Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Junioren

  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Styla-Dennis
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    133

    Junioren

    Hab mal ein paar Fragen zu JuniorenMeisterschaften!

    Ob in einem bestimmten Bundesland oder Deutschland...


    Bis wieviel Jahre kann man einschließlich an Junioren teilnehmen?
    Gibt es da auch verschiedene Gewichtsklassen oder bestimmte Vorraussetzungen?
    Und wie sieht das da mit Doping aus? Ist es erlaubt oder werden Dopingtests durchgeführt?


    Hab über so einen Wettkampf wirklich gar keine Ahnung, vllt könnt ihr mir ya helfen!


    mfg Dennis

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Qubi
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.235
    Zitat Zitat von Styla-Dennis




    Hab über so einen Wettkampf wirklich gar keine Ahnung, vllt könnt ihr mir ya helfen!


    mfg Dennis
    Kann ich bestätigen. Doping ist schon grundsätzlich mal nicht erlaubt. Nimm mal die Sucfunktion her.

  3. #3
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    1. VORAUSSETZUNG
    Teilnahmeberechtigt ist nur der Inhaber einer IFBB-Starterlizenz. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einem der IFBB angeschlossenen Studios. Zu Hause trainierende können beim nächstgelegenen IFBB-Studio Passiv-Mitglied werden.

    2. TEILNAHMEBERECHTIGUNG
    An Nationalen Meisterschaften dürfen nur deutsche Staatsangehörige teilnehmen, bei Regional-Meisterschaften nur Aktive mit entsprechendem Wohnsitz. Bei internationalen- oder überregionalen Meisterschaften auf deutschem Boden können auch Ausländer mit Wohnsitz in Deutschland teilnehmen. Ausländer ohne Wohnsitz in Deutschland müssen den Nachweis erbringen, daß sie Mitglied bei dem der IFBB angeschlossenen nationalen Verband ihres Heimatlandes sind.

    3. ANMELDUNG
    Anmeldeschluß ist mindestens 8 Tage vor Wettkampfbeginn. Die Anmeldung erfolgt durch das Studio, bei nationalen Meisterschaften und Qualifikationen zu Europa- oder Weltmeisterschaften u. bei Länderkämpfen (Bundesländer) durch den zuständigen Landesverband.
    Die Entsendung deutscher Teilnehmer zu im Ausland ausgetragenen internationalen Meisterschaften erfolgt ausschließlich durch den Bundesverband ( DBFV e.V./ IFBB ).

    II. EINTEILUNG

    1. Nach Alter
    a) Jugend
    Als Jugendliche gelten Teilnehmer, wenn sie im Kalenderjahr das 18. Lebensjahr erreichen und alle jüngeren. Jugendliche können auch in der Juniorenklasse starten. Doppelstarts sind nicht möglich.
    b) Junioren
    National und International gelten Teilnehmer als Junioren, wenn sie im Kalenderjahr das 21. Lebensjahr erreichen und alle jüngeren. Junioren können auch in der Männerklasse oder in der Body-Fitnessklasse starten.
    Doppelstarts sind nicht möglich.

    c) Männer
    Teilnehmer gelten ab dem 21. Lebensjahr als Männer.
    d) Senioren
    National und International gelten Teilnehmer als Senioren, wenn sie im Kalenderjahr das 40. oder 50.Lebensjahr erreichen. Senioren können auch in der Männerklasse starten.

    2. Nach Gewichtsklassen
    Bei regionalen und nationalen Meisterschaften sind folgende Gewichtsklassen zugelassen:

    a) Jugend
    Klasse I bis 70 kg
    Klasse II über 70 kg
    b) Junioren
    Klasse I bis 75 kg
    Klasse II über 75 kg

    c) Männer
    Klasse I bis 70 kg
    Klasse II bis 80 kg
    Klasse III bis 90 kg
    Klasse IV bis 100 kg
    Klasse IV über 100 kg
    d) Senioren
    Klasse I bis 80 kg
    Klasse II über 80 kg
    Klasse über 50 Jahre

    Bei weniger als 3 Teilnehmern können Klassen zusammengelegt werden.
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Styla-Dennis
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    133
    Da waren ya schonmal ein paar gute Informationen dabei!

    Da hab ich trotzdem noch zwei Fragen!

    Wie genau bekomm ich so eine IFBB-Starterlizenz?
    Ich trainiere bei McFit, ist das ein angeschlossenes IFBB-Studio?


    Und wie genau sieht das mit dem Doping aus?
    Werde dieses Jahr noch meine erste Kur Testo E starten, bin grade 19 geworden, ihr werdet wahrscheinlich eh sagen, dass ich zu jung bin, aber ich werde es auf jeden Fall durchziehen!
    Nach einem bestimmten Zeitraum kann man ja sowieso kein Doping mehr feststellen oder? Man könnte es sich höchstens denken...

  5. #5
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von Styla-Dennis
    ...!

    Wie genau bekomm ich so eine IFBB-Starterlizenz?
    Ich trainiere bei McFit, ist das ein angeschlossenes IFBB-Studio?

    Ordentliche Mitglieder beim DBFV e.V. sind lt. Satzung nur Landesverbände.

    Studios oder Vereine können ordentliche Mitglieder bei den zuständigen Landesverbänden werden.
    Hier gibt es auch die Möglichkeit einer Einzelmitgliedschaft.

    Inhaber einer gültigen Starterlizenz gelten als außerordentliche Mitglieder und sind daher an die entsprechenden Regeln des Verbandes gebunden.
    Wenden Sie sich in Fragen einer Mitgliedschaft an die zuständigen Landesverbände oder
    an die Geschäftsstelle des DBFV e.V. Email: info@dbfv.de


    Zitat Zitat von Styla-Dennis
    ...!


    Und wie genau sieht das mit dem Doping aus?
    Werde dieses Jahr noch meine erste Kur Testo E starten, bin grade 19 geworden, ihr werdet wahrscheinlich eh sagen, dass ich zu jung bin, aber ich werde es auf jeden Fall durchziehen!
    Nach einem bestimmten Zeitraum kann man ja sowieso kein Doping mehr feststellen oder? Man könnte es sich höchstens denken...

    Oje... da hast du ein Problem.. und ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll!

    Doping ist Verboten.
    Athleten mit sichtbaren, auf Medikamentenmißbrauch rückzuführende externe Merkmale wie Akne, Gynäkomastie oder andere unästhetische Symptome führen zu einer negativen Bewertung.
    Bei offensichtlicher Applikation von Synthol (Öl) oder ähnlichen Substanzen wird der Teilnehmer nicht mehr zum Finale zugelassen !


    Und wenn du schon so unklug bist (ich weiß ja nicht wie lange du trainierst) und hier behauptest
    Zitat: „wahrscheinlich eh sagen, dass ich zu jung bin, aber ich werde es auf jeden Fall durchziehen

    Dann würde ich mich mal erst einem ERFAHRENEN Trainer/Athleten vorstellen und IHN dann nach seiner Meinung fragen! Ungesehen kann man dir keine Ratschläge geben….Oder stell mal hier Bilder von dir rein… und schau mal was passiert!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Styla-Dennis
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    133
    aber es ist doch nicht jeder, der auf der Bühne steht, clean!

    dafür gibt es doch dann auch den Unterschied Natural und normal oder nich? Oder ist nur bei Junioren Doping absolut verboten?

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von w.dll
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Styla-Dennis
    aber es ist doch nicht jeder, der auf der Bühne steht, clean!

    dafür gibt es doch dann auch den Unterschied Natural und normal oder nich? Oder ist nur bei Junioren Doping absolut verboten?
    natürlich sind die nicht (alle) clean, siehs einfach als offenes geheimnis an und gut ist.

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Styla-Dennis
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    133
    ya schon, aber es haben ya auch schon welche Wettkämpfe gewonnen, wo man genau sieht und einfach weiß, dass sie was nehmen! Also weil es eben hieß, wenn man es sieht dann werden Punkte abgezogen, kann natürlich sein, dass es bei normalen Wettkämpfen (nicht Natural/Junioren) erlaubt ist!
    Deßwegen frag ich ya ob es bei Junioren einfach generell verboten ist!

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Styla-Dennis
    aber es ist doch nicht jeder, der auf der Bühne steht, clean!

    dafür gibt es doch dann auch den Unterschied Natural und normal oder nich? Oder ist nur bei Junioren Doping absolut verboten?
    Es geht nach Sichtbeurteilung - wenn Du deutlich sichtbare Zeichen von Doping hast, fällst Du auf und wirst schlechter gewertet. Wenn nicht, dann ...

    Und wer ist schon als Jugendlicher so doof, sich so hoche Dosen zu geben, dass es auffällt.

    Bei der IFBB EM und WM gibt es richtige Doping-Tests, da solltest Du schon vorzeitig Dich informieren.

  10. #10
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Und jetzt hau mal eiin paar Bilder rein! Dann helfen wir dir weiter!

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wettkampf junioren
    Von pittz im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 16:33
  2. Junioren-Senioren WM (28.11-01.12.)
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 13:19
  3. junioren DM
    Von big-romy im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 16:30
  4. Junioren Nrw
    Von Toffi im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 11:40
  5. IPF DM der Junioren
    Von hara im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele