Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Drogen und BB

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    5

    Drogen und BB

    Hallo bbszene ,
    mich interessieret sehr wie die Drogen Alkohol , Zigaretten und Cannabis dem Trainingserfolg schädigen könnten.
    Vor allem interessiere ich mich für den Alkohol bei dem währe ein Link der mir genauer erklärt wie er dem Muskelaufbau schädigt und was da im Körper passiert.

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von RonnieDark
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    242
    Bioreferat? erwischt

  3. #3

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    5
    Thx für die Links.
    Kann mir auch noch einer was zum Cannabiskonsum sagen?
    Ich habe gelesen das es die Regeneration der Muskeln fördern soll.
    Allerdings muss das THC auch abgebaut werden und der Körper in dieser Zeit sich nicht auf die Muskeln konzentrieren kann. Weiß jemand mehr?

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    benutz mal bitte die Suchfunktion!!!!

    wurde alles schon mehr oder weniger durchgekaut...

  6. #6
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von beste
    Thx für die Links.
    Kann mir auch noch einer was zum Cannabiskonsum sagen?
    Ich habe gelesen das es die Regeneration der Muskeln fördern soll.
    Allerdings muss das THC auch abgebaut werden und der Körper in dieser Zeit sich nicht auf die Muskeln konzentrieren kann. Weiß jemand mehr?

    So viel blankes Halbwissen.... Wieso sollte THC die Regeneration der Muskeln fördern? THC ist ein Wirkstoff der im Gehirn an bestimmten Rezeptoren andockt und nicht irgend wo anders in deinem Körper. Genauso baut der Körper das THC auch nicht dort ab, wo Muskeln entstehen. Denkst du denn, dass der Körper immer nur gleichzeitig eine Sache machen kann? Wenn das so wäre, wären wir nicht lebensfähig.

    THC hat sich als nicht förderlich, aber auch nicht hinderlich im Bezug auf Muskelwachstum herausgestellt. Allerdings gibt es dazu kaum Studien. Was man aber mit Sicherheit sagen kann, ist das Kiffen zu einer allgemeinen Lustlosigkeit führt, die sich natürlich auf alle Lebensbereiche bezieht.
    Weiterhin ist Rauchen im Allgemeinen alles andere als förderlich für einen Sportler. Sicherlich schmälert es nicht euren Erfolg, wenn man ab und zu mal einen Joint raucht, allerdings sollte von regelmäßigem Konsum sowieso abgesehen werden.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    267
    Kiffen ist das blödeste was du als Pumper machen kannst. Macht einen viel Müde, und entspannt fürs training. Dann lieber ne schöne Line ziehen, Heavy Metal und und nen RedbullWodka zum warm werden.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von AD26
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von Jin Rho
    Kiffen ist das blödeste was du als Pumper machen kannst. Macht einen viel Müde, und entspannt fürs training. Dann lieber ne schöne Line ziehen, Heavy Metal und und nen RedbullWodka zum warm werden.
    ja lieber ne schöne line ziehen und sowat nennt sich sportler

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    460
    ja lieber ne schöne line ziehen und sowat nennt sich sportler

    Die Ironie

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von Domnl
    So viel blankes Halbwissen.... Wieso sollte THC die Regeneration der Muskeln fördern? THC ist ein Wirkstoff der im Gehirn an bestimmten Rezeptoren andockt und nicht irgend wo anders in deinem Körper. Genauso baut der Körper das THC auch nicht dort ab, wo Muskeln entstehen. Denkst du denn, dass der Körper immer nur gleichzeitig eine Sache machen kann? Wenn das so wäre, wären wir nicht lebensfähig.

    THC hat sich als nicht förderlich, aber auch nicht hinderlich im Bezug auf Muskelwachstum herausgestellt. Allerdings gibt es dazu kaum Studien. Was man aber mit Sicherheit sagen kann, ist das Kiffen zu einer allgemeinen Lustlosigkeit führt, die sich natürlich auf alle Lebensbereiche bezieht.
    Weiterhin ist Rauchen im Allgemeinen alles andere als förderlich für einen Sportler. Sicherlich schmälert es nicht euren Erfolg, wenn man ab und zu mal einen Joint raucht, allerdings sollte von regelmäßigem Konsum sowieso abgesehen werden.
    Kann ich so unterschreiben.

    Bin übrigens ein "Kiffer" Aber mittlerweile nur noch gelegentlich zu entsprechenden Anlässen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drogen und Bodybuilding
    Von PumpJulz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele