Seite 5 von 38 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 379
  1. #41
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    ok danke

  2. #42
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    hab da mal ne frage und hoff, dass die nicht schon irgendwo in den rießen aufsätzen beantwortet wurde

    ich hab mal jetzt ne zeitlang leinöl zum anbraten meiner pute benutzt...aber kann es sein, dass leinöl das nicht verkraftet...weil iwie riecht es danach immer so komisch...verträgt es die hitze nicht ?!
    weil das erdnussöl macht da weitaus weniger faxen :P

  3. #43
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    164
    Ja, da ist das Öl wohl zu heiß geworden.
    "Leinöl, Distelöl, Walnussöl, Kürbiskernöl: Werden in der Regel kaltgepresst angeboten und haben alle einen niedrigen Rauchpunkt. "

    In der Regel verwendet man Leinöl auch nur für kalte Speisen (Quark und Kartoffeln zum Beispiel). Erdnussöl - insofern raffiniert (was meist der Fall ist) - kann zum Braten und Frittieren (da keinen Eigegeschmack) verwendet werden, weil der Rauchpunkt wesentlich höher ist.

    Hier noch eine schöne Übersicht:
    http://www.vnr.de/b2c/hobby-freizeit...-geeignet.html

  4. #44
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von phobe
    Ja, da ist das Öl wohl zu heiß geworden.
    "Leinöl, Distelöl, Walnussöl, Kürbiskernöl: Werden in der Regel kaltgepresst angeboten und haben alle einen niedrigen Rauchpunkt. "

    In der Regel verwendet man Leinöl auch nur für kalte Speisen (Quark und Kartoffeln zum Beispiel). Erdnussöl - insofern raffiniert (was meist der Fall ist) - kann zum Braten und Frittieren (da keinen Eigegeschmack) verwendet werden, weil der Rauchpunkt wesentlich höher ist.

    Hier noch eine schöne Übersicht:
    http://www.vnr.de/b2c/hobby-freizeit...-geeignet.html
    danke dir !!
    dann werd ich weiter erdnussöl nehmen... ist ja auch nicht gerade dass "ungesündeste"
    was fürn öl bevorzugt ihr beim anbraten ? (wenn ich öl benutzt :P )

  5. #45
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    Noch eine Frage, Ich habe seid der Lungenentzündung ein wenig Fett angesetzt und auch jede Menge Muskelmasse verloren, will die wiederhaben und gleichzeitig das Fett loswerden.

    Da ich ja bereits Fett angesetzt habe, wo genau liegt der Nutzen zusätzliches Fett durch die Ernährung einzunehmen? habe mal gehört, dass gewisse Fette auch beim Fettverbrennen helfen.

    Wie bzw. was sollte ich da denn einnehmen?

    Sorry für die dumme Frage aber da hab ich nur Halbwissen

  6. #46
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    fette sind essentiell für deinen körper.
    hier vor allem o3 und o6 (z.b. o3 aus leinsamen/-öl, fisch etc und o6 aus distelöl). aber auch gesättigte fettsäuren sind wichtig für z.b. hormonproduktion und dient vor allem der energiegewinnung.
    fett und kh dienen dem körper zur energiebereitstellung. wenn du eine anstrengende tätigkeit machst, dann läufts über kh (wie super-benzin) und wenn du eine lockere tätigkeit durchführst, dann läufts über fett.
    wenn du die fette zu sehr einschränkt, dann musst du ja zwangsläufig die kh erhöhen (eiweiß geht zwar auch, halte ich aber für unnötig und unökonomisch).
    der körper soll merken, dass genug fett da ist und er nicht zwanghaft an seinen fettreserven festhalten muss (die ja für noch schlechtere zeiten gedacht sind).

    alles sehr vereinfacht geschrieben. fakt ist du brauchst fette. zumal der körper dann glykogen spart und du es für wichtiges (z.b. training) shconen kannst. so trainieren marathonläufer ja auch so, dass sie über den fettstoffwechsel "funktionieren", da in den fettreserven weit mehr energie steckt als in den kh-speichern

  7. #47
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    nächste woche ist bei aldi süd walnussöl im angebot

  8. #48
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    241
    Bin ich richtig informiert, wenn ich behaupte, dass Olivenöl, Walnussöl und Leinöl die 3 gesündesten Öle sind?
    Die verwende ich in meiner AD. Morgens im Whey Ölivenöl und vorm Schlafen Walnussöl im Caseinshake. Leinöl muss ich mir noch besorgen oder gibt es doch noch ein gesünderes Öl?

  9. #49
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Super-Manuel
    Bin ich richtig informiert, wenn ich behaupte, dass Olivenöl, Walnussöl und Leinöl die 3 gesündesten Öle sind?
    Die verwende ich in meiner AD. Morgens im Whey Ölivenöl und vorm Schlafen Walnussöl im Caseinshake. Leinöl muss ich mir noch besorgen oder gibt es doch noch ein gesünderes Öl?
    Alle 3 hervorragend.

    Am besten für die Diät ist Fischöl

  10. #50
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    392
    In Anlehnung an diesen Artikel, habe ich mir mal nähere Gedanken über meine Zusammensetzung an Fetten, die ich so täglich zu mir nehme, gemacht. Habe die letzten Wochen ziemlich viel Walnüsse gegessen aufgrund der vielen darin enthaltenen mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Allerdings stellte ich dann bei genauerer Betrachtung fest, dass der Omega6-Anteil darin bei meinem Konsum viel zu hoch ist und ich zu wenige eifnach ungesättigte Fettsäuren zu mir nehme. Habe deshalb mal ein Excel-Sheet konzipiert.

    Beispiel (auf mich bezogen): Konsumiere täglich ca. 60-65 g Fett insgesamt (entspricht ca. 1 g/kg Körpergewicht bei mir). Davon anteilig ca. 30 g aus Nüssen/Fischölkapseln. Habe also nur mal spezifisch versucht, meine "Nussmischung" so zu gestalten, dass ich ein ganz gutes Verhältnis (dem Artikel zugrunde liegend - 60:30:7:3) dabei habe. Habe das nun mal durchprobiert, und komme nun zu einem sehr guten Verhältnis von Omega6:Omega3 (bei mir ca. 2,5:1) und auf ziemlich genau 60% an einfach ungesättigten Fetten. Die gesättigten Fette sind noch zu gering, dafür die mehrfach ungesättigten relativ noch zu hoch. Allerdings nehme ich ja den Rest an Fetten über Fleisch etc. auf, sodass sich das Verhältnis wiederum zugunsten der ungesätigten Fette etwas relativieren sollte unter dem Strich.

    Hier ist mal das Excel-Dokument - könnt ihr bei Bedarf/Interesse gerne verwenden. Eine kleine Spielerei sozusagen für die Perfektionisten...

Seite 5 von 38 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fette Waden und Fette Oberschenkel
    Von Perxon im Forum Anfängerforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 18:41
  2. Fette in der AD
    Von Blue_Eyed_White_DrAgoN im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 15:51
  3. gesunde Fette
    Von CranKKK' im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:28
  4. Öl, Fette, etc...
    Von blubba88 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 21:11
  5. Refeedtag Fette
    Von Gulor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 22:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele