Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    67

    Studio in China

    Kann mir vielleicht jemand helfen, muß für 10 Wochen geschäftlich nach China, in die Stadt Wuhan (mit über 8 Mio. Einwohner) am Yangtse gelegen!
    War vielleicht schon jemand dort, oder kennt er jemanden , der jemanden kennt, ....
    Wenns nicht klappt, kann ich dann hinterher helfen!
    Gruß
    Reiner

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    114
    In Peking gibt es eine Kette die nennt sich Ozone Fitness, möglicherweise gibts die in Wuhan auch. Erkundige dich mal, ansonsten haben eigentlich alle besseren Hotels ein Gym.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Addinator17
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Mister X
    In Peking gibt es eine Kette die nennt sich Ozone Fitness, möglicherweise gibts die in Wuhan auch. Erkundige dich mal, ansonsten haben eigentlich alle besseren Hotels ein Gym.
    die meisten hotelgyms haben eh nur cardio und n paar 12 kg hanteln

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Addinator17
    die meisten hotelgyms haben eh nur cardio und n paar 12 kg hanteln
    Als ich in Lijiang war, war das noch besser...in einem 5-Sterne-Hotel wohlgemerkt.

    Es gab eine Sitzbank zum Ausruhen, ein Fahrrad und eine miserable Maschine, wo man Schrägbankdrücken, Latziehen und Dips machen konnte. In einem Raum, welcher eher einer Rümpelkammer glich, denn einem Hotelstudio.

    Der Clou war, dass die Maschine immer fast auseinandergefallen ist, als ich drangehen wollte. Dann ist dreimal ein Seil von den Rollen gesprungen und es ging nichts mehr.

    Dann bin ich zur Rezeption gerannt, wo mich NIEMAND verstanden hat. Die haben sich als "International Hotel" ausgegeben, aber keiner konnte Englisch.

    Mit Händen und Füßen hat das dann doch geklappt. Dann ist der Hausmeister gekommen, hat versucht die Seile wieder auf die Rollen zu bekommen, sodass ich weitertrainieren konnte.

    Das ging noch 2 Mal so, bis dann beim letzten Mal der Hausmeister einfach eine Rolle ausgelassen hat (hab ich aber nicht gemerkt) und ich die Maschine ausprobieren sollte. Habe ich auch gemacht...aber ich hatte mit dem Gewicht, das vorher drauf war (alles was ging) gerechnet. Wenn eine Rolle ausgelassen wird - Physik lässt grüßen - verdoppelt sich ja das Gewicht....

    Naja, ich habs halt nicht hochbekommen, weil ich echt nicht damit gerechnet hatte, und dann geht der dürre Chinamann an das Gerät und muss mir beweisen, dass er eine Wiederholung hinbekommt. Dann hat er mich ausgelacht

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    in Wuhan gibt es das "Nationwide Bodybuildingcenter"....in der folgenden Infosteht auch die Busverbindung dorthin......


    außerdem ist Reis und Huhn in China nicht sehr teuer......


    A sport carnival whose theme is Celebrating the 100 Days Olympics Countdown will be held at Wuhan Nationwide Body-building Center tomorrow. The news was quoted from Wuhan Sports Bureau yesterday. At that day, the center will open to the citizens for free. Wuhan Nationwide Body-building Center is located at Tazihu in Houhu area of Hankow district. Citizens can get there by No. 716, No. 706 and No. 575 bus to Houhu Shengtaiyuan Station.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    außerdem ist Reis und Huhn in China nicht sehr teuer......
    Stimmt, der Reis ist subventioniert.

    Aber beim Fleisch ist es nicht nur Huhn, was so billig ist. Chinesen stehen auf viel Öl und Fett bei ihren Gerichten. Dementsprechend ist auch nur fettes Fleisch wirklich teuer. Man bekommt dort mageres Fleisch im Allgemeinen fast schon nachgeworfen.

    Teuer sind hingegen bspw. Hühner- und Schweinefüße oder Schweinehaut. Eigentlich so ziemlich alles was bei uns Abfall ist.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von kingcola
    Als ich in Lijiang war, war das noch besser...in einem 5-Sterne-Hotel wohlgemerkt.

    Es gab eine Sitzbank zum Ausruhen, ein Fahrrad und eine miserable Maschine, wo man Schrägbankdrücken, Latziehen und Dips machen konnte. In einem Raum, welcher eher einer Rümpelkammer glich, denn einem Hotelstudio.

    Der Clou war, dass die Maschine immer fast auseinandergefallen ist, als ich drangehen wollte. Dann ist dreimal ein Seil von den Rollen gesprungen und es ging nichts mehr.

    Dann bin ich zur Rezeption gerannt, wo mich NIEMAND verstanden hat. Die haben sich als "International Hotel" ausgegeben, aber keiner konnte Englisch.

    Mit Händen und Füßen hat das dann doch geklappt. Dann ist der Hausmeister gekommen, hat versucht die Seile wieder auf die Rollen zu bekommen, sodass ich weitertrainieren konnte.

    Das ging noch 2 Mal so, bis dann beim letzten Mal der Hausmeister einfach eine Rolle ausgelassen hat (hab ich aber nicht gemerkt) und ich die Maschine ausprobieren sollte. Habe ich auch gemacht...aber ich hatte mit dem Gewicht, das vorher drauf war (alles was ging) gerechnet. Wenn eine Rolle ausgelassen wird - Physik lässt grüßen - verdoppelt sich ja das Gewicht....

    Naja, ich habs halt nicht hochbekommen, weil ich echt nicht damit gerechnet hatte, und dann geht der dürre Chinamann an das Gerät und muss mir beweisen, dass er eine Wiederholung hinbekommt. Dann hat er mich ausgelacht
    *lol* Das ist wiedermal typisch! Bin schon seit über 2 Jahren hier in China und hab auch schon einiges erlebt. Bin relativ oft in China unterwegs aber hab meistens keine Zeit zu trainieren. In Peking und Shanghai sind die 5-Sterne Hotels sehr gut, aber in der "Provinz" bedeutet ein 5-Sterne Hotel oft gar nix. Das musste ich auch schon feststellen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Mister X
    In Peking gibt es eine Kette die nennt sich Ozone Fitness, möglicherweise gibts die in Wuhan auch. Erkundige dich mal, ansonsten haben eigentlich alle besseren Hotels ein Gym.
    kennt jemand weitere fitnessstudios in peking?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    4
    Also in Peking gibbet an jeder Ecke Studios!

    Musst nur mal n bissl gucken, welches auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist!

    In der Innenstadt isses teurer, aber außerhalb gibts schon gute Studios für 15 euro im Monat

Ähnliche Themen

  1. China Study
    Von gorillastrength im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele