Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Asso24
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    17

    bitte um hilfe !!!!!!!!!

    hallo zusammen, ich habe eine frage .ich vertrage leider kein eiweißsahke, mir wir immer voll übel davon, jezt meine frage gibt es auch eiweißtabletten ? ich versuche es immer auszugleichen mit meiner ernährung, aber es ist echt sehr mühsam . ich bitte um hilfe oder tibs danke

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Asso24
    ich vertrage leider kein eiweißshake
    Das ist so zu pauschal. Es gibt mehr als nur ein Protein, es ist schwer anzunehmen, dass du mit allen Probleme hättest - welches konkrete Protein verträgst du nicht? (Zur Auswahl stehen Molke, Milch allgemein, Soja, Ei und notfalls noch paar andere)

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Asso24
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Das ist so zu pauschal. Es gibt mehr als nur ein Protein, es ist schwer anzunehmen, dass du mit allen Probleme hättest - welches konkrete Protein verträgst du nicht? (Zur Auswahl stehen Molke, Milch allgemein, Soja, Ei und notfalls noch paar andere)

    ich habe schon einige ausprobiert, ich denke es ligt an milch und molke, eigentlich alle die so dickflüssig sind . mir währe es leichter wenn ich es in tab. vorm nehmen könnte.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Ok, bei Milchprodukten gibt es zwei mögliche Ursachen, zumeist Milchzuckerunverträglichkeit und wenig häufig Milchproteinunverträglichkeit. Ist Milchzucker die Ursache, dann kann man es mit einem Molkeprotein-Isolat versuchen, das enthält praktisch keinen Milchzucker mehr (<1g/100g). Ansonsten bliebe noch Sojaproteinisolat.

    Es gibt Aminosäuretabletten, die werden idR aus Molkenprotein hydrolysiert, sind schwer zu schlucken, und erheblich teurer als Pulver. Dasselbe gibt es etwas kleiner in Kapselform, oder Ampullen, oder flüssig in der Flasche.

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Asso24
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Ok, bei Milchprodukten gibt es zwei mögliche Ursachen, zumeist Milchzuckerunverträglichkeit und wenig häufig Milchproteinunverträglichkeit. Ist Milchzucker die Ursache, dann kann man es mit einem Molkeprotein-Isolat versuchen, das enthält praktisch keinen Milchzucker mehr (<1g/100g). Ansonsten bliebe noch Sojaproteinisolat.

    Es gibt Aminosäuretabletten, die werden idR aus Molkenprotein hydrolysiert, sind schwer zu schlucken, und erheblich teurer als Pulver. Dasselbe gibt es etwas kleiner in Kapselform, oder Ampullen, oder flüssig in der Flasche.

    ja meinst du das würde ausreichen wenn ich nur aminosäuretabletten einnehme statt eiweißpulver ? also von der größe der tabletten währe kein thema könnte sie ja auch zerbrechen. danke für deinen rat, guter rat ist teuer ist es eigentlich war mit 2,5 g eiweiß pro kg. ?

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Asso24
    ja meinst du das würde ausreichen wenn ich nur aminosäuretabletten einnehme statt eiweißpulver ? also von der größe der tabletten währe kein thema könnte sie ja auch zerbrechen. danke für deinen rat, guter rat ist teuer ist es eigentlich war mit 2,5 g eiweiß pro kg. ?
    klar kannst aminotabletten nehmen. brauchst dann halt unmengen davon, aber egal...

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Soja sein lassen enthält natürliches Östrogen.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von derchecker
    Soja sein lassen enthält natürliches Östrogen.
    Sojaisolat ist frei von Isoflavone.

    Im übrigen haben Isoflavonoide wegen ihrer chemisch-strukturellen Ähnlichkeit zu Östrogen aber auch zu den Androgene.

    An den TE:
    Propiere mal mehrere Proteine aus, neben Soja gibt es auch Erbsen (Gemma), Reis oder hochwertige Mischungen aus diesen.

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Asso24
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    17
    also jungs ich habe mir aminos in tab. und flüssig gekauft. haste aber rcht ich muss unmengen davon nehmen , und vorallem ist es echt teuer. ich habe von einem treningskollegen gehört das es auch von einem ei also ohne eigelb in einem tetrapack gibt 1litter also pures eiweiß , das könnte man doch auch 2-3 litter pro tag trinken ??? haz es einer von euch mal ausprobiert ??

    noch eine frage , ist es wahr das nur die aminos transpotiert werden mit kohlenhydraten ? also sollte ich dann einbe bannane essen und dann 10 aminos nehmen ??

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Es ist nicht ratsam größere Mengen rohes Eiklar zu konsumieren. Es gibt Ei-Proteinpulver (Eggprotein/Ei Albumin), das ist de facto getrocknetes Eiklar.

    Aminosäuren sind die Bausteine der Proteine und sie brauchen keine Kohlenhydrate für den "Transport".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guten Abend brauche mal eure Hilfe bitte bitte
    Von S.Nu im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 17:08
  2. Hilfe bitte
    Von MrUnbekannt im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 18:49
  3. Bitte um Hilfe!
    Von Brennholz1980 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 23:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele