Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685

    lift a bit smaller

    seit 20 jahren bin ich nun beim kh ein totalausfall, war aber auch vorher nicht stark (maximal 220 kg raw).

    ein total verweichlichter rücken hat dann, in kombination mit meinem griffkraftblödsinn, mit dem ich erst mit 54 angefangen habe, dann auch prompt zu einem lws-bandscheibenvorfall (sogar doppelt) geführt.

    im rahmen meiner "genesung" wurde dann auch zuletzt eine analyse meiner rückenmaximalkraft gemacht. herausgekommen ist, daß ich weit, weit unterhalb der durchschnittswerte von völlig untrainierten männern meiner altersklasse liege, und sogar noch schlechter bin, als untrainierte männer zwischen 60 und 80!

    da ich aber zumindest noch 140 kg - 150 kg mit der apollons-axle ziehen konnte (mit der normalstange allerdings auch nicht mehr), finde ich das doch sehr interessant.

    eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß der untrainierte durchschnittsmann zwischen 45 - 60 im kreuzheben zwischen ca. 150 kg - 170 kg schafft.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    117
    Wenn du jetzt auf deine Tabelle im Anhang anspielst, dann stehten dort Pfund und nicht Kilo!?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Roki
    Wenn du jetzt auf deine Tabelle im Anhang anspielst, dann stehten dort Pfund und nicht Kilo!?

    diese medizinischen rückentests werden nicht mit kreuzheben gemacht. vergiß also die kurven.

  4. #4
    Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    5.495
    wie wo und womit werden diese tests gemacht?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von officercartman
    wie wo und womit werden diese tests gemacht?
    ... mit standardisierten, "ultra-isolations-maschinen", um alle möglichen störgrößen, sogar die kraftwirkungen erdbeschleunigung, auszuschließen.

    das letzte stück des aufrichtens (dann ist die rückenmuskulatur am schwächsten) ist wirklich brutal. überhaupt kein vergleich mit kreuzheben, bei dem man sich noch irgendwie in die aufrechte stellung fuschen kann.

    an so einer ähnlichen, etwas "entschärften" maschine werde ich wohl jetzt meine letzten rückenjahre verbringen.

    vielleicht gelingt es mir, mit 60 so stark zu sein, wie ein 50jähriger.

  6. #6
    Flex Leser
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    4.517
    Hallo Walter,

    wann hast du dir den BSV zugezogen und wie verlief deine "Genesung" (was hast du gemacht und über welchen Zeitraum)?

    Gruß
    grem

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    267
    eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß der untrainierte durchschnittsmann zwischen 45 - 60 im kreuzheben zwischen ca. 150 kg - 170 kg schafft.
    Ich denke das ist auch nicht der Fall, da werden viele Faktoren wie maximale Belastung einzelner Sektoren im Rücken einfließen wo du dann schwach abschneidest aber insg. und Objektiv aufgrund Erfahrung und großer Kraft in anderen Körperregionen besser abschneidest an der Hantel.

    Mich würde es extrem verwundern ja gar schockieren wenn ein völlig untrainierter 60 jähriger sauber 150kg vom Boden zieht.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von grem
    Hallo Walter,

    wann hast du dir den BSV zugezogen und wie verlief deine "Genesung" (was hast du gemacht und über welchen Zeitraum)?

    Gruß
    grem
    gern. wichtig ist sicher die vorgeschichte, nämlich kein athletisches training seit ende der 1980er jahre. da ich heute immer noch den gleichen lebenstil habe, wie als student, habe ich mir vor knapp zwei jahren nichts dabei gedacht, mit teufelsgeräten wie apollons axle, rolling thunder und inchhantel zu beginnen. es ist aber leier eine tatsache, daß die knochen langsam morsch werden.

    wahrscheinlich hatte ich schon einige monate einen "stillen bsv", wie das bei vielen (auch hier im forum) der fall ist. auslösung dann im juni, am anderen ende der welt. per businessclass mit müh und not nach deutschland gekommen. nach genauer diagnose im juli 3 x prt (google mal). jede menge massage und krankengymnastik im juli und august. außerdem der entschluß, jetzt wirklich 2x, 3x pro woche ein ergiebiges reha-rückentraining zu machen.

    seit 5 wochen dann auch noch schulterprobleme. alles klasse.

  9. #9
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    klasse -
    walter bei kieser

    lustig-
    walter fällt auf deren messinstrumente/taschenspielertricks rein und glaubt wohl jetzt tatsächlich noch das er einen schwachen rücken hat....

    wer hätte das gedacht
    bitte hole dir aber jetzt nicht noch demnächst so elektrische bauch weg gürtel oder so....

    #popcorn

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    klasse -
    walter bei kieser

    lustig-
    walter fällt auf deren messinstrumente/taschenspielertricks rein und glaubt wohl jetzt tatsächlich noch das er einen schwachen rücken hat....

    wer hätte das gedacht
    bitte hole dir aber jetzt nicht noch demnächst so elektrische bauch weg gürtel oder so....

    #popcorn
    ... karsten, war aber nicht kieser, sondern im umfeld der deutschen sporthochschule.
    tatsache war aber, daß ich nicht die standardwerte bringen konnte. von meinem laschen rücken weiß ich zwar, aber das ergebnis war doch sehr beunruhigend.

    "kiesertraining & Co" kenne ich auch. das sind ja reine reha-maßnahmen. wer sich auskennt, kann da aber sogar sehr profitieren. als gesunder würde ich da nicht hingehen, und in de tat trifft man dort wohl nur auf nichtsportler, die vom arzt dort hingeschickt worden sind.

    als "ewig spinal herausgefordeter" werde ich mir, wohl oder übel, so eine zusätzliche trainingsmöglichkeit suchen müssen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lift big
    Von meddlmax im Forum Kraftsport
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 22:29
  2. Lift - OFF
    Von Steven Klippstein im Forum Mr. Olympia 2009
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:11
  3. Log Lift WM/WK-Bericht vom 16.10.08
    Von r-iron im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 23:42
  4. One Lift a Day
    Von Un3erc0v3rnerd im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 16:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele