Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    1.742
    Also die Begründung ist die....schlechteste, die ich jemals gehört habe.

    MfG
    M.

  2. #12
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.665
    Zitat Zitat von PowerHans
    Die Frage ist doch eher, bis wann ...

    Ich halte so einen Gürtel bei absoluten Anfängern für sinnvoll, damit die sich nicht direkt in der ersten Woche `nen Bruch holen. Wenn der Rücken dann nach 6+ Monaten einigermaßen an Belastung gewöhnt ist, sollte man ohne Gürtel weitertrainieren.
    wenn du doch offensichtlich überhaupt keine ahnung hast schreib doch nicht sowas....


    mMn. braucht man als BB KEINEN gürtel, ich finds immer lustig wenn da im studio n haufen bubis und deppen mit so nem ach so tollen alex gurt rumrennen und den dann immer vor den mega schweren latzug sätzen mit 50 kg oder kreuzheben mit 80 kg umschnallen...


    der gurt wird natürlich auch bei schwungcurls und sämtlichen anderen übungen verwendet, gut das mich letztens jemand warnte nachdem er mich sah als ich beim kreuzheben KEINEN GÜRTEL getragen hatte...

  3. #13
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Kurgebeat
    wenn du doch offensichtlich überhaupt keine ahnung hast schreib doch nicht sowas....


    mMn. braucht man als BB KEINEN gürtel, ich finds immer lustig wenn da im studio n haufen bubis und deppen mit so nem ach so tollen alex gurt rumrennen und den dann immer vor den mega schweren latzug sätzen mit 50 kg oder kreuzheben mit 80 kg umschnallen...


    der gurt wird natürlich auch bei schwungcurls und sämtlichen anderen übungen verwendet, gut das mich letztens jemand warnte nachdem er mich sah als ich beim kreuzheben KEINEN GÜRTEL getragen hatte...
    Ganz davon abgesehen, dass diese ALEX-Teile Gewichthebergürtel sind ...

  4. #14
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    wo ist denn da der unterschied bei den gürteln?

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    jo würde ich auch mal gerne wissen..was gibts für gürtel und was "können" die verschiedenen gürtel..

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Zitat Zitat von Sasin
    wo ist denn da der unterschied bei den gürteln?
    Zitat Zitat von FaBe1991
    jo würde ich auch mal gerne wissen..was gibts für gürtel und was "können" die verschiedenen gürtel..
    Ein Gewichthebergürtel ist wie es der Name sagt für Gewichtheber, diese sind hinten am Rücken viel breiter um besser zu "stützen" bei z.B. Cean & Jerk, wirken ganz andere "Kräfte". Normale KDK Gürtel sind gleich breit überall und können beim z.B. Bankdrücken helfen (bei einer Brücke) dadurch wird die Hebelwirkung etwas verbessert und man ist etwas stabiler.

  7. #17
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Sasin
    wo ist denn da der unterschied bei den gürteln?
    Gewichthebergürtel stützen ein wenig den Rücken (eben für das Reißen und insb. das Stoßen). Powerliftinggürtel ermöglichen lediglich einen höheren intraabdominalen Druckaufbau, um schwerere Gewichte in den drei Kraftdreikaftdisziplinen bewegen zu können.

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    1.455
    Auch auf die gefahr hin, dass ich mich als Weichspühler oute, gegenüber all dieser Raw-Hardcore-Barfusstrainierer hier, benutze ich einen Gewichthebergürtel im Training.
    Allein schon der wärmende Aspekt bei der Muskulatur ist nicht zu unterschätzen, dazu kommt noch die Stützfunktion.

    Klar kann man auch ohne Gürtel trainieren, ich fühl mich trotz dem bei manchen übungen wohler mit.

    Ich trage auch fürs Brusttraining immer ellbogenbandagen und fürs beintraining selbiges für die Knie. (Keine Wickelbandagen sondern nur so elastische stulpen)

    Klar ich bin dadurch natürlich nicht mehr so verdammt Hardcore wie meine Vorredner hier, dafür hatte ich seit ich die Trage nie mehr auch nur das kleinste problem mit meinen Knien oder Ellbogen.

  9. #19
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    1.742
    Allein schon der wärmende Aspekt bei der Muskulatur ist nicht zu unterschätzen, dazu kommt noch die Stützfunktion
    Da täte es auch ein Neopren Nierengurt.


    MfG
    M.

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von Mephisto
    Da täte es auch ein Neopren Nierengurt.


    MfG
    M.
    würde auch gehen. nur die stützfunktion ist dann nicht vorhanden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schiek Leather Lifting Belt L2006 / Neuwertig
    Von koreabomb im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 14:40
  2. Ab wann braucht man nen Gürtel?
    Von Terrorizer im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 15:54
  3. Lifting in Prison
    Von bitchbenny24 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:03
  4. valeo lifting belt
    Von asani im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 22:16
  5. Wann braucht der Körper was ?
    Von KraftAkt im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele