Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von Carlos Escobar
    jeden sonntag eine "minitrainingseinheit" für 2-3 arm/schulter-übungen einzubauen, damit die arme zum restlichen körper schneller aufholen.

    von den regen.zeiten her würds passen, weil montag eh beintag is und die letzte arm-beanspruchende einheit am sonntag bereits ~48h zurückliegt
    Du könntest auch auf einen anderen Plan umsteigen, wenn du denn öfter trainieren willst. Übungen variieren, andere Wdh und Satzzahlen ausprobieren.

    Ich würde aber keine zusätzliche Einheit einbauen ohne es auf den restlichen Trainingsplan abzustimmen.
    Je nachdem wie lange du dabei bist wäre vlt auch DC oder PITT etwas für dich.
    Aber wenn es sonst gut vorangeht brauchen die Arme vlt einfach ne Weile um gleichzuziehen - das ist sowieso eine Sache von Jahren

  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    495
    Ich versteh schon Dein Problem, aber schnell ein paar Zentimeter mehr Umfang an den Armen sitzen halt nicht drin. Das geht nur über gesamte Zuwächse.

    Persönlich habe ich die Beobachtung gemacht dass der Oberarmumfang auch viel von Hebelverhältnissen beinflusst wird, ich persönlich hab nen verhältnissmässig dicken Trizeps und Schulter. Dafür ne miese Brust.
    Andere mit vielleicht längeren Armen haben ne pralle Brust, dafür aber unterentwickelte Arme.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    861
    am armtraining, also den jeweiligen einheiten, bedarf es egtl keiner änderung.
    Hä? Ich dachte du bist unzufrieden mit den Armen?!

    Mach halt mal einen Reduktionssatz pro TE, änder die WH-Zahlen, arbeite an der Technik...

    Was willste sonst machen, außer das Training zu ändern? Gut, du kannst n extra Arm-Schulter-Tag machen, aber das find ich eigtl net so prall.

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ja, bin der gleichen Meinung, hab das nur nicht geschrieben.


    Mit öfters rannehmen meinte ich, wenn der Muskel erhohlt ist, kann er wieder trainiert werden. Selbst wenn nach deinem Trainingssystem eine Woche pause ist. Warum also eine ganze Woche warten, wenn du nach 2 Tagen schon wieder ran kannst?

    weil mein splitprogramm sehr gut ausbalanciert is und ich halt ein paar, naja meinungen halt, ratschläge, wasweißich bräuchte um einen vernünftigen lösungesansatz rauszufiltern...

    spontan würd ich auch sagen, passt - zusätzliches armtraining - fall erledigt.

    doch grad in dem sport gibts ja (berechtigterweise) verschiedene sichtweisen.


    Und wenn dir das Oldschool Training so liegen würde, dann würdest du nicht über die Arme jammern.

    jaja, pitt is das allheilmittel. wissen wir eh alles.


    na mal ernsthaft. habs vor ca. 4 monaten mal, rein interessehalber 4-5 wochen am stück ausprobiert. ging schon was, aber ich hab das gefühl die "klassische" satz/wdh anzahl wirkt bei mir besser und ich hab auch ein wesentlich besseres "gefühl" dabei...


    Zitat Zitat von Kuldren
    Du könntest auch auf einen anderen Plan umsteigen, wenn du denn öfter trainieren willst. Übungen variieren, andere Wdh und Satzzahlen ausprobieren.

    mehr als ein 3er split, bzw evtl sonntags noch eine "kleine zusatzeinheit", is zeitlich momentan leider nicht drin.
    job, abendschule, weiber... du verstehst

    Ich würde aber keine zusätzliche Einheit einbauen ohne es auf den restlichen Trainingsplan abzustimmen.

    klingt schon mal nicht schlecht. gibts da irgendeinen vernünftigen "sticky" dazu, oder hast du kurz zeit einen vernünftigen tip abzugeben?

    Je nachdem wie lange du dabei bist wäre vlt auch DC oder PITT etwas für dich.

    bezüglich pitt, tja, schon probiert. kommt nicht so gut.
    10 zeichen

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Pitt ist sicher kein allheilmittel. Aber wenn die Lehre nicht verstanden wird, dann ist der Empfänger schuld, nicht die Lehre, so läuft das.

    Ganz ehrlich, hast halt Pech gehabt. In den 2,5 Jahren training hab ich ca 4 cm, ja lass dir das auf der Zunge zergehen, 4 beschizzene cm nur an den Armen zugelgt. Das machen andere nach 1 jahr oder weniger.
    Macht mich richtig depresiv.

  6. #16
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Zitat Zitat von Collossus
    Ich versteh schon Dein Problem, aber schnell ein paar Zentimeter mehr Umfang an den Armen sitzen halt nicht drin. Das geht nur über gesamte Zuwächse.

    Kann man nur so unterschreiben... Vorallem weil ein 39cm arm nach nicht mal nem jahr training keineswegs schlecht ist. Du brauchst vorallem eines : Geduld.
    Allerdings kannst ja mal n paar zusätzliche isos einbauen und schauen wie es dann läuft. Probier ein bischen rum.

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Collossus
    Ich versteh schon Dein Problem, aber schnell ein paar Zentimeter mehr Umfang an den Armen sitzen halt nicht drin. Das geht nur über gesamte Zuwächse.

    das is mir klar, von jetzt auf gleich geht gar nix.
    mir gehts halt darum, dass ich über die nächsten monate, durch entsprechend angepasstes training, dieses "manko" stetig immer mehr ausgleiche.


    Persönlich habe ich die Beobachtung gemacht dass der Oberarmumfang auch viel von Hebelverhältnissen beinflusst wird, ich persönlich hab nen verhältnissmässig dicken Trizeps und Schulter. Dafür ne miese Brust.
    Andere mit vielleicht längeren Armen haben ne pralle Brust, dafür aber unterentwickelte Arme.

    jep. seh ich auch so. ein kumpel is 10-15cm kleiner und wirkt wesentlich massiver, trotz ähnlicher umfänge.


    ach ja, falls es irgendwie hilft, der TP:











    Einheit 1 (z.b. Montag) Beine, Bauch, Unterarme

    5 x 4-6 Kniebeugen
    3 x 12-15 Wadenheben
    3 x 9-12 Random Bauchübung
    3 x 8-12 Unterarmcurl




    Einheit 2 (z.b. Mittwoch) Brust, Trizeps, Schultern

    3 x 4-6 Bankrücken
    3 x 8-10 Schrägbank
    3 x 12-15 Fliegende
    3 x 8-12 Military Press
    3 x 12-15 Seitenheben
    3 x 8-12 Random Trizepsübung





    Einheit 3 (z.b. Freitag) Rücken, Bizeps, hintere Schultern)

    4 x 3-5 Kreuzheben
    Klimmzüge gestaffelt (25-30)
    3 x 12-15 LH-Rudern vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitenheben vorgebeugt
    3 x 8-12 KH-Rudern
    3 x 8-12 Random Curls



    edit: falls die kniebeugen nicht auslasten (was eher selten der fall ist) mach ich noch 2-3 sätze ausfallschritte.

    trainiere zuhause.

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Trizeps würde ich Dips machen, oder French Press
    Bizeps, KH abwechselnd eingedreht.
    Oder den klassischen LH Curl.

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Trizeps würde ich Dips machen, oder French Press

    french press hab ich die letzten monate gemacht. damit erreich ich den trizeps nicht soooo optimal.
    seit 2 wochen mach ich "french-press mit kurzhanteln" die fahren gut ein!
    dips kann ich zhaus nicht wirklich machen...


    Bizeps, KH abwechselnd eingedreht.
    Oder den klassischen LH Curl.

    ersteres hab ich ebenfalls bis vor kurzem gemacht.
    kommt gut, LH-curls wirken aber besser!


    wie gesagt, das programm ist nur mein grundgerüst.
    manchmal mach ich einen satz mehr, mal eine wdh weniger...

    kommt halt auf die tagesverfassung an.

    der plan is perfekt für mich wie er ist.
    will einfach durch zusätzliche maßnahmen meine "mängel" ausgleichen...

  10. #20
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Na dann lass den plan doch so wie er ist...
    Kommt zeit kommt arm... Vielleicht hast du eben keine gute veranlagung für n massiven arm, dafür aber für ne gute brust. Früher oder später wird sich das eh ausgleichen... Seh ich z.b bei mir; schultern wachsen nicht ewig so weiter, irgendwann hat die brust dann auch zeit sich zu entwickeln (bei dir dann eben der arm).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage
    Von Locito_ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:46
  2. wichtige Frage
    Von ati1337 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:27
  3. wichtige frage
    Von SamuraiXXX im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 21:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele