Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237

    ON Whey - neue Dose, neue Zusammensetzung

    Habe heute meine 2,3kg Dose ON Whey in double rich chocolate erhalten. Zunächst fällt die neue Dose mit dem neuen Etikett auf. Im Gegensatz zur alten Dose wirkt es etwas billiger, vor allem da die Dose dünnwandiger ist und man leicht Beulen rein drücken kann.

    Mehr verwundert war ich allerdings über die Nährwertangaben, die mittlerweile auch pro 100g angegeben werden. Auf meiner Dose stand es wie folgt

    pro scoop

    Protein: 23,9
    KH: 1,8 (der Wert war früher höher)
    Fett: 1,1

    daneben entsprechend pro 100g

    Protein: 78,5
    KH: 5,8
    Fett: 3,8

    ICh bin mir ziemlich sicher, das sich die Zusammensetzung bzw. der KH Anteil geändert hat, da in den Internetshops auch noch andere Werte zu finden sind. Ich meine auch das Zeug würde etwas stärker schäumen als früher. Die Löslichkeit ist weiterhin sehr gut und das Pulver sehr fein zermalen. Ich habe zum ersten mal double rich chocolate probiert. Schmeckt ehrlich gesagt wie ein schwacher Kakao. Nix besonderes find ich und auch nicht wesentlich besser als das PEak Whey Fusion.

    Wenn man sich jetzt mal die Nährwerte pro 100g anschaut, kann man sich schon fragen warum das Produkt so teuer ist. Ich komme zu dem Entschluss, dass man lediglich den relativ guten Geschmack sowie die Importkosten bei dem Produkt mitbezahlt. Beschränkt man das ON Whey auf den Inhalt ist es durchschnitt. Insgesamt ein ordentliches Produkt aber einfach zu teuer. Dauerhaft werde ich wohl beim Whey Fusion bleiben

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    1.661
    Habe heute meine 2,3kg Dose ON Whey in double rich chocolate erhalten. Zunächst fällt die neue Dose mit dem neuen Etikett auf. Im Gegensatz zur alten Dose wirkt es etwas billiger, vor allem da die Dose dünnwandiger ist und man leicht Beulen rein drücken kann.
    ist uns auch aufgefallen. schrieb bereits hier was dazu, ein anderer benutzer berichtet das gleiche http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=161083


    ICh bin mir ziemlich sicher, das sich die Zusammensetzung bzw. der KH Anteil geändert hat, da in den Internetshops auch noch andere Werte zu finden sind. Ich meine auch das Zeug würde etwas stärker schäumen als früher. Die Löslichkeit ist weiterhin sehr gut und das Pulver sehr fein zermalen. Ich habe zum ersten mal double rich chocolate probiert. Schmeckt ehrlich gesagt wie ein schwacher Kakao. Nix besonderes find ich und auch nicht wesentlich besser als das PEak Whey Fusion.
    definitiv. soll ja jetzt in england produziert werden. also nichts mehr mit us whey. mein kollege mein, daß es anders schmeckt, schlechter als früher. er wird es wohl auch nicht mehr nehmen.

    Beschränkt man das ON Whey auf den Inhalt ist es durchschnitt. Insgesamt ein ordentliches Produkt aber einfach zu teuer.
    sehe ich auch so. gibt produkte mit besserer preis leistung.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Ja könnte sein das es in England produziert wird. Steht auch ne Vertriebsadress in Irland auf der Dose

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.371
    Wo ist ON denn bitte teuer? 45 Euro für 2.3kg soll teuer sein?

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Naja. Ich hab 46,90 gezahlt. was einem kg Preis von etwa 20€ entspricht. Das Peak Whey Fusion bekomme ich für 17,5€ pro kg. Zudem ist die Zusammensetzung vom Peak besser und der Geschmack nicht viel schlechter

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.371
    Zitat Zitat von marcel20006
    Naja. Ich hab 46,90 gezahlt. was einem kg Preis von etwa 20€ entspricht. Das Peak Whey Fusion bekomme ich für 17,5€ pro kg. Zudem ist die Zusammensetzung vom Peak besser und der Geschmack nicht viel schlechter
    Die Kosten bei Peak haben auch ihre Gründe. Zudem würde ich aus verschiedenen Gründen kein Peak kaufen, dann zehn mal lieber Body Attack, ON, Olimp oder sonst ein anständiges Brand.

    Ist aber eine Diskussion für sich, und gehört nicht hierher.

    Gruss

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Olimp? Wenn ich mir das Whey Complex von denen anschaue mit nem angeblichen Leucin Wert von 2,5 oder so und Cystein von 4,3 dann weiß ich was ich von denen halten soll. Die habe in sämtlich Produkten irgendwelche Krummen Zahlen in den Aminogrammen. Da soll man vertrauen haben?

    Welche Gründe sollen denn die Kosten bei Peak haben? Schlechte Qualität? Kannst du mir beweisen warum ich Body Attack mehr trauen soll als Peak?

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.371
    Zitat Zitat von marcel20006
    Olimp? Wenn ich mir das Whey Complex von denen anschaue mit nem angeblichen Leucin Wert von 2,5 oder so und Cystein von 4,3 dann weiß ich was ich von denen halten soll. Die habe in sämtlich Produkten irgendwelche Krummen Zahlen in den Aminogrammen. Da soll man vertrauen haben?
    Ich sag ja nicht, dass DU Vertrauen haben sollst. Ich habe Vertrauen, und das hat ebenfalls seine Gründe. Zig Analysen von verschiedenen Olimp Produkten durch zwei verschiedene kantonale Labors der Schweiz (Zürich und Bern), nie eine Beanstandung der Qualität (im Gegensatz zu anderen Brands, die ich hier nicht nennen will). Das Werk selbst besichtigt, das ist sauberer als manch ein Pharmabetrieb in der Schweiz. Rohstoffauswahl gesehen, etwas vom besten, das es gibt.
    ...da ist mir ein kleiner Deklarationsfehler auf dem Etikett eigentlich egal. Es ist so oder so stumpfsinnig, Nährwert-Tabellen miteinander zu vergleichen. Zutatenliste und Makronährstoffe reichen vollkommen.

    Body Attack kenne ich ebenfalls sehr gut. Selbst hab ich zwar noch keine Analysen zu den Produkten vorliegen, das kommt aber sicher auch bald. Wir werden sehen, wann die nächste Kontrolle bei uns im Haus ist, spätestens dann werden die Produkte analysiert.

    Ich will dich nicht von Peak abbringen, wie käme ich dazu. Ist mir doch Wurst, was du kaufst. Wenn du zufrieden bist, bleib dabei. Ich bin auch sehr loyal meinen Vertrauten Leuten gegenüber, mach es nicht anders.

    Nur noch von wegen Vertrauen... du vertraust einem Hersteller (Abfüller) mehr, der verschrumpelte Etiketts und 3-Cent Verpackungen verwendet... wer sagt dir, dass die Rohstoffe nicht auch so gewählt werden? (behaupte ich keinesfalls, da ich es nicht weiss. Und dass Armin von Peak eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist, darüber müssen wir ebenfalls nicht diskutieren)

    Gruss und stay strong!

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Das mit den verschrumpelten Etiketts stimmt. Die Whey Fusion Eimer sehen nicht gerade toll aus. Wenn ich wie bei jedem anderen Hersteller auch davon aus gehe das der Inhalt mit der Zutatenliste übereinstimmt, dann ist das Whey Fusion ein Top Produkt. Es löst sich hervorragend und ist super verträglich soviel kann ich sagen. Armins Geschwätz geht mir persönlich auf die Nerven aber nicht viele Firmen in Europa verfügen über solch einen Mitarbeiter mit diesem Fachwissen. So wie du schreibst weißt du ja angeblich mehr über die Peak Qualität willst es aber nicht so öffentlich sagen habe ich den Eindruck.

    Jetzt wo Peak wieder im kommen ist, werden sie wohl nicht so dumm sein und irgend einen gepanschten Mist verkaufen

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    1.661
    peak kommt mir selbst auch nicht in die tüte. reicht wenn ich die konsistenz verschiedener wheys vergleiche. peak ist total feucht, sieht für mich sehr "billig" aus. die nährwerte sind nur aufgepimpt, was aber nichts heißt. letztendlich sind die rohstoffe ausschlaggebend und nicht die werte finde ich.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Future Sports...neue Geräte/neue Kundschaft
    Von FatalError im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:07
  2. Neue Geschmacksrichtungen von ON Whey
    Von TheDuke im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 16:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele