Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84

    Kein Muskelaufbau wenn kein Sytem dahinter?

    Hi,

    wahrscheinlich haltet ihr mich für total behämmert, aber ich muss es trotzdem mal fragen:
    ich trainiere seit 2 Jahren, habe mittlerweile 21 kg abgenommen , aber leider kommen keine/ kaum Muckis zum Vorschein.
    Nun bin ich ja schon ewig beim rumdoktern was da los ist. Habe immer GÜ gemacht, lange Zeit nach PITT trainiert, vorher GK Plan. Viele haben gemeint, dass es daran liegt, dass ich durch mein Defizit keine Masse aufgebaut habe.
    Nun habe ich mir mal meine ganzen Trainingsdaten durchgesehen und festgestellt, dass ich ( von den gewichten her) ziemlich durcheinander trainiert habe. Das heisst, ich habe zwar immer wieder gesteigert, aber zwischendrin habe ich mal wieder die Gewichte heruntergenommen und dann z.B. mehr Wdh gemacht. Aber eben nur 1-2 TE, dann wieder hoch. Oder ich habe mal statt BD z.B. SBD gemacht, was ja wieder mit anderen Gewichten gemacht wird. Aber eben nicht mehrere Wochen, sondern nur mal kurzfristig. Ich hoffe, Ihr versteht wie ich das meine. Ich habe mich zwar im Laufe eines JAhres schon entsprechend gesteigert, aber es war eben viel durcheinander. Kann es daran liegen, dass ich zu wenig Muckis aufgebaut habe?

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    211
    Soviel ich verstanden hab, hast du etwas variiert im Training und das war kein Fehler, das ist sogar wichtig.
    Wenn deine Muckis nicht so toll zum Vorschein kommen, hast du wahrscheinlich etwas zu viel Speck auf den Rippen.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von JiggaJigga
    Soviel ich verstanden hab, hast du etwas variiert im Training und das war kein Fehler, das ist sogar wichtig.
    Wenn deine Muckis nicht so toll zum Vorschein kommen, hast du wahrscheinlich etwas zu viel Speck auf den Rippen.
    Das mit der Variation ist schon ok, aber ich denke, man sollte doch wenigstens mal 3-4 Wochen bei einem System bleiben, oder?

    Hier kannst Du mal Bilder von mir ansehen Ich denke, das zwar schon noch Speck da ist, allerdings trotzdem viel zu wenig Muskulatur, oder?
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=158238

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von pdbee
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    235
    Wenn es dir Spaß macht, die Motivation top ist , deine Intensität und Ernährung stimmt und du alle Muskelgruppen entsprechend gleichmäßig abdeckst, dann ist es dein System und du wirst aufbauen.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von olli1970
    Das mit der Variation ist schon ok, aber ich denke, man sollte doch wenigstens mal 3-4 Wochen bei einem System bleiben, oder?

    Man sollte solang bei einem System bleiben wie es funktioniert, erst dann ändern.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Hallo Olli,
    ich verfolge deinen Thread ja auch wo es um deine Abnahme geht. Was den Wechsel zwischen den Übungen betrifft, mache ich das Gleiche. Allerdings nur bei den Iso Übungen.
    Die Grundübungen wie BD, KH und KB belasse ich immer und wechsel nicht aus.

    Bei den Iso Übungen wie z.b. Konzentrationscurl wechsel ich mal mit Hammercurl oder Scottcurl u.s.w.
    Momentan habe ich immer noch keine Krafteinbußen trotz meines Kalorien Defizits. Also kann's eigentlich am Auswechseln der Übungen nicht liegen.

    Die letzten Bilder sind ja vom Juni.
    Stell doch mal aktuelle Bilder rein im direkten Vergleich zum Anfang.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    Die letzten Bilder sind ja vom Juni.
    Stell doch mal aktuelle Bilder rein im direkten Vergleich zum Anfang.
    Hallo Nessi,

    danke für Dein Feedback.
    Aktuelle Bilder brauche ich nicht einzustellen, bin derzeit immer so zwischen 84 und 85 kg.Es hat sich nicht mehr viel getan vom optischen. Allerdings ist grad die Luft etwas raus in Bezug auf abnehmen , daher lasse ich das mal laufen.
    Ich trainiere mittlerweile nach einem HST Plan, finde das ganz gut, da hier bei jedem Training die Gewichte gesteigert werden. Ich denk, da hab ich einfach eine bessere Kontrolle
    Allerdings wird das auch mein lezter Versuch sein, denn wenn bis spät nächstes Jahr im April/Mai keine Muckis sichtbar sind, werde ich den Sport an den Nagel hängen....

Ähnliche Themen

  1. Kein Hunger, kein Muskel Wachstum, kein Durst was ist los?
    Von SmartViewYTC im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 16:13
  2. Schlechte Laune wenn kein Training?
    Von Tyrox im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 01:19
  3. Problem wenn kein Eiweiß zum Frühstück?
    Von hardtronix im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 04:59
  4. Kein Pump bei einer Übung --> kein Muskelaufbau?
    Von SSJGogeta im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 18:30
  5. Was frühstücken, wenn man kein brot mag?
    Von pierre86 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 22:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele