Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    5

    rechne ich meine naehrwerte falsch?

    Hallo erstmal an alle!
    ich bin neu hiernd habe erst vor 2 wochen mit meinem training angefangen.bin 32 jahre alt und 76 kg schwer.(185cm gross)
    habe mir einige eurer ernaehrungsplaene angeschaut und bin jetzt leicht verunsichert ob ich bei meinen berechnungen etwas falsch mache und wenn nicht ob ich zuwenig esse!

    Ich trainiere nach ganzkoerperplan von weider und gehe laufen.
    1 tag laufen,1 tag training,1tag pause usw

    hier mal meine gestrigen mahlzeiten:

    Fruehstuck:

    -Scharfe Nudelsuppe(ich lebe in bangkok) -
    -2 scheiben vollkorntoast(richtiges brot is nich zu bekommen)
    -30 gramm on Whey mit 250 ml fettarmer mich

    2.Fruehstuck

    -50 gramm erdnuesse(ungesalzen)
    -1 banane

    Mittag

    -250 gramm huehnerbrust(mit ganz wenig olivenoel gebraten)
    -500 gramm kartoffeln gekocht
    -1 zwiebel(auch in olivenoel gebraten)

    Zwischenmahlzeit

    -ca 100 gramm cornflakes mit fettarmer milch
    -1 apfel

    Abendessen

    -250 gramm spaghetti
    -tomatensosse(10 kleine tomaten,1 zwiebel,olivenoel,knoblauch)

    Nacht
    -50 gramm erdnuesse(ungesalzen)
    -30 gramm on Whey mit 250 ml fettarmer milch
    -1 apfel

    bitte kreuzigt mich nicht,ich bin absoluter neuling!!

    nach meiner rechnung sind das etwa:

    2000 kalorien
    70 gramm fett
    220 gramm kohlenhydrate
    150 gramm eiweiss

    aber das scheint ja nicht genug zu sein,oder doch?(zuwenig kalorien?)

    fuer hilfe waere ich sehr dankbar da ich versuche das ganze rnsthaft und richtig zu betreiben.

    danke.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    722
    Willst du den Auf oder Abbauen?

    Mir persönlich fehlt n bisschen das Fleisch, oder Quark.
    N bisschen gute Fette sollten vielleicht auch noch rein (Fisch, Öle), obwohl Nüsse ja schonmal ein guter Anfang sind

    Um Wieviel Uhr trainierst du denn? Ich sehe nämlich keinen PWS.

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    Zitat Zitat von barakla
    Hallo erstmal an alle!
    ich bin neu hiernd habe erst vor 2 wochen mit meinem training angefangen.bin 32 jahre alt und 76 kg schwer.(185cm gross)
    habe mir einige eurer ernaehrungsplaene angeschaut und bin jetzt leicht verunsichert ob ich bei meinen berechnungen etwas falsch mache und wenn nicht ob ich zuwenig esse!

    Ich trainiere nach ganzkoerperplan von weider und gehe laufen.
    1 tag laufen,1 tag training,1tag pause usw

    hier mal meine gestrigen mahlzeiten:

    Fruehstuck:

    -Scharfe Nudelsuppe(ich lebe in bangkok) -
    -2 scheiben vollkorntoast(richtiges brot is nich zu bekommen)
    -30 gramm on Whey mit 250 ml fettarmer mich

    such doch mal nach alternativen , gibts sowas wie haferflocken?

    2.Fruehstuck

    -50 gramm erdnuesse(ungesalzen)
    -1 banane

    Mittag

    -250 gramm huehnerbrust(mit ganz wenig olivenoel gebraten)
    -500 gramm kartoffeln gekocht
    -1 zwiebel(auch in olivenoel gebraten)
    kartoffeln sind nicht sooo gut zum zunehmen weil sie sehr stark sättigen und nur wenig kcal haben aber kann man sicher etwas variieren
    Zwischenmahlzeit

    -ca 100 gramm cornflakes mit fettarmer milch
    -1 apfel
    cornflakes garkeine gute idee , lieber nochmal nüsse oder am besten paar eier

    Abendessen

    -250 gramm spaghetti
    -tomatensosse(10 kleine tomaten,1 zwiebel,olivenoel,knoblauch)
    sowas sollte man grad abends vermieden , hier eignen sich kohlehydratharme mahlzeiten , zb eier , thfunisch , fleisch , ...
    Nacht
    -50 gramm erdnuesse(ungesalzen)
    -30 gramm on Whey mit 250 ml fettarmer milch
    -1 apfel
    vor dem schlafen hat whey nur wenig sinn , hier solltest du auf casein zurückgreifen sprich auf dinge wie magerquark oder fettarmen käse inwieweit das in china zu haben ist , keine ahnung

    bitte kreuzigt mich nicht,ich bin absoluter neuling!!

    nach meiner rechnung sind das etwa:

    2000 kalorien
    70 gramm fett
    220 gramm kohlenhydrate
    150 gramm eiweiss

    das sind sehr wahrsch zu wenig kcal für die menge training

    aber das scheint ja nicht genug zu sein,oder doch?(zuwenig kalorien?)

    fuer hilfe waere ich sehr dankbar da ich versuche das ganze rnsthaft und richtig zu betreiben.

    danke.
    poste doch gleich nochmal dein TP damit du da keine fheler machst

    kcal sollten mal zumind an trainingsdaten bei ~3000+ kcal sein schätze ich , VOR dem training ordentlich langkettige kh rein und nach dem training bei bedarf 30-80g dextro / zucker mit 30g whey

    was machst du eig in bangkok?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Registriert seit
    03.10.2000
    Beiträge
    649
    Ähm

    Zitat Zitat von barakla
    ich lebe in bangkok
    Zitat Zitat von Sasin
    inwieweit das in china zu haben ist
    Ich denke auch, dass es wahrscheinlich etwas zu wenig Kcal sind.

    @Sasin

    Kohlenhydrate am Abend meiden? Warum denn? Wenn es zuviele sind wandert der Überschuss in die Fettspeicher, wie zu jeder anderen Tageszeit auch.

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    weil kaum jmd abends kh braucht?

    wenn der tag sich zum ende neigt ( und das tut er bei den meistesn gegen abend^^ )
    benötigt der körper ja wohl wesentlich weniger energie als über den tag... verstehe deine frage auch nicht wirklich , suchst du in den krümeln ? ^^

    edit : ich meinte natürlich thailand habs wohl mit shanghai oder so verwecshelt^^

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Sasin
    poste doch gleich nochmal dein TP damit du da keine fheler machst

    kcal sollten mal zumind an trainingsdaten bei ~3000+ kcal sein schätze ich , VOR dem training ordentlich langkettige kh rein und nach dem training bei bedarf 30-80g dextro / zucker mit 30g whey

    was machst du eig in bangkok?
    Hallo.

    erstmal danke fuer die antworten.
    Also haferflocken sollten aufzutreiben sein,magerquark nicht(auch joghurt und dergleichen sind nur uebertrieben gezuckert uafzutreiben!) und kaese hasse ich und waere hier eh viel zu teuer!eier bin ich kein grosser feund da mein vater mit 40 aufgrund seines cholesterins einen herzinfarkt hatte.
    Wieviel haferflocken sollte ich den zum fruegstueck reinhauen?
    naja meine geliebten spaghetti kann ich ja als mittagessen nehmen und dann eben die pute und meine heissgeliebten kartoffeln auf den abend verschieben und noch ne zweite putenbrust als zwischenmahlzeit oder fruehstueck.was is schlecht an cornfalakes?
    soviel denken,dabei wollt ich doch bloss trainieren,,,!

    hier mal mein trainingsplan den ich mir fuer die naechsten 6 -8 wochen vorgenommen habe.

    -Brust:3 saetze flachbankdruecken,2 saetze fliegende
    -Ruecken:3 saetze rudern stehend,2 saetze rudern mit kurzhantel
    -Schultern:2 saetze nackendruecken
    -Bizeps:2 saetze kurzhantelcurls
    -Trizeps:2 saetze kickbacks kurzhantel
    -Beine:5 saetze kniebeugen
    -Bauch:2 saetze crunch

    das ist ein tag den ich immer alle 3 tage wiederhole.

    ich trainiere ca 1,5 Std nach dem "mittagessen" was in meien fall dann einen trainingsbeginn von ca 18 - 20.00 uhr abends bedeutet(nachtmensch,nicht zu aendern direkt nach dem training onwhey 30 gramm und dann ncoh eben nuesse oder cornflakes und bisschen obst.

    ok..jetzt qualmt mir der schaedel....alles nich so einfach...
    danke schon mal fuer eure tips!

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    finde ganzkörper nicht grad ideal... generell , würde WKM empfehlen wo ALLE grundübungen enthalten sind oder einen 2er split

    in etwa so

    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

    dann kannst du auch ruhig 1-2 tage pause machen und weitertrainieren

    spaghetti ist einfach kein besonders nährstoffreiches lebensmittel , darum gehts , genauso wenig cornflakes , alles etwas verzuckert , nicht allzulang sättigend usw

    les dir mal durch warum haferflocken so gut sind , es fehlen auf jedenfall eier und fisch für meing eschmack , auch was die vitamine und ungesättigten fettsäuren angeht

    mach dir einfach zum mittagessen pute mit reis oder sowas , speghetti sollte eher die ausnahme sein , vor dem schlafen irgendwas eiweißreiches , ausser whey , denk ma pute oder so sollte da auch klar gehen ( aber nicht unbedingt kh dazu )

    käse und cholesterin? bei fettarmen käse / harzer käse wäre mir das recht neu , 0,5g fett / 100g und 0,0g kh / 100 bei 27g ew / 100g

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Registriert seit
    03.10.2000
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von Sasin
    weil kaum jmd abends kh braucht?
    Ach und als Alternative soll er die Proteinzufuhr noch weiter erhöhen, obwohl er bereits den empfohlenen Bedarf deckt?

    Weisst du wie gut seine Glykogenspeicher am Abend gefüllt sind? Ich nicht.

    Als sportlich aktiver Mensch esse ich auch Abends ausreichend Kohlenhydrate, um Leber- und Muskelglykogenspeicher immer gut zu füllen und solange ich eine ausgeglichene Energiebilanz habe, verfette ich auch nicht bzw. wüsste ich nicht wo auch nur der geringste Nachteil sein soll?

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich will diese sinnlose diskussion nicht weiterführen , das ist offtopic , ich sage wie ICH es mache und erörtere auch warum es so sein müsste / kann

    wenn du vorm schlafen nochma 100g reis isst kannst du davon ausgehen dass es als fett angesetzt wird , wenn du morgens isst benötigt dein kröper auch die energie bzw mittag und über den tag verteilt , ich find das einfach nur logisch...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Sasin
    finde ganzkörper nicht grad ideal... generell , würde WKM empfehlen wo ALLE grundübungen enthalten sind oder einen 2er split

    in etwa so

    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

    dann kannst du auch ruhig 1-2 tage pause machen und weitertrainieren

    spaghetti ist einfach kein besonders nährstoffreiches lebensmittel , darum gehts , genauso wenig cornflakes , alles etwas verzuckert , nicht allzulang sättigend usw

    les dir mal durch warum haferflocken so gut sind , es fehlen auf jedenfall eier und fisch für meing eschmack , auch was die vitamine und ungesättigten fettsäuren angeht

    mach dir einfach zum mittagessen pute mit reis oder sowas , speghetti sollte eher die ausnahme sein , vor dem schlafen irgendwas eiweißreiches , ausser whey , denk ma pute oder so sollte da auch klar gehen ( aber nicht unbedingt kh dazu )

    käse und cholesterin? bei fettarmen käse / harzer käse wäre mir das recht neu , 0,5g fett / 100g und 0,0g kh / 100 bei 27g ew / 100g
    Ich meinte die eier mit cholesterin,nicht kaese...ich kann kaese nich essen weil ich ihn einfach hasse...weeee...
    pute mit reis is nice...und davon gibts hier mehr als genug...
    werde aufjedenfall morgen haferflocken besorgen und mein putenmenge verdoppeln und das ganze eben irgens dwie varieren und dann schaun ma mal!
    Thunfisch ess ich auch regelmaessig,das war ja nur mein plan eines tages...
    soweit danke aufjedenfall,auch wenn ich immer noch nich weiss ob meine naehrwertrechnung stimmt!!
    ich werde auch bei meinem ganzkoerperplan fuer die naechsten wochen bleiben und dann nach ca 2 monaten auf 2er split umsteigen...hab ein gutes gefuehl dabei und denke das dieser ganzkoerp, eine gute vorbereitung ist fuer das was da noch kommen soll.ich hatte schon mal vor jahren das trainieren anfangen wollen und bin gleich mit 3er split eingestiegen und viel zu viel gewicht,dann gleich paar mal ausser gefecht gesetzt fuer laengere zeit und dann keinen bock mehr gehabt.diesmal arbeite ich mich langsam ran,steigere mich langsam und wie gesagt ich hab ein gutes gefuehl das das so richtig ist.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Anabole Diät - Meine Fragen
    Von deka-online im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 14:11
  2. Wie rechne ich mein kcal bedarf aus?
    Von backdoor im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 09:38
  3. Wie rechne ich meinen kalorienbedarf aus ???
    Von bubfrost im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 11:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 23:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele