Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    1.491

    existenziell wichtige frage!

    193cm/90kg

    trainiere seit ca. einem 3/4 jahr einen 3er split.

    mo - beine, bauch
    mi - brust, vordere schultern, trizeps
    fr - rücken, hintere schultern, bizeps

    das problem is, dass die arme irgendwie hinterherhinken.

    brustumfang is 116cm und oberarm 39cm...

    schaut auf meine größe proportional gesehn einfach g******n aus.
    hab auch das gefühl, bzw bin mir ziemlich sicher, dass der trizeps beim bankdrücken und der bizeps bei den klimmzügen limitiert. weil z.b. lat und brust sehr gut ausgeprägt sind.

    an den jeweiligen trainingstagen mach ich als letzte übung immer eine armiso (am beintag unterarmcurls).
    jeweils ~4 sätze mit 8-12wdhs.

    vom volumen der TE her passt alles.
    geh immer an meine grenzen (und oft darüber), erreiche die jeweiligen zielmuskelgruppen sehr gut und bin mir sicher, dass eine zweite iso (sprich höheres volumen) nicht drinn wär.

    jeder zielmuskel hat ersichtlicherweise eine woche zeit zu regenerieren, wäre aber theoretisch nach ca. 48h wieder belastbar (meinem gefühl nach).



    jetzt würde ich gern mal ein paar meinungen, bzw am besten erfahrungen, von ähnlich groß gewachsenen herren hören, ob es sinnvoll wäre, jeden sonntag eine "minitrainingseinheit" für 2-3 arm/schulter-übungen einzubauen, damit die arme zum restlichen körper schneller aufholen.

    von den regen.zeiten her würds passen, weil montag eh beintag is und die letzte arm-beanspruchende einheit am sonntag bereits ~48h zurückliegt

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    861
    Nee, ich würd einfach mal das Armtraining verändern. Solang biste merkst es geht aufwärts...
    Von so Zusatztraining halt ich gar nix.

    Mach halt ma Fotos, ob die Arme und Schultern wirklich so stark hinterherhinken.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Carlos Escobar
    jeder zielmuskel hat ersichtlicherweise eine woche zeit zu regenerieren, wäre aber theoretisch nach ca. 48h wieder belastbar (meinem gefühl nach).
    Dann öfters rannehmen. Der Muskel kann wieder wenn er erholt ist. Da hängt nicht von der Gesellschaftlichen Zeiteinteilung ab.

    Probiere mal einen Pitt Satz für die Arme.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    495
    Bei dem Körpergewicht und der Grösse halte ich die 39cm OA sogar für gut, ich denke mit 10 oder 15kg mehr Muskelmasse wirst Du das Problem nicht mehr haben.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.956
    hast's schon mal mit brust/bizeps und rücken/trizeps probiert? ich persönlich fahr' mit der aufteilung besser.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Collossus
    Bei dem Körpergewicht und der Grösse halte ich die 39cm OA sogar für gut, ich denke mit 10 oder 15kg mehr Muskelmasse wirst Du das Problem nicht mehr haben.
    Ein 39er sieht an mir ok aus, bei der größe aber nach nichts.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Sparrow7
    Nee, ich würd einfach mal das Armtraining verändern. Solang biste merkst es geht aufwärts...
    Von so Zusatztraining halt ich gar nix.

    Mach halt ma Fotos, ob die Arme und Schultern wirklich so stark hinterherhinken.
    da brauch ich keine fotos machen, 116 brust und 39 oberarm sagt eh alles.

    am armtraining, also den jeweiligen einheiten, bedarf es egtl keiner änderung.

    TP funktioniert wunderbar, ist sehr ausbalanciert, macht die zielmuskel richtig schön mürbe.

    alle muskelgruppen wachsen in etwa gleich schnell, doch die arme waren immer schon (also vor BB) proportional zum oberkörper etwas hinten nach.

    dachte mir, das gibt sich mit der zeit, die arme werden schon nachziehn, tun sie aber nicht.
    wachsen einfach in etwa gleich schnell, wie alle anderen muskeln.

    d.h. ich müsste entweder alles andere weniger trainieren...
    und das fällt ja wohl flach.
    oder dem körperteil, der hinterherhinkt (in fall die arme) mehr wachstumsreize setzen.
    genau das ist in der regulären TE nicht möglich, weil das volumen am limit angesiedelt ist.


    Zitat Zitat von Hiroshige
    Dann öfters rannehmen. Der Muskel kann wieder wenn er erholt ist. Da hängt nicht von der Gesellschaftlichen Zeiteinteilung ab.

    hä? ich versteh den satz nicht...


    Probiere mal einen Pitt Satz für die Arme.
    pitt liegt mir nicht. ich erreich die muskulatur am besten mit dem old-school-schei.ss...

    anderer vorschlag bitte... #popcorn

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ein 39er sieht an mir ok aus, bei der größe aber nach nichts.
    Richtig, ist eine Sache der Proportion. Wenn ich sein Verhältnis von Körpergewicht zu Grösse auf mich übertragen würde müsste ich knapp über 60kg wiegen. Da würde ein 39er Arm gigantisch wirken.
    Mit fast zwei Meter und entsprechend langen Armen sieht imo alles unter 45cm dürr aus. Und der zusätzliche OA-Umfang kommt ja nicht nur vom trainieren alleine, da muss zusätzliche Masse her!

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ein 39er sieht an mir ok aus, bei der größe aber nach nichts.
    eben! bei mir auch.

    brust, rückenbreite zeichnen sich hervorragend ab, doch die arme wirken (aufgrund der länge) echt schmal. 39cm hin oder her...


    Zitat Zitat von Collossus
    Bei dem Körpergewicht und der Grösse halte ich die 39cm OA sogar für gut, ich denke mit 10 oder 15kg mehr Muskelmasse wirst Du das Problem nicht mehr haben.
    is prinzipiell soweit alles richtig, aber 10-15kg muskelmasse hat man ja nicht ruckzuck aufgebaut.


    Zitat Zitat von m0rtimer198
    hast's schon mal mit brust/bizeps und rücken/trizeps probiert? ich persönlich fahr' mit der aufteilung besser.
    wär auch eine überlegung wert...

    würd aber am volumen nicht wirklich was ändern.
    und auch nicht an der häufigkeit des gesetzten wachstumsreizes...

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Collossus
    Richtig, ist eine Sache der Proportion. Wenn ich sein Verhältnis von Körpergewicht zu Grösse auf mich übertragen würde müsste ich knapp über 60kg wiegen. Da würde ein 39er Arm gigantisch wirken.
    Mit fast zwei Meter und entsprechend langen Armen sieht imo alles unter 45cm dürr aus. Und der zusätzliche OA-Umfang kommt ja nicht nur vom trainieren alleine, da muss zusätzliche Masse her!
    Ja, bin der gleichen Meinung, hab das nur nicht geschrieben.


    Mit öfters rannehmen meinte ich, wenn der Muskel erhohlt ist, kann er wieder trainiert werden. Selbst wenn nach deinem Trainingssystem eine Woche pause ist. Warum also eine ganze Woche warten, wenn du nach 2 Tagen schon wieder ran kannst?
    Und wenn dir das Oldschool Training so liegen würde, dann würdest du nicht über die Arme jammern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage
    Von Locito_ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:46
  2. wichtige Frage
    Von ati1337 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:27
  3. wichtige frage
    Von SamuraiXXX im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 21:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele