Schwergewicht den dritten Platz. Kurz darauf kam natürlich sofort die Frage auf : bekommt er nun die nötige Lizenz, sprich die „Pro Card“ der IFBB Profi Liga ?

    Damals und auch heute muss und sollte man sich mit dem entsprechenden Regelwerk auseinander setzen. Dieses besagt Anfang des Jahres das der Gesamtsieger der Arnold Classic die Profi-Lizenz erhält und alle weiteren Athleten mit einer Top 3 Platzierung in Ihrer Klasse einen Antrag auf die Profi-Lizenz stellen können, bzw. dazu berechtigt sind.

    Was heißt das genau ? Dies möchten wir am Beispiel von Roman etwas genauer erläutern.

    Roman wird dritter in seiner Klasse und ist somit berechtigt einen Antrag zu stellen. Die nächsten Schritte würden bei Roman wie folgt aussehen:

    Nach dem Wettkampf setzt sich der Athlet mit seinem zuständigen Verband in Verbindung (in unserem bzw. Romans Fall der DBFV e.V.). Der Verband prüft den Antrag + Platzierung und spricht eine Empfehlung an den Weltverband IFBB aus. Nach weitere Prüfung und dafür halten geht der Antrag über das Büro der IFBB in Spanien an die IFBB Profiliga in den USA. Nach diesem letzten Schritt kann und würde der Athlet Post aus den USA erhalten und die Lizenz bekommen. Anmerken muss man an dieser Stelle das die Vergabe und Bestätigung einer Lizenz ausschließlich durch den Weltverband und die Profiliga möglich ist. Der DBFV e.V. kann wie alle anderen Landesverbände, die unter dem Dachverband der IFBB agieren (Weltweit) nur die nötige Empfehlung aussprechen. Im Fall von Roman war es sicherlich nicht von Vorteil das er den Antrag erst Monate nach der Arnold Classic gestellt hat. Die alte Regel ist zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr gültig.

    Um die oben genannte Abläufe genauer zu verstehen möchten wir euch nur kurz den Aufbau der IFBB bezüglich Vergabe der Profi-Lizenz erklären:

    Unter dem Dachverband der IFBB – International Federation of Bodybuilding & Fitness (Weltverband) gibt es weltweit über 180 nationale Verbände. In Deutschland ist dies der DBFV e.V. - Deutscher Bodybuilding und Fitness Verband. Einen aktuellen Überblick zu allen weiteren findet Ihr hier: http://www.ifbb.com/national-federations

    Präsident der IFBB ist Dr. Rafael Santonja. Neben dem Präsidenten gibt es noch weitere Vize-Präsidenten die u.a. für Europa, Asien,Afrika, Nord-Amerika usw. zuständig sind. Eine genaue Auflistung der Ämter gibt es hier: http://www.ifbb.com/executive-council

    Nord-Amerika Vize und somit zuständig für die USA ist Herr Jim Manion. Neben diesem sehr wichtigen Amt ist Jim Manion noch Präsident der IFBB Profi Liga und somit neben Dr. Rafael Santonja einer der wichtigste Männer in der IFBB. Amateur Wettkämpfe in den USA werden unter dem Dach der NPC (National Physique Committee http://npcnewsonline.com/ ) ausgerichtet. Als Nord Amerika Vize-Präsidenten der IFBB ist Jim Manion auch „Chef“ der NPC (USA). Wie wir alle wissen wird die Vergabe der Lizenz in den USA anders wie m Rest der Welt gehandhabt. Weltweit werden nur in den USA über die NPC bei den verschiedenen Amateur Wettkämpfen unzählige Profi-Lizenzen vergeben. Man muss somit ganz klar mit einer Vergabe in den USA über die NPC und eine Vergabe in Europa und dem Rest der Welt unterscheiden.

    Zum Zeitpunkt (Feb./März) von Romans Teilnahme bei der Arnold Classic besagte das Regelwerk wie schon oben beschrieben das man mit einer TOP 3 Platzierung mit Zustimmung des Landesverbandes einen Antrag stellen kann (mehr aber auch nicht). Mittlerweile (Dezember) ist diese Regel leider nicht mehr gültig. Es gab somit mit dem dritten Platz nie eine Garantie und oder Zusage der IFBB für den Erhalt einer gewünschten Lizenz (diese Regel beseht bereits seit dem IFBB Weltkongress 2012 in Ecuador).
    Einer Pro-Card sicher sein darf man sich nur bei einem Gesamtsieg bei der IFBB EM, WM und interkontinentalen Meisterschaften wie der Arnold Classic, Amateur Olympia, Ben Weider Cup etc..


    Was diese Regel bezwecken soll hat Dr. Rafael Santonja bereits mehrfach betont, der Status des Profi ist und bleibt in der IFBB ein ganz besonderer und den wirklich besten der jeweiligen Wettkämpfe vorbehalten. Was aus unserer Sicht absolut richtig ist.
    Wenn wir und sie massenhafte, jährliche Vergabe in den USA mal genauer anschauen zeigt diese das a.) eine Unmenge an Athleten die Lizenz bekommen die diesem Status nicht gerecht werden und b.) selten bis gar nicht an Wettkämpfen teilnehmen.

    Ein weltweites, einheitliches System wäre absolut wünschenswert, Politisch jedoch nicht ganz leicht umsetzbar.

    Können oder dürfen wir nun, was Roman angeht von einer „Sauerei“ oder sonstigem Reden ? Da nicht die nötigen Kriterien für den sicheren Erhalt der Lizenz erfüllt wurden ganz klar: NEIN.

    Wir würden das ganze auch nicht als Tiefschlag für Roman sehen. Er hat bereits kurz nach der enttäuschenden Arnold Classic bei der Deutschen Meisterschaft des DBFV e.V. gezeigt zu welcher Leistung er im Stande ist.
    Mit dem Paket aus Wiesloch bei der AC würden wir die heutige Diskussion ggf. gar nicht führen und wer Roman kennt weiß das es für Ihn nur einen Blick gibt: den nach vorne, mit neuer und noch größerer Motivation.

    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #67
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Er Blickt nach vorn.. seine Vorbereitung hat begonnen

    Zitat Zitat von Roman Fritz
    Dec. 15th 2013
    25 weeks out!
    Start of the prep at 255lb/116kg
    1525018_427664927361272_110453093_n.jpg1477775_427664957361269_1744813913_n.jpg1515025_427664990694599_1918394518_n.jpg
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #68
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980
    Wow!!! Der Junge ist wirklich der absolute Hammer!
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

  9. #69
    Eisenbeißer/in Avatar von Monika01
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    569
    bla bla bla ... zum thema TA !!!!!!!!!!!! wie immer SCHÖNREDNER!!!!

    gruss moni UND Markus

  10. #70
    Eisenbeißer/in Avatar von Monika01
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    569
    ...übrigens hat roman nach der asc beim dbfv nach der handhabung gefragt... is aber auch wurscht... schöne weihnachten... und weiterhin viel spass bei allem... egal was es auch ist !!!!!!!!!!!!!!!

    markus

Seite 7 von 55 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sami "The Blacksmith"Al Haddad "News"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 21:01
  2. Fred "Biggie" Smalls "News"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 08:47
  3. Roman Fritz
    Von jay-north im Forum DBFV
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 23:19
  4. Kann ich es schaffen wie Roman Fritz auszusehen?
    Von klopper im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 09:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 17:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele