Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    71

    Ziel: 2-3 Kilo an Muskelmasse zunehmen

    Hey Leute,
    ich möchte jetzt mit einem 3er-Split-Training, wo die Grundübungen eingebaut sein sollen, 2 - 3 Kilo an Muskelmasse zunehmen. Ich möchte aber nur auf Definition trainieren und dadurch leicht immer zunehmen. Dieses auf Masse trainieren mit ohne Pause essen ist nix für mich, da ich auf keinen Fall meine Definition verlieren will. Außerdem bin ich noch am Rücken nicht gut definiert, was ich auch noch verbessern will. Ich plane meinen EP beizubehalten so wie er ist, nur einfach immer soviel zu essen, dass ich fast "platze". Das sind meine Vorstellung und jetzt meine Fragen:

    Meine Daten:
    Alter: 17
    Größe: 1,68 m
    Gewicht: 58 kg

    1. Ist das so möglich 2-3 Kilo an Muskelmasse zuzunehmen?
    2. Kann ich bei den Grundübungen auf Kreuzheben verzichten, denn dass soll ja bekanntlich dem Hohlkreuz schaden?
    3. An welchen Tagen soll ich welche Muskelgruppen trainieren im 3er-Split?
    4. Könnt ihr mir helfen mein Trainingsplan zu erstellen?

    Noch mein EP:

    Morgens:
    Müsli mit 1,5% fettiger Milch
    Dazu in der Schule 2 Vollkorn oder Schwarzbrote mit Geflügelwurst und 16% fettigen Käse

    Mittags:
    Fisch (nicht zu fettig), Putenfleisch, Hähnchenfleisch mit Reis, Kartoffeln (keine Bratkartoffeln, Nudeln und fettarmen Soßen oder Ketchup (Schwein versuch ich gar nicht zu essen!)

    Abends:
    250g Quark mit einer Banane

    Zwischendurch:
    Wenn dann nur Obst oder einen fettarmen Pudding

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Ratschläge und Tipps ,
    LG Artilinho

    PS: Ich hab als Anhang noch ein paar aktuelle Bilder von mir hochgeladen.

    EDI Was ich vergessen habe zu sagen, dass ich den WKM-Plan sehr gut kenne und ich seit Februar (also halbes Jahr) nach ihm trainiert habe und gute Fortschritte gemacht habe. Aber er wurde mir halt langsam langweilig mit den Grundübungen nur und ich halt jetzt einen 3er-Split haben will mit den Grundübungen (weil sie sehr wichtig sind) und halt noch ein paar Hantelübungen und wenige Isos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    71
    Mein Trainingplan:

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    530
    Es fehlen gerade für den Aufbau Allgemein auch gesunde Fette.
    Gerade im Fisch würde ich darauf nicht verzichten!
    Eher beim Käse oder sonstwo einsparen als beim Fisch!
    Denn dieser bringt hochwertige Fette mit und den kannst du ruhig essen.
    Genau wie Räucherlachs, Forelle, Makelle etc.
    Die sind gut für die Hormonbildung EPA und DHA Fettsäuren und dem Muskelaufbau dadurch.
    Also O3 Fettsäuren auch einplanen von Rapsöl, Leinöl, Fischöl...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Artilinho

    Meine Daten:
    Alter: 17
    Größe: 1,68 m
    Gewicht: 58 kg

    1. Ist das so möglich 2-3 Kilo an Muskelmasse zuzunehmen?
    2. Kann ich bei den Grundübungen auf Kreuzheben verzichten, denn dass soll ja bekanntlich dem Hohlkreuz schaden?
    3. An welchen Tagen soll ich welche Muskelgruppen trainieren im 3er-Split?
    4. Könnt ihr mir helfen mein Trainingsplan zu erstellen?

    Hi,

    Ich versuch mal deine Fragen zu beantworten:

    1. Nein. Dein EP ist ein schlechter Witz, die meisten Leute hier essen in der Diät wesentlich mehr. So kann man keine Muskelmasse zulegen. Du musst mindestens ein bisschen über deinem Kalorienbedarf Essen um zuzunehmen. Ausserdem gibt es sowas wie "auf definition trainieren" nicht. Definieren tut man mit Diät und/oder mehr Cardio. Weiter schreibst du das dein Rücken noch nicht so definiert ist. Naja, wo nichts ist, kann auch nicht definiert werden. Da kommen wir direkt auch schon zur nächsten frage.

    2. Kreuzheben ist neben Kniebeugen die wichtigste und beste Übung für den Körper. Glaub bitte nicht die Märchen, das man sich damit alles kaputt macht. Richtig ausgeführt beugt Kreuzheben Rückenproblemen vor und verbessert das Herz/Kreislaufsystem. Nebenbei dir grade Kreuzheben ordentlich Muskeln auf den Rücken, den du ja so gerne "definieren" willst.

    3 + 4. Da du Anfänger bist, rate ich zum WKM Plan. Les dich mal im Anfänger forum ein, da wird der sehr gut erklärt. Ein dreier Split bringt am anfang normalerweise wenig, da die Gewichte noch niedrig sind und dadurch die Erholung meist schneller von statten geht. Bei einem dreier Splitt trainirst du jeden Muskel nur einmal die Woche. Beim WKM Plan mindestens 2mal. Denn das sind 2 Ganzkörperpläne mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ausserdem bringts nichts sich direkt auf Isos zu stürzen. Mach dich erstmal mit den Grundübungen, die ja im WKM Plan vorhanden sind, vertraut.


    Nochmal zum EP:

    Selbst wenn du nicht trainieren würdest, wär das zu wenig. Iss mal ordentlich, wenn du für deinen Geschmack zuviel Fett zunimmst, kannst du immernoch so essen. Ich bin z.b. Ähnlich groß wie du (1,70m) und als ich Angefangen hab, hab ich sogar weniger als du gewogen (52kg). Ich hab, und tu es auch heute noch, locker doppelt soviel gegessen wie du, und mein KFA ist trotzdem nicht über 12% gegangen (Mit Caliper gemessen). Es ist nicht so, dass du eine woche isst und plötzlich extrem fett bist.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    495
    Sorry wenn ich Dich damit jetzt ein bischen hart anspreche. Aber nach Deinen Bildern zu urteilen bist Du nicht definiert sondern dürr. Definition wie ich sie verstehe ist die Kombination von antrainierter Muskelmasse mit extrem niedrigem Körperfettgehalt. Und bischen sichtbare Bauchmuskulatur ist nun mal kein Sixpack im richtigen Sinne.
    Konzentriere Dich jetzt lieber darauf mit hochwertiger Ernährung und harten Grundübungen über die nächsten Jahre Kilo für Kilo Muskelmasse draufzupacken.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    71
    Also bis jetzt verstehe ich das so, dass ich mehr essen soll und nach dem WKM-Plan trainieren.
    Kann ich nicht mehr essen und mit einem 3er-Split trainieren?
    Ich möchte halt eig. mehr Hantelünbungen machen und nicht unbedingt an der Maschine.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Artilinho
    Also bis jetzt verstehe ich das so, dass ich mehr essen soll und nach dem WKM-Plan trainieren.
    Kann ich nicht mehr essen und mit einem 3er-Split trainieren?
    Ich möchte halt eig. mehr Hantelünbungen machen und nicht unbedingt an der Maschine.
    Du hast also den WKM Plan nicht einmal gelesen...

    WKM plan enthält nur freie Grundübungen, das einzige was du momentan brauchst...

    3-er Split ist quatsch für einen Anfänger, du kannst doch gar keine ausreichenden Belastungen beim Training erzeugen die nötig sind damit der Sinn macht.

    Wenn dann einen 2ersplit wenn es unbedingt ein Split sein muss. Mit dem alternierenden Ganzkörperplan von WKM fahren hier (ich auch) viele sehr gut was den Aufbau und Kraftzuwachs angeht. Also nimm den und futter!

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Artilinho
    Also bis jetzt verstehe ich das so, dass ich mehr essen soll und nach dem WKM-Plan trainieren.
    Kann ich nicht mehr essen und mit einem 3er-Split trainieren?
    Ich möchte halt eig. mehr Hantelünbungen machen und nicht unbedingt an der Maschine.
    Hast du dir den wkm-Plan mal angeschaut? Wo sind da bitte Maschinenübungen?

    UJnd nochmals, was groka geschriebne hat:

    3 + 4. Da du Anfänger bist, rate ich zum WKM Plan. Les dich mal im Anfänger forum ein, da wird der sehr gut erklärt. Ein dreier Split bringt am anfang normalerweise wenig, da die Gewichte noch niedrig sind und dadurch die Erholung meist schneller von statten geht. Bei einem dreier Splitt trainirst du jeden Muskel nur einmal die Woche. Beim WKM Plan mindestens 2mal. Denn das sind 2 Ganzkörperpläne mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ausserdem bringts nichts sich direkt auf Isos zu stürzen. Mach dich erstmal mit den Grundübungen, die ja im WKM Plan vorhanden sind, vertraut.

    Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.150
    WKM sind PURE HANTELUEBUNGEN

    Bankdruecken
    Rudern vorgebeugt
    Kniebeugen

    Schulterdruecken eventuell Military press, sonst machste das im stehen mit lh oder KH
    Klimmzuege
    Kreuzheben

    wo ist da eine Maschine auser wenn du mal auf Militarypress wechselst?


    (hab zulang zum schreiben gebraucht^^)

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von SVV
    wo ist da eine Maschine auser wenn du mal auf Militarypress wechselst?
    Für Military press braucht man ebenfalls keine Maschine
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...taryPress.html

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 kilo muskelmasse in 5 monaten und kfa gesenkt
    Von bungabunga im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 13:07
  2. 10 Kilo fettfreie Muskelmasse in nur 6 Wochen!
    Von macmeier im Forum Anfängerforum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 08:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:41
  4. Ziel: kfr. 20 kilo minus ... Problem: wie?
    Von DerRoland im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 12:38
  5. 3 Kilo Muskelmasse weg in zwei Wochen?
    Von wampenträger im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 23:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele