Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: PITT das Buch

  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von Ruhr_G_Beat
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    95

    PITT das Buch

    Moin zusammen,

    ich habe gestern PITT zum ersten Mal probiert und muss sagen, dass ic begeistert bin.
    Meine erste Erfahrung poste ich in einem extra Thread, denn es hat mit dem eigentlichem nix zu tun.

    Ich würde mir gerne das Buch von Karsten bestellen, allerdings ist die Inhaltsangabe bei Amazon nur sehr dürftig.
    Kann mir jemand sagen, was alles in dem Buch behandelt wird? (Klar PITT ... ) Mir geht es darum, ob in dem Buch auch andere Aspekte behandelt werden (Trainingspläne, Übungen, etc)

    Vielen Dank für die Hilfe

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von r00f
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    1.668
    Zitat Zitat von Ruhr_G_Beat
    Moin zusammen,

    ich habe gestern PITT zum ersten Mal probiert und muss sagen, dass ic begeistert bin.
    Meine erste Erfahrung poste ich in einem extra Thread, denn es hat mit dem eigentlichem nix zu tun.

    Ich würde mir gerne das Buch von Karsten bestellen, allerdings ist die Inhaltsangabe bei Amazon nur sehr dürftig.
    Kann mir jemand sagen, was alles in dem Buch behandelt wird? (Klar PITT ... ) Mir geht es darum, ob in dem Buch auch andere Aspekte behandelt werden (Trainingspläne, Übungen, etc)

    Vielen Dank für die Hilfe
    Geht um die Idee hinter PITT, gerade auch zum Thema Motivation und Einstellung. Die wichtigesten und auch häufig falsch ausgeführten Übungen werden erklärt und es sind ein paar Beispiel- Trainingspläne dabei.

    Lohnt sich auf jeden Fall.

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von Ruhr_G_Beat
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    95
    und schwups, bestellt

    Danke für die Antwort

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von wotan71
    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    69
    Meins ist gerade angeliefert worden,verkrümmel mich mal aufs Sofa

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    das buch ist klasse. total witzig, aber auf den punkt gebracht, geschrieben. zudem räumt karsten gnadenlos mit ner menge "wahrheiten" im bb auf.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    249
    sind aber auch einige stellen dabei, welche ich nicht gelungen finde. aber alles in allem macht das buch wozu es da ist

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von chuck1411
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    8
    Inhaltlich ist das Buch zweifellos exzellent und ist das Beste, was ich seit langem gelesen habe. Auch gefallen mir die ironischen Spitzen sehr gut.

    Aber eine Kritik - auf hohem Niveau - habe ich schon: Karsten geht es ein bisschen so wie vielen Experten, die irrsinnig viel über ihr Spezialgebiet wissen, sie schreiben oder sprechen assoziativ, springen zwischen den Themen hin und her. Das gleiche fiel mir bei dem Interview auf - das inhaltlich ansonsten auch super ist. Etwas mehr Struktur würde das Lesen des Buches erleichtern.

    Ich frage mich auch, ab wann man nach PITT-Force trainieren kann und ob es nicht sogar für Anfänger geeignet wäre. Die würden allerdings eine andere Ansprache benötigen. Die bräuchten mehr Grundverständnis und weniger Bezug auf andere Trainingssysteme und BB Mythen.

    Ansonsten empfehle ich es trotzdem jedem weiter...

  8. #8
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von chuck1411

    Aber eine Kritik - auf hohem Niveau - habe ich schon: Karsten geht es ein bisschen so wie vielen Experten, die irrsinnig viel über ihr Spezialgebiet wissen, sie schreiben oder sprechen assoziativ, springen zwischen den Themen hin und her. Das gleiche fiel mir bei dem Interview auf - das inhaltlich ansonsten auch super ist. Etwas mehr Struktur würde das Lesen des Buches erleichtern.
    danke
    ist mir mehr als bewusst.
    komme stets von hölzchen auf stöckchen.
    ben hat vor drei tagen eine neues interview ( + training meinerseits) gemacht....ich denke da hab ich auch wieder nur kreuz und quer und alles durcheinander usw geredet... (schäm).
    das muss einfach besser werden
    bei so interviews ist immer das problem, das die fragen vorher nie abgesprochen sind und ben selber auch von hölzchen auf stöckchen kommt
    udn beim buch...
    das hat ich halt unter zeitdruck geschrieben und wo soll man anfangen, wenn man 20 jahre gewartet hat, über etwas zu erzählen, was von der komplexität so gross ist wie ein hochhaus aber von der einfachheit so leicht ist wie ein loch in den schnee zu pinkeln?!

    und ein buch für anfänger bzw von a bis z und adam und eva usw ist in arbeit.
    da wird dann halt mal jeder begriff determiniert und auseinandergepflückt, so dass man keinerlei vorkenntnisse mehr braucht und jene, die bisher über vorkenntnisse verfügen und eben zwischen den ansätzen rätseln/zweifeln , den gemeinsamen roten faden bei allen trainingsarten usw erkennen.

    ziel ist, dass es weihnachten fertig ist.

    #popcorn

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    6
    Inhaltlich ist das Buch zweifellos exzellent und ist das Beste, was ich seit langem gelesen habe. Auch gefallen mir die ironischen Spitzen sehr gut.
    ...
    Etwas mehr Struktur würde das Lesen des Buches erleichtern.
    Die drei Punkte sehe ich ganz genauso. Es ist auch später fast unmöglich zu einem Thema etwas in dem Buch wiederzufinden, ohne es komplett neu zu lesen. Man weiß genau, dass man es irgendwo gelesen hat, durch den sprunghaften Schreibstil kann es aber in fast jedem Kapitel stehen. Zumindest dafür wäre auch ein Stichwortverzeichnis hilfreich.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    30
    Karsten sollte lieber mal ein Buch über Liebe, Sex und Zärtlichkeit schreiben. Na wie wärs?

    Wenn das so gut und ausführlich erklärt wird dann gibts bald in den Lebensbereichen kaum Probleme mehr.

    #popcorn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pitt Force Buch
    Von Crank3 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 22:19
  2. 2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch
    Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  3. PITT-Force das Buch
    Von MonacoWesT im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:48
  4. PITT Buch
    Von Mark83 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 10:55
  5. Suche Pitt-Buch
    Von saconners im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele