Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    306

    KH ist das gesund?

    http://www.youtube.com/watch?v=Dso6zhY4jGI

    Ist diese Technik wirklich ok???
    Ich meine dieses aus dem Rundrücken heben machen Powerlifter auch.. aber doch nicht so doer?! der untere Rücken muss wenigstens knüppelhart und gerade sien. Also mir tut das beim hingucken weh

    Oder irre ich mich, und man kann bedenkenlos los heben?

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    hui ich finde das sieht garnich gut aus , was macht der da mit seinem rücken?

    du kannst bedenkenlos heben solang du nicht einen rundrücken machst , der rücken sollte schon mal mindestens gerade sein

  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    4.517
    Nein, das ist alles andere als gut/gesund.

    Hier kommt bestimmt gleich einer vorbei und postet ein korrektes Video.

    Ich bin gerade zu faul eines zu suchen.

    Oder du siehst dir mal die Videos von Martin Wildauer aka Shane 54 an.
    http://www.youtube.com/profile?user=bigshane54

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von HITfan
    Registriert seit
    13.04.2003
    Beiträge
    84
    Bei einem MaxVersuch wird sich ein Rundrücken fast nicht vermeiden lassen wenn man wirklich das letzte rausholn will. Aber Rundrücken und Rundrücken kann auch zweierlei sein. Is ähnlich wie mitm Abfälschen/Cheaten, kommt immer drauf an, wers macht.
    Jedenfalls bei einem Massemonster ist wenigstens mehr Rückenmasse zur Stabilisierung da, obs was hilft weiss ich auch nicht. Bei dem scheints mir werden die Bandscheiben den ganzen Mist tragen können. Sein Problem, später mal.

    Olympische Gewichtheber wird man normalerweise nie in dieser grauenhaften Form heben sehen, liegt aber daran, dass sie beim Anheben stärker wie das Gewicht sind, is ja ne Technikübung.

    Langer Rede kurzer Sinn, meiner Meinung nach:



    Edi:
    Genau, Video wär net schlecht, des hier zB:
    http://www.youtube.com/watch?v=G6aM0CYPh3w&e

    (Form gefällt mir, ob mans explosiv macht und einen Lockout, is ja Ansichtssach)

    Wobei....
    mir persönlich gefällt das hier noch besser, allerdings aus andren Gründen....
    http://www.youtube.com/watch?v=K9t0T...eature=related
    (Merke: Gute Form oder Formen ? haben nicht unbedingt was mit der Höhe des verwendeten Gewichts zu tun)
    Oh yeah

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Die Technik ist *******e , das siehst du schon richtig .

    Würde mir an deiner Stelle kein Beispiel an der Technik irgendwelcher Wettkampfversuche im Powerlifting nehmen , die sind nämlich sehr oft rein vom gesundheitlichen Aspekt wirklich schlecht .

    Rücken schnurgerade , evtl. ne leichte Bogenspannung .
    Wenn die Schultern etwas nach vorne hängen ist das nicht schlimm , der restliche Rücken sollte aber auf jeden Fall gerade sein .

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    306
    Ich würde mich auch niemals trauen so wie der patient im video zu heben sobald ich über 80 kg gehe!!! is mir echt zu gefährlich.
    Beim KH achte ihc immer puingelig auf die Ausführung. versuche die natürliche Krümmung der Wirbelsäule so gut wie möglich zu halten wenn cih hebe. um wie mien Vorposter bereits sagete die Bandscheiben zu "entlasten"

    Ich heb wie gewohnt :P Der soll sich ruhig den Rüücken brechen haha und der Jockel aht noch tausende mehr videos von fehlversuchen etc hochgelden

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von pdbee
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    235
    Schaut man sich die wirklich schweren Jungs beim Heben an sieht man oft einen Rundrücken( gerade bei Max-Versuchen), der Unterschied zu unserem Spargeltarzan im ersten Video ist jedoch, daß die bereits aufgebaute Muskulatur vor Verletzungen schützt und technische Mängel ausgleichen kann.
    Für uns 95% Normalos sollte so ein Rundrücken unter allen Umständen vermieden werden, tut ja schon beim zuschaun weh.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    159
    nichtnur das er irgendwie einen unglaublichen rundrücken hat, er lässt das gewicht auch noch quasi fallen. wenn er da keine rücken und schulter schmerzen von bekommt dann fang ich auch an sie so zu machen

    ich weiß garnich wieso er so ausgepowert tut. wenn ich so heben würde wie er, könnte ich locker das zweifache meines normalen, sauberen kh-versuches machen.

Ähnliche Themen

  1. Gesund zur Traumfigur
    Von Marcx3 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 17:22
  2. Gesund???
    Von Muscle999 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 18:25
  3. ist kreuzheben gesund?
    Von anus apertus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 15:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele