Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Sicher kann man sein Gewicht erhöhen, senken und erhalten ohne die Kalorien
    zu zählen.

    1. Man muss die gewünschte/ benötigte Kalorienmenge nie exakt erwischen,
    es gibt immer einige hundert kcal Spielraum und
    2. gibt dir dein Körper auch sowas wie ein Biofeedback (Hunger, Völlegefühl,..);
    somit hast du einen Anhaltspunkt wo du stehst.

    Gibt viele die eine Diät starten ohne exakt die Kalorien aufzuschreiben/ nachzu-
    rechen,....

    Ich persönlich zähle sowohl beim Aufbau als auch in der Diät keine Kalorien mehr!

    Gruß

  2. #22
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    212
    was ein fred



    *ironie*

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von Nerobol
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    341
    naja ich z.b. habe eine EW diät gemacht von märz bis Juli bin von der massephase von 108 auf trockene 91 kg gekommen , fortschritte waren einfach gigntisch .. dann aber stagnierte die diät vor paar wochen
    bin da schon so weit gewesen das ich nurnoch knapp 2200-2500 kcal zu mir genommen habe , mit einem defizit von bis zu locker mal mindestens - 1000 kcal , da ich alleine schon im anschluß an das kraft training mit 90 min cardio nochmal 800kcal verbrannte ...
    hab aber trotzdem in der zeit wieder auf 96~100kg zugenommen ....
    obwohl ich auch in der EW diät drauf geachtet habe unter 30 g KH´s zu bleiben
    und acuh reefeeds gemacht habe ....

    dann habe ich zur AD gewechselt, esse jetzt locker 5200-5500 kcal am tag und nehme ab , aber nicht zu .. wie eklärt man das dann aber ??

  4. #24
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Nerobol
    naja ich z.b. habe eine EW diät gemacht von märz bis Juli bin von der massephase von 108 auf trockene 91 kg gekommen , fortschritte waren einfach gigntisch .. dann aber stagnierte die diät vor paar wochen
    bin da schon so weit gewesen das ich nurnoch knapp 2200-2500 kcal zu mir genommen habe , mit einem defizit von bis zu locker mal mindestens - 1000 kcal , da ich alleine schon im anschluß an das kraft training mit 90 min cardio nochmal 800kcal verbrannte ...
    hab aber trotzdem in der zeit wieder auf 96~100kg zugenommen ....
    obwohl ich auch in der EW diät drauf geachtet habe unter 30 g KH´s zu bleiben
    und acuh reefeeds gemacht habe ....

    dann habe ich zur AD gewechselt, esse jetzt locker 5200-5500 kcal am tag und nehme ab , aber nicht zu .. wie eklärt man das dann aber ??
    Indem Du damals Deinen Stoffwechsel abgewürgt und jetzt, durch die erhöhte Kalorienzufuhr, wieder auf Touren gebracht hast. Letzteres hättest Du genausogut durch eine Erhöhung der KH- und/oder Fettzufuhr oder von mir aus auch KH-refeeds erreicht, das ist kein spezieller Effekt der erhöhten EW-Zufuhr...
    Es gibt Sportler, die selbst mit weniger als 2.000 kcal/d nicht mehr abnehmen, der Körper kann schon alleine über den Hormonhaushalt ( T3/T4 ! ) den Energiebedarf fast komplett in den Keller fahren.

  5. #25
    75-kg-Experte/in Avatar von Nerobol
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    341
    darauf habe ich ja geachtet das er nicht einschläft ...

    habe doch wöchentlich refeeds gemacht mit KH´s im schnitt 5000-8000 kcal ...
    habe auchaufgepasst das der stoffwechsel am laufen bleibt so gut es geht , mit eiswasser , Sauna , Cardio , ECA , Refeeds , und habe mit kcal gependelt ...

  6. #26
    Rektus
    Gast
    Du hast geschrieben, Du seist sehr trocken gewesen, ich gehe davon aus, dass Du nicht nur dehydriert, sondern auch einen niedrigen KF meinst ?!?
    Es ist klar, dass die Luft nach unten immer dünner wird, d.h. Dein Energieumsatz wird immer niedriger und irgendwann schaffst Du kaum noch ein Defizit. Wahrscheinlich warst Du an dem Punkt ?!?
    Dann kann man einen Schritt zurück gehen ( zunehmen ), um im Anschluss wieder 2 Schritte vorwärts zu kommen ( noch mehr abnehmen ), aber, wie gesagt: Das wandelt sich vom Spaziergang zum Gewaltmarsch, unabhängig von der Makronährstoffbilanz. Ich weiß, wovon ich schreibe...

  7. #27
    75-kg-Experte/in Avatar von Nerobol
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    341
    ja er war schon niedrig , habe auch darauf geachtet min 6 liter zu trinken und kein salz ...
    ja schätze ich auch , aber jetzt geht es genauso voran wie mit dem hohen defizit , bin ja jetzt mittlerweile wieder auf 94kg runter , obwohl ich mit mindestens 5000 kcal fahre , und wieder da bin wo ich davor ware mit dem endlos hohen defizit ...

    umsteigen musste ich ja auch nicht , was den wechsel zur AD anbelangt , bzw. was den KH´s bedarf angeht ( war ja schon unter 30 g )

    ich stütze mich in diesen thread auf keine der beiden seiten ,

    ja da sage ich ja auch nichts , wollte nur mal mein senf zu diesem thema geben

    dafür sind ja foren da

    #popcorn

  8. #28
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Nerobol
    ja er war schon niedrig , habe auch darauf geachtet min 6 liter zu trinken und kein salz ...
    ja schätze ich auch , aber jetzt geht es genauso voran wie mit dem hohen defizit , bin ja jetzt mittlerweile wieder auf 94kg runter , obwohl ich mit mindestens 5000 kcal fahre , und wieder da bin wo ich davor ware mit dem endlos hohen defizit ...

    umsteigen musste ich ja auch nicht , was den wechsel zur AD anbelangt , bzw. was den KH´s bedarf angeht ( war ja schon unter 30 g )

    ich stütze mich in diesen thread auf keine der beiden seiten ,

    ja da sage ich ja auch nichts , wollte nur mal mein senf zu diesem thema geben

    dafür sind ja foren da

    #popcorn
    Naja, faktisch hattest Du ja damals kein höheres Defizit als heute, Du hast weniger gegessen, aber Dein widerspenstiger Körper hat den Verbrauch angepasst...
    Es ist tatsächlich effektiv, kalorienreiche Phasen einzulegen und anschließend wieder runterzuschrauben, deshalb funzt das bei Dir momentan so gut. Leider wird es aber nicht ewig so weiterlaufen...

  9. #29
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von big sepp
    Sicher kann man sein Gewicht erhöhen, senken und erhalten ohne die Kalorien
    zu zählen.

    1. Man muss die gewünschte/ benötigte Kalorienmenge nie exakt erwischen,
    es gibt immer einige hundert kcal Spielraum und
    2. gibt dir dein Körper auch sowas wie ein Biofeedback (Hunger, Völlegefühl,..);
    somit hast du einen Anhaltspunkt wo du stehst.

    Gibt viele die eine Diät starten ohne exakt die Kalorien aufzuschreiben/ nachzu-
    rechen,....

    Ich persönlich zähle sowohl beim Aufbau als auch in der Diät keine Kalorien mehr!

    Gruß
    Und ich meine ihr macht es euch zu einfach…

    @ big sepp …Dein Punkt 2 ist sehr Interessant… wenn es nach dem Hunger geht müsste ich alle halbe Std. essen!!!!! (leider drum bin ich auch ca. 30kg drüber)

    Zu Punkt 1… Zitat: „…. es gibt immer einige hundert kcal Spielraum“
    Was für ein Spielraum??? Ich meine OHNE was zu berechnen kannst du kein Spielraum haben, vor allem wenn man nicht weiß wie viel was KCAL hat usw…

    Unser User Rektus hat hier schon das meiste wiederlegt.. Danke so spare ich mir die Arbeit!

    Lasst mich noch kurz was ergänzend oder zusammenfassen/etwas hinzufügen…

    Um was zu ändern muss ich wissen was ich gerade mache! Somit muss ich meine KCAL erfassen sprich errechnen.. um dann je nach BEDARF zu reagieren.. (natürlich mit Berücksichtigung von den Makrostoffen) je nach dem welche Diät form ich wähle

    Wer hier behauptet man muss nicht zählen und kommt in (WETTKAMPF)FORM der ist halt begnadet oder schwindelt!!!

    Einfach weniger essen so nach Gefühl um eine Kaloriendefizit!!! zu erreichen usw.. der wird natürlich abnehmen.. aber was ist dann????
    Wenn man nicht gerade 20-25 Jahre ist und einen Guten Stoffwechsel hat, und einfach mal ein leichten SIXpack haben möchte (muss jetzt nicht mal eine Wettkampfform sein) der muss letztendlich KCAL erfassen sprich errechnen und reduzieren bis hin zu und das ist dann ganz wichtig Kalorien Cycling anwenden das sein Stoffwechsel nicht einschläft
    (Das war mal eine Kurzfassung)

    Nur zur info.. wenn ich alle 2 Wochen eine halbe Tasse Reis weniger esse ist das zwar kein KCAL rechnen aber trotdem RECHNEN im sinne der Kontrolle usw..
    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  10. #30
    BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Und ich meine ihr macht es euch zu einfach…

    @ big sepp …Dein Punkt 2 ist sehr Interessant… wenn es nach dem Hunger geht müsste ich alle halbe Std. essen!!!!! (leider drum bin ich auch ca. 30kg drüber)

    Zu Punkt 1… Zitat: „…. es gibt immer einige hundert kcal Spielraum“
    Was für ein Spielraum??? Ich meine OHNE was zu berechnen kannst du kein Spielraum haben, vor allem wenn man nicht weiß wie viel was KCAL hat usw…

    Unser User Rektus hat hier schon das meiste wiederlegt.. Danke so spare ich mir die Arbeit!

    Lasst mich noch kurz was ergänzend oder zusammenfassen/etwas hinzufügen…

    Um was zu ändern muss ich wissen was ich gerade mache! Somit muss ich meine KCAL erfassen sprich errechnen.. um dann je nach BEDARF zu reagieren.. (natürlich mit Berücksichtigung von den Makrostoffen) je nach dem welche Diät form ich wähle

    Wer hier behauptet man muss nicht zählen und kommt in (WETTKAMPF)FORM der ist halt begnadet oder schwindelt!!!

    Einfach weniger essen so nach Gefühl um eine Kaloriendefizit!!! zu erreichen usw.. der wird natürlich abnehmen.. aber was ist dann????
    Wenn man nicht gerade 20-25 Jahre ist und einen Guten Stoffwechsel hat, und einfach mal ein leichten SIXpack haben möchte (muss jetzt nicht mal eine Wettkampfform sein) der muss letztendlich KCAL erfassen sprich errechnen und reduzieren bis hin zu und das ist dann ganz wichtig Kalorien Cycling anwenden das sein Stoffwechsel nicht einschläft
    (Das war mal eine Kurzfassung)

    Nur zur info.. wenn ich alle 2 Wochen eine halbe Tasse Reis weniger esse ist das zwar kein KCAL rechnen aber trotdem RECHNEN im sinne der Kontrolle usw..
    DSG
    Es könnte alles so einfach sein! Leider gibt es nach wie vor Lebensmittel (auch abgepackte), die keine Nährwertangaben haben. Sonst wäre es ja nicht viel mehr als abwiegen und addieren.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind das wirklich genug Kalorien? [Fatsecret App]
    Von Natschi19 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 08:12
  2. Hantellänge egal?
    Von DerZorn im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 16:27
  3. wo sind die kalorien hin???
    Von antonius k. im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 20:15
  4. Wie viel Kalorien sind wirklich nötig?
    Von Rock Hard im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 18:37
  5. Pausen, egal wie?
    Von Stone Cold im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 13:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele