Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von LosPepes
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    510

    Metabolic Nutrition Whey

    Hallo Szene,

    ich habe das Supra Whey Protein (Schoko) durch einen Kumpel sehr günstig bekommen, und bin wirklich baff wie es gut schmeckt.
    Hatte bis jetzt Allstars, Weider, und Isostar. Aber das hier ist wirklich spitze.
    Es schäumt nicht, wird nicht dickflüssig wie Weider und der Geschmack ist wirklich Top..
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Oder ist es überhaupt kein Whey..

    M.F.G

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Na bei dem Preis wäre alles andere als ein perfekter Geschmack die Guillotine.

    Aber das wars dann auch mit den guten Seiten. Da ist Fructose drin, was geht!?

    Das Beste: Ich habe mir auf der Herstellerseite mal die Angaben zum "Typischen Aminosäurenprofil pro 100 g Protein" angeschaut und die Werte kamen mir "spanisch" vor, hab die dann zusammengerechnet, und siehe da: 111g Aminosäuren auf 100g Protein; na wenn das nicht übernatürlich ist... Scheißgelaber. Diese Firma ist unten durch.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von LosPepes
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    510
    Ist die Firma so schlecht?
    Das zeug schmeckt mit milch einfach Bombe..
    Auf leuet mehr infos wasn los hier..

    M.F.G

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von LosPepes
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    510
    Ist Fructose so schlecht im Whey..?
    Danke für antworten.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Ihr immer mit eurem Whey,was erhoft ihr euch mit dem bissl Pulver !? Das ihr gross und stark werdet !!!

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Fructose ist immer schlecht. Wußtest du, dass ca 30% der Bevölkerung an einer Fructosemalapsorption leidet? Dh diese können nur geringe Mengen Fructose tolerieren. Und manche leiden an Fructoseintolerenz, dh sie können überhaupt keine Fructose ab. Ausserdem kann man nicht beliebig Fructose aufnehmen, im Gegensatz zu Glucose, weil Fructose wird passiv aufgenommen, der Rest wird von den Darmbakterien verstoffwechselt bzw kann durch wasserziehende Eigenschaft den Darm irritieren und Probleme schaffen (mehr Fructose - mehr Probleme). Die Logik hinter einer Fructosezugabe ist, dass sie wenig insulintreibend ist, natürlich auch billig. Aber billig ist hier das Merkmal; gute Produkte sind mit Sucralose gesüsst oder Isomaltulose (hab ich noch nicht gesehen). Und das Produkt ist schweineteuer, und das ist noch gar kein Ausdruck. Darüberhinaus werben die, wie gesagt, mit falschen Werten für die Aminos. Das ist Besch*ss, straight in to your face! Und der Proteingehalt ist auch recht gering. Darum schmeckt es eben gut, wie du sagst...

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von LosPepes
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von M.T Iron
    Ihr immer mit eurem Whey,was erhoft ihr euch mit dem bissl Pulver !? Das ihr gross und stark werdet !!!
    Das hat ja keiner gesagt, nur halt das man nach dem Train erstmal ausgesorgt ist. Aber sonst hast du recht. Versuche mein eiweiß bedarf über die Nahrung abzudecken..

    brooklynzoo:
    Danke für dein Bericht, mir geht ein licht auf, mach denn eimer noch fertisch.

    M.F.G

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Fructose ist immer schlecht. Wußtest du, dass ca 30% der Bevölkerung an einer Fructosemalapsorption leidet? Dh diese können nur geringe Mengen Fructose tolerieren. Ausserdem kann man nicht beliebig Fructose aufnehmen, im Gegensatz zu Glucose, weil für Fructose ein aktiver Transport nötig ist, und der Transporter limitiert ist (ca 50g maximal/Tag). Bedenkt man nun, dass die Kohlenhydrate in Obst und Gemüse immer zu 50% aus Fructose bestehen, heiß das, dass jede isoliert zugeführte Fructose oder Tafelzucker (50% Fructose) die Menge an Obst und Gemüse hinsichtlich der Fructose limitieren. Extra Fructose ist vollkommen unnötig, ja unerwünscht. Die Logik hinter einer Fructosezugabe ist, dass sie wenig insulintreibend ist, natürlich auch billig. Aber billig ist hier das Merkmal; gute Produkte sind mit Sucralose gesüsst oder Isomaltulose (hab ich noch nicht gesehen). Und das Produkt ist schweineteuer, und das ist noch gar kein Ausdruck. Darüberhinaus werben die, wie gesagt, mit falschen Werten für die Aminos. Das ist Beschsiss, straight in to your face! Und der Proteingehalt ist auch recht gering. Darum schmeckt es eben gut, wie du sagst...
    Hallo,

    wie komst du denn darauf das da Fruktose drin ist?

    Laut folgendem Link ist dort Succralose drin, was aber lediglich ein harmlose Süßstoff ist.

    http://www.superfit.co.uk/mrm-metabo...-10-0lb-3.html

    Gruß
    Fitforfun

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Hier gehts lang: http://www.metabolic-nutrition.de/su...n-p-515-1.html

    Da ist nicht viel Fructose drin aber das gehört da einfach nicht rein.

    Was anderes: Musstest du jetzt meinen ganzen Beitrag zitieren? Ich habe da nämlich einen Fehler produziert und muß das noch nachbessern.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Hier gehts lang: http://www.metabolic-nutrition.de/su...n-p-515-1.html

    Da ist nicht viel Fructose drin aber das gehört da einfach nicht rein.

    Was anderes: Musstest du jetzt meinen ganzen Beitrag zitieren? Ich habe da nämlich einen Fehler produziert und muß das noch nachbessern.

    Ach so, ich meinte das hochwertige MRM Metabolic Whey, welches man ja sehr preisgünstig aus England beziehen kann. Das ist von der Zusammensetzung her schon sehr gut finde ich. Oder welches nimmst du?

    Ein Fehler in einem Beitrag ist ja kein Beibruch...

    Gruß
    Fitforfun

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:34
  2. Metabolic Nutrition
    Von Xavier Aeon im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 07:20
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 23:57
  4. Metabolic Nutrition
    Von kerstin86 im Forum Supplements
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 13:41
  5. BMS v.s metabolic nutrition ?
    Von coreschaden im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 13:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele