Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Fite
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    24

    erst "cardio" dann frühstück?

    Hallo zusammen!

    Bin seit einiger zeit auf keto diät und wollt jetz ma nachfragen wie es besser is.
    Trink nach´m aufstehn nen Whey shake ne halbe stunde drauf frühstück (eier mit speck) und dannach ca 30 mins aufs Radl.

    Meine Frage ist es besser für Fettverbrennung um erst Whey shake dann auf´s Radl und dannach erst Frühstück oder frissts mir da dann an den Muskeln.
    Im whey is ja fast nix an KH und Fett also wird warscheinlich dann auch des EW ausm shake verbrannt od nich?
    Also was is besser erst radln dann frühstück oder andersrum?
    Da durch keto der Glykogenspeicher doch so gut wie leer is und ich duchs Frühstück (ei und speck) und whey auch so gut wie nix an KH aufnehm (also körper in der fettverbrennung is) würd dann erst alles was im magen gelandet is verbrannt oder auch schon eingelagertes Körperfett?

    Eure Meinungen bittschööön!!

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Erst Cardio, dann Frühstück!

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von nicki3003
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    2

    Nicki aus Köln

    sollte man max. 60 min oder geht auch länger?
    Gruss Nicki

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von nicki3003
    sollte man max. 60 min oder geht auch länger?
    Gruss Nicki
    Ich würde nicht länger, da geht sonst evtl. zuviel Muskelmasse verloren. Ich habe mit 45-60 Minuten die besten Erfahrungen gemacht. Aber jeder ist natürlich anders. Den DVDs nach zu urteilen machen die Profis auch maximal 60 min.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    20
    beispiele aus dem Profibereich kannst du hier nicht anführen. Wenn du auf stoff bist ist das ne ganz andere Geschichte. Ich finde 30 min. völlig ok. Aber dann Intervall. Wenn du 30 min locker redelst verbrennst du so gut wie nix...

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von nicki3003
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    2

    Nicki aus Köln

    Danke mache im Augenblick 2 tgl. cardio und 1 tgl. Krafttraining ich möchte 28 kilo verliehren bis Mai.

    Gruß Nicki

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    632
    Wenn wirklich soviel runter muss dann tritt ordentlich in die Pedale Würde den Wheyshake in Wasser trinken und danach 60 Minuten bei mittlerem Tempo radeln!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    2
    Also nach dem Aufstehen Whey-Shake dann Cardio und dann frühstücken? Richtig?

    @Henne87: Was meinst du mit Intervall? Also schwer bzw. viel Watt? Oder langsam anfgangen und dann steigen? Oder mal schwer / schnell dann wieder leicht / langsam usw.?

  9. #9
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Nein. Den Whey Shake NACH dem Cardio. Für optimale Fettverbrennung früh aufstehen und auf nüchternen Magen Cardio! 30-45 min ordentliches Tempo, nicht wie ne Schlaftablette aber auch nicht wie ein Wahnsinniger.

    Intervall bedeutet: mal schneller und dann wieder langsamer. Damit dein Puls ein bissle hoch und runter geht. Ist besser.

    Zitat Zitat von Henne87
    beispiele aus dem Profibereich kannst du hier nicht anführen. Wenn du auf stoff bist ist das ne ganz andere Geschichte. Ich finde 30 min. völlig ok. Aber dann Intervall. Wenn du 30 min locker redelst verbrennst du so gut wie nix...
    Genau deswegen hatte ich es ja auch geschrieben.
    Wenn Typen die ballern höchstens 60 min machen dann sollte ein naturaler Sportler lieber drunter bleiben.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    33
    intervall heißt gut 5min aufwaermen, dann 1min lang so schnell wie moeglich/hoechste intensitaet und anschließend 2min lang mit mittlerer intensitaet weiterfahren. das mehrfach wiederholen. und zum schluss wieder cool-down.. gut 5min.

    wenn du keine 30min packst, weils dir zu anstrengend ist: hab bisher immer davon gelesen, dass man sich diesbzgl eben steigern soll. also machst du zB in den ersten beiden wochen 3 runden (1min sprint, 2min auf mittlerer intensitaet, das insgesamt drei mal) machst und dann immer mehr.. bis du eben auf 30min kommst.

    das ist besser fuer den stoffwechsel.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zum Definieren "Cardio" oder "Fat Burn"
    Von sayajin04 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 11:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 20:40
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele