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  1. #251
    Sportbild Leser/in
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    Ich versuche für mich gerade ein Paar Dinge zu erschliessen..... um meinen Bedarf zu optimieren bzw. mein Diät. Wie wichtig Fett ist, ist mir Bewusst. Ich habe gerade auch gemerkt, das ich früh vielleicht noch weniger KH zu mir nehme... damit das Fettpolster keine Chance hat. Beim Fett eine konkrete Frage. Die Aufnamemenge ist klar... spielt die Aufnahmezeit eine entscheidene Rolle? Klar zum Frühstück, und nicht nach dem Training... Ansonsten... spielt es eine Rolle?

  2. #252
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
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    Ich würde es so gut wie möglich von Kohlenhydraten trennen.
    Ausnahme ist Fischöl

  3. #253
    Sportbild Leser/in
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    Gut das ist finetuning mit dem trennen .. da ich eh nur 50gr kh am tag zu mir nehme... stellt es kein Prob dar. Hat die Aufnahmeuhrzeit einen Einfluss auf die "Wirkung"
    Und könnte ich die Tagedration auf einmal zu mir nehmen..?
    Geändert von Stephan82 (12.05.2015 um 13:55 Uhr)

  4. #254
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
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    Zitat Zitat von Stephan82 Beitrag anzeigen
    Und könnte ich die Tagedration auf einmal zu mir nehmen..?
    Wenn du nen Fettstuhl haben willst, sicher

    Wenn du (U)LC unterwegs bist würde ich das Fett definitiv gleichmäßig auf die Mahlzeiten verteilen, damit du die Insulinreaktion auf das Protein etwas abmilderst

  5. #255
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    also wäre eine Variante wie folgt möglich:

    Frühstück 30gr EW/30Fett
    Zwischenmalzeit gemüse und Nüsse 100gr
    Mittag EW/wenig KH/30gr Fett Fleisch Gemüse und Öl
    Zwischenmahlzeit Shake und Öl
    Abends gemüse und Öl..

    Das ist sehr start vereinfacht... ich weiß... ist das umsetzbar bzw sinnvoll

  6. #256
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
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    Zitat Zitat von Stephan82 Beitrag anzeigen
    also wäre eine Variante wie folgt möglich:

    Frühstück 30gr EW/30Fett
    Zwischenmalzeit gemüse und Nüsse 100gr
    Mittag EW/wenig KH/30gr Fett Fleisch Gemüse und Öl
    Zwischenmahlzeit Shake und Öl
    Abends gemüse und Öl..

    Das ist sehr start vereinfacht... ich weiß... ist das umsetzbar bzw sinnvoll
    Protein gehört in jede Mahlzeit, auch oder gerade Abends

  7. #257
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    also eine Mahlzeit mit fett ohne Protein einzubauen halte ich persönlich nicht für sinnvoll, außer sowas wie bulletproof coffee oder ähnliches am morgen vielleicht
    edit.: war der simme wieder schneller
    Geändert von onWeed (12.05.2015 um 22:06 Uhr)

  8. #258
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    Gestern zum ersten Mal Bio-Walnussöl probiert, schmeckt m.E. anders ( leider nicht besser ) als das aus dem Supermarkt, auch wenn Letzteres ebenfalls kalt gepresst ist. Hätte nicht gedacht, dass es da einen schmeckbaren Unterschied gibt.

  9. #259
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    Zitat Zitat von Rektus Beitrag anzeigen
    Gestern zum ersten Mal Bio-Walnussöl probiert, schmeckt m.E. anders ( leider nicht besser ) als das aus dem Supermarkt, auch wenn Letzteres ebenfalls kalt gepresst ist. Hätte nicht gedacht, dass es da einen schmeckbaren Unterschied gibt.
    Ich hatte mal das vergnügen 1 Liter Olivenöl aus Sardinien bekommen zu haben, sprich eine Bekannte hatte Familie dort und hat mir eine Flasche "eigne Abfüllung" mitgebracht! Dass war mal ein Öl! Das kannst du so garnicht kaufen!!! Da nimmste eine scheibe Weißbrot etwas Öl drauf und du brauchst nichts anders mehr! Dazu kam noch, wenn du die Flasche etwas stehen lässt dann setzte sich in der Flasche noch das Ölivenfett oder mark ab, das kannst du dann zum braten oder auch als Oliven Butter nutzen!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!



    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM.. dazu haben wir das Forum !


  10. #260
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
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