Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    175

    Whey mit Milch

    Hallo,

    ich wollte euch nochmal fragen wie es sich mit Whey und Milch verhält. Ist diese nur Kontraproduktiv wenn man das Whey eine Stunde vor dem Traning einsetzt ?

    Gerade abends und morgens mag ich mein Whey lieber mit Milch.

    Gruß
    FitforFun

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Kein Problem, du kannst es immer mit Milch nehmen. Die Milch hat unbedeutenden Einfluss auf die Kinetik des Whey.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2.695
    Zitat Zitat von fitforfun
    Ist diese nur Kontraproduktiv wenn man das Whey eine Stunde vor dem Traning einsetzt ?
    Whey vorm training ???

  4. #4
    Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    6.541
    Kannst du durchaus machen, wähle dann jedoch entrahmte Milch, da der Fettgehalt der Milch (besonders bei normaler Vollmilch) Einfluss auf die Resorptionszeit des Whey hat und somit ja dem eigentlichen Sinn von Whey entgegensteht.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.407
    0,3 % Fett Milch is am besten, manche Whey's kann man auch nur mit Milch trinken siehe MRM...

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Eddie Brock
    0,3 % Fett Milch is am besten, manche Whey's kann man auch nur mit Milch trinken siehe MRM...
    Warum MRM?

    Danke das dachte ich mir schon das es für den nicht Wettkampfsportler eher unrelevant ist.

    Whey 30-60 Min vor dem TRraining soll ideal sein, dann wohla auch am besten mit Wasser nach dem Training dann Dextrose und man hat ja quasi ne gute Grundlage.

    Gruß
    FitForFun

  7. #7
    Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    6.541
    Nach dem Training mit Dextrose, vor dem Training mit einer langsam verdaulichen Kohlenhydratquelle wie einem Apfel oder einer Banane. Dextrose vor dem Training erhöht den Blutzuckerspiegel nur sehr kurzfristig und die Wirkung ist dann schon ab er Hälfte des Trainings vorbei.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von bruce,wayne
    Kannst du durchaus machen, wähle dann jedoch entrahmte Milch, da der Fettgehalt der Milch (besonders bei normaler Vollmilch) Einfluss auf die Resorptionszeit des Whey hat und somit ja dem eigentlichen Sinn von Whey entgegensteht.

    Wasser oder Milch?

    Milch - Vorteile:

    - allg. besserer Geschmack
    - enthält zusätzliches Protein

    Milch - Nachteile:

    - enthält Lactose (nicht jeder verträgt daher Milch)
    - enthält je nach Rezeptur Fett

    Milch - Resorptionsgeschwindigkeit?

    Milch mit 0,1%, 0,3% und 1,5% Fett verlangsamt die Resorption von Whey unbedeutend. Fett im allg. verlangsamt zwar die Resorption, aber bei der Milch reicht die Menge nicht aus, um eine nennenswerte Verzögerung zu erzielen.

    Fettgehalte von 500ml Milch:

    - 0,1% Milch: 0,5g
    - 0,3% Milch: 1,5g
    - 1,5% Milch: 7,5g
    - 3,5% Milch: 17,5 g

    Bei der 0,1er und 0,3er Milch gibts im Vergleich mit Wasser gar keinen Unterschied in der Resorptionsgeschwindigkeit. Bei der 1,5er einen geringen, aber zu verlässigenden Unterschied, bei der 3,5er Milch könnte der Fettgehalt eine kleine Verzögerung mit sich bringen.

    Verlangsamt das enthaltene Casein in der Milch die Resorption?

    Auch hier ist die Antwort "Nein". Der Caseingehalt in der Milch reicht nicht aus, um eine Verzögerung mit sich zu bringen. Casein verursacht durch Verklumpung des Proteins eine deutliche Verzögerung, dazu muß Casein allerdings relativ hoch konzentriert sein, was in Milch nicht der Fall ist. Das kann man einfach selbst ausprobieren: Einfach Whey in Milch mischen und mal eine Stunde stehen lassen. Wenn Verklumpungen enthalten sind, würde die Aufnahme verzögert. Beim Professional Protein ist dies z.B. der Fall, bei Whey nicht.

    Fazit:

    Milch mit einem Fettgehalt bis 1,5% kann man bedenkenlos mit Whey mischen, ohne nennenswerte Abstriche in der Resorptionsgeschwindigkeit machen zu müssen. Allerdings könnte aufgrund des Lactosegehaltes nicht für jeden die Milch verträglich sein. Weiterhin muß man, vor allem in Diäten, den Fettgehalt von 1,5er Milch in die tgl. Ernährung einberechnen, was man jedoch bei 0,1er und 0,3er Milch vernachlässigen kann

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    67
    ich trink das only nur mit wasser

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.407
    Zitat Zitat von fitforfun
    Warum MRM?

    Danke das dachte ich mir schon das es für den nicht Wettkampfsportler eher unrelevant ist.

    Whey 30-60 Min vor dem TRraining soll ideal sein, dann wohla auch am besten mit Wasser nach dem Training dann Dextrose und man hat ja quasi ne gute Grundlage.

    Gruß
    FitForFun
    Ach, das is reine Geschmackssache, das Vanille schmeckt einfach grauenhaft wie das Isopreme Vanille von Un geht nur in Milch...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Whey + Milch ?!
    Von dennis23 im Forum Supplements
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 10:47
  2. Whey + Milch
    Von Belvan im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 00:43
  3. Whey+Milch und Crea?
    Von bradpitt im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 15:55
  4. Whey+Milch
    Von Nick J.C. im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 23:47
  5. Whey+Milch als Pre/Postnutrition ?
    Von Buckwheats im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 23:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele