Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    45

    Anfänger ohne Plan sucht Hilfe von Leuten mit Plan

    Hallo,
    Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe und eigl nicht wirklich nach einem Plan trainiere, was ich aber jetzt ändern möchte.
    Ich kenn nicht alle Geräte- bzw Übüngsnamen also bitte nehmt mir das nicht übel.
    Ich gehe schon seit ca 3 Monaten nach folgendem Schema trainieren.

    Mo: Brust/Triceps

    Brust:

    3 Sätze 8-12 Wdh für die 5 Brust Übungen:

    1. ist quasi sitzendes vertikales Drücken, wie normales Bankdrücken mit Kurzhanteln bloß an einem Gerät.

    2. normales Bankdrücken

    3. Schrägbankdrücken

    4. negativ Bankdrücken

    5. Butterfly

    Triceps:

    4 Sätze 8-12 Wdh

    1. quasi ein Seil am Turm runterziehen bis Ende dann Hände nach außen drehen
    (echt blöd erklärt ich weiß)

    2. gerader "Plastikstock" am Turm nach unten drücken



    Mi: Rücken/Biceps

    3 Sätze 8-12 Wdh 5 Übungen

    Rücken

    1. an nem Gerät gewichte runterziehen ähnlich wie Lat-Ziehen bloß das die Stange in der Mitte getrennt ist und seperat an den Gewichten hängt

    2. sowas wie Rudern getrennte stange

    3. Lat-Ziehen

    4. ähnlich wie rudern bloß Griff zusammen(wie beim Podrace von StarWars)

    5. Dann selber Griff wie 4 bloß von oben hinunter auf die Brust gezogen.

    Biceps 2 Übungen 4 Sätze 8-12Wdh

    1. Kurzhanteln erst 7,5 dann 5 jeden Satz

    2. quasi Langhantel am Turm



    Fr:Schulter/Nacken/unterer Rücken/Bauch

    3 Sätze 8-12 Wdh

    Schulter/Nacken

    1. Schulterpresse

    2. sehr schräges Bankdrücken

    3. gerader Sitz Bankrücken hinterm Kopf

    4. ähnlich wie reißen beim Gewichtheben

    5. Nacken Langhantel nur mit Nacken hochziehen Arme unbewegt

    unterer Rücken 4 Sätze 12 Wdh

    1. Rückenstrecker

    Bauch. 4 Sätze 12 Wdh

    negative Situps

    crunches?! an der Maschine

    So das wars, besser konnte ich es nicht beschreiben.
    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben für einen besseren Plan, besser Übungen, Satzverteilung etc. einfach alles.

    Achja. und was ich noch erwähnen wollte, Ich spiel Fußball von daher sollten Beine, wenn es kein Nachteil ist ersteinmal außen vor gelassen werdne.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Termini
    Achja. und was ich noch erwähnen wollte, Ich spiel Fußball von daher sollten Beine, wenn es kein Nachteil ist ersteinmal außen vor gelassen werdne.

    Das ist der Kradinalfehler eines jeden Anfängers.

    nimm den 3er split ausm sticky wenns denn unbedingt einer sein muss.
    mach lieber Grundübungen only (wkm)

    aber aufteilung schon ganz ok.

    noch besser:

    Brust/tri/ vo,mi schulter
    Rücken/bi/hi schulter
    BEINE/BEINe/BEINE/BEINE

    übungswahl ist mist.

    viel zu viele sinnfreie übungen, kein kniebeugen, kein kreuzheben....

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    mach lieber einen GK oder max. einen 2er Split wenn du 3x trainierst

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Kann mich nur anschließen.

    Typisches Studiogepumpe mit den klassischen Fehlern, also viele Übungen für einen Muskel (fünf mal Brust ist schon lustig), Beine zusammen mit einem anderen Muskel, hoher Split für Anfänger, wesentliche Übungen fehlen dafür ist der Plan voll von Verzichtbarem, gefährliche Übungen wie Nackendrücken dabei usw.

    Sehe jetzt erst, dass Beine gar nicht dabei sind. Habe angenommen, dass sie zusammen mit Schultern trainiert werden. Na ja...ohne Beine, was soll man da sagen, dagegen sind alle anderen Fehler Marginalien.

    Trainier´ Deine Beine mit Kniebeugen. Mach Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge.

    GK würde ich ebenfalls empfehlen.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Termini
    Hallo,
    Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe und eigl nicht wirklich nach einem Plan trainiere, was ich aber jetzt ändern möchte.
    Ich kenn nicht alle Geräte- bzw Übüngsnamen also bitte nehmt mir das nicht übel.
    Ich gehe schon seit ca 3 Monaten nach folgendem Schema trainieren.

    Mo: Brust/Triceps

    Brust:

    3 Sätze 8-12 Wdh für die 5 Brust Übungen:

    1. ist quasi sitzendes vertikales Drücken, wie normales Bankdrücken mit Kurzhanteln bloß an einem Gerät. (weglassen, nur Bankdrücken machen)

    2. normales Bankdrücken

    3. Schrägbankdrücken

    4. negativ Bankdrücken auch weglassen, lieber Dips an der Stelle

    5. Butterfly weg, dafür Fliegende mit KH, würd aber wöchentlich mit

    Kannste auch noch Überzüge machen quer über die Bank, kannste mit Dips wöchentlich abwechseln, würde nur 4 Übungen machen für die Brust

    Triceps:

    4 Sätze 8-12 Wdh

    1. quasi ein Seil am Turm runterziehen bis Ende dann Hände nach außen drehen
    (echt blöd erklärt ich weiß) weg weil Defi-Übung, lieber Trizeps Drücken hinter dem Kopf mit KH oder Nosebreakersmit SZ Stange

    2. gerader "Plastikstock" am Turm nach unten drücken kannste lassen



    Mi: Rücken/Biceps

    3 Sätze 8-12 Wdh 5 Übungen

    Rücken

    1. an nem Gerät gewichte runterziehen ähnlich wie Lat-Ziehen bloß das die Stange in der Mitte getrennt ist und seperat an den Gewichten hängt weglassen

    2. sowas wie Rudern getrennte stange weglassen-LH Rudern vorgebeugt

    3. Lat-Ziehen kannste machen dann Griff eng und breit, oder KLimmzüge

    4. ähnlich wie rudern bloß Griff zusammen(wie beim Podrace von StarWars)
    Rudern an der Maschine mit engem Griff oder KH Rudernvorgebeugt auf der Bank

    5. Dann selber Griff wie 4 bloß von oben hinunter auf die Brust gezogen.
    weiß net was du meinst aber weglassen

    Biceps 2 Übungen 4 Sätze 8-12Wdh

    1. Kurzhanteln erst 7,5 dann 5 jeden Satz ist OK

    2. quasi Langhantel am Turm ???? meinst du mit der SZ Stange an der Maschine



    Fr:Schulter/Nacken/unterer Rücken/Bauch

    3 Sätze 8-12 Wdh

    Schulter/Nacken

    1. Schulterpresse weglassen, dafür Military Press= LH drücken übern Kopf im Stehen
    2. sehr schräges Bankdrücken weglassen, dafür seitheben

    3. gerader Sitz Bankrücken hinterm Kopf weglassen, Vorgebeugtes Seitheben

    4. ähnlich wie reißen beim Gewichtheben meinste bestimmt SZ-Stange zur Stirn ziehen kannste lassen5.

    Nacken Langhantel nur mit Nacken hochziehen Arme unbewegt kannste lassen

    unterer Rücken 4 Sätze 12 Wdh

    1. Rückenstrecker kannste machen aber lieber Kreuzheben

    Bauch. 4 Sätze 12 Wdh

    negative Situps passt

    crunches?! passt

    So das wars, besser konnte ich es nicht beschreiben.
    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben für einen besseren Plan, besser Übungen, Satzverteilung etc. einfach alles.

    Achja. und was ich noch erwähnen wollte, Ich spiel Fußball von daher sollten Beine, wenn es kein Nachteil ist ersteinmal außen vor gelassen werdne.

    Da du Fußball spielst kannste Beine weglassen, macht en Kumpel von mir auch so und der hat bessere Beine als manch anderer.
    Der Plan ist so in Ordnung, bessere Übungen hab ich dir ja geschrieben, Satzverteilung ist in Ordnung, mach einfach immer mind. 8 da kannste nix falschmachen( Warm machen bzw Dehnen nicht vergessen)

    Weiss net wie lange du vor den 3 Monaten schon trainiert hast. Die miesten sagen dass der WKM für Anfänger gut ist, gut kann cih net sagen da ich ihn nie ausprobiert habe aber eins weiß ich. Ich hab gleich mit nem 3-Split angefangen ähnlich wie deiner mit inkl. von mir oben aufgeführten Übungen und hab jeden überholt der anders trainiert hat. Hängt halt auch von der Ernährung etc ab und ich trainiere mit 2 zusammen die schon viel erfahrung haben , die mir auchbei den Übungsausführungen geholfen haben. Kannste WKM machen oder den 3-Split mal probieren, bleibt dir überlassen

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ey Snooker, so viel Blödsinn wie bei dir hab ich bisher selten gelesen, das schmerzt echt schon. Wenn du neuer im Forum wärst wäre ich mir sicher dass es ein Fake ist

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Mark83
    ey Snooker, so viel Blödsinn wie bei dir hab ich bisher selten gelesen, das schmerzt echt schon. Wenn du neuer im Forum wärst wäre ich mir sicher dass es ein Fake ist

    Begründung bitte

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    45
    Danke für die vielen sehr hilfreichen Kommentare, hätte gedacht dass sich mindestens einer über meine Schreibweise lustig macht. Oh jetz bin ich aber verwirrt wollte das jetz eigentlich nach snookers Vorschlägen machne. Wie gesagt ich gehe eigl immer 2mal in der Woche zum Fußballraining(den Fr schenk ich mir meistens) und habe dann am Wochenende noch ein Spiel, soll ich trotzdem die Beine trainieren(Beim Fitnessstudio sollte es auch bei 3 mal bleiben...)? Und ich WKM steht, dass ich die Arme nicht extra im Isolationstraining belasten soll? Außerdem kam ich bisjetz mit 5 Übungen für die Brust gut klar, was nicht heißt, dass ich euch nicht glaube, dass 3 besser sind....trotzdem fänd ich es schon mir mal zu erklären warum das so ist^^
    Wir haben das bisjetz immer so gemacht dass wenn man zB beim Bankdrücken keine WDH mehr alleine schafft, dass mein Kollege dann so oft hilft, bis es wirklich nicht mehr geht...Sollte wir das nicht mehr machen?
    Und kann mir einer vll kurz einen richtigen TP für meine Bedürfnisse zusammenstellen?

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    meine ******, ist das denn so schwer, sich nen guten plan zu erstellen? hier im forum existieren unzählige. dein plan ist mist! wkm ist sicher ne gute option für den anfang. und hör auf mit diesem "ich spiel aber fußball und deshalb muss ich meine beine nicht trainieren". oder kennst du viele fußballer, die richtig dicke stelzen haben? als ich letzte saison im stadion beim spiel gegen leverkusen war, da konnte ich mal aus nächter nähe sehen, was die kicker da für monster beine haben...

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von fatmike
    meine ******, ist das denn so schwer, sich nen guten plan zu erstellen? hier im forum existieren unzählige. dein plan ist mist! wkm ist sicher ne gute option für den anfang. und hör auf mit diesem "ich spiel aber fußball und deshalb muss ich meine beine nicht trainieren". oder kennst du viele fußballer, die richtig dicke stelzen haben? als ich letzte saison im stadion beim spiel gegen leverkusen war, da konnte ich mal aus nächter nähe sehen, was die kicker da für monster beine haben...

    Jetzt ist nur die Frage ob er so dicke Stelzen haben will. Was ein Ziel ist und warum er Kraftspoprt überhaupt betreibt!! Will er en Ochs werden für sein ego, Will gut für die Frauen aussehen etc.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger brauch Hilfe bei WKM Plan
    Von timix im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 03:52
  2. Kniebeugen ohne Rack als Anfänger? (WKM-Plan)
    Von Deseat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 08:45
  3. Anfänger braucht Hilfe für einen BWE Plan!:-)
    Von momin1234 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 15:41
  4. anfänger sucht hilfe bzgl. plan
    Von finnegan5000 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 00:39
  5. mein baldiger HST-Plan - Kommentar von kompetenten Leuten
    Von Bill_Pearl_Forever im Forum HST Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 08:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele