Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    62
    Esst ihr dann an trainingsfreien Tagen auch Vollkornbrot mir Hüttenkäse beispielsweise
    Wie meinst du das denn jetzt? Auch an trainingsfreien Tag solltest du (bis auf bestimmte Ernährungsformen im Diätfall) Carbs zu dir nehmen, sonst geht der Körper dir an die Muskeln. Besonders zum Frühstück!

    Zum Aufbau würd ich dann auch Abends nicht auf Kohlenhydrate verzichten nur nicht ganz so hoch setzen. "Aufbau" heißt ja nicht ohne Grund "Aufbau" - Wie soll der Körper ohne Nährstoffe Muskeln aufbauen? Immerhin hat der Körper zwischen Abendessen und Frühstück nüx mehr!

    Falls du dann meinst zu Fett zu werden kannst du ja immernoch deine Gesamtkalorien reduzieren.

    Wenn du einen langsamen Stoffwechsel kannst du probieren deinen Kalorienüberschuss knapp zu bemessen und bis auf die Postworkout Mahlzeit möglichst Kohlenhydrate mit niedrigen Glyx-Werten wählen.

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    739
    HI,

    dass versuche ich eh so weit! Also ich esse sonst eig nur Vollkornbrot, Reis, Kartoffeln, Nudeln eig nur am WE..

    Aber irgendwie hab ich bis jetzt immer geschaut, dass ich an trainingsfreien Tagen am Abend nicht unbedingt Huhn mit Reis oder so esse, sonern eher ein Omelett aus Eiern und Huhn gemacht.. schmeckt gut und kaum KH.. hatte immer Angst, dass die KHs am Abend mehr ansetzen..

    Hab aber gestern zb eben mal probiert 2 Vollkornbrote mit Hüttenkäse und Schnittlauch und dazu 2 hart gekochte Eier und bissl Paprika.. schmeckt eig ganz gut uns sollte eg auch Nährwerttechnisch passen..

    In der Früh hab ich immer einen Shake aus Haferflocken, Banane, etwas halbfettmilch, Wasser, MQ und Protpulver!

    An trainingsfreientagen hab ich auch als 2. Frühstück, also ca. 1-1,5h danach im Büro, immer statt 2 Scheinben Vollkornbrot (trainingtagen) nochmal 250g MQ mit bissl Joghurt, Sßstoff, Zimmt oder Früchten verrührt, gegessen...

    Denkt ihr, dass so eine Differenzierung der Ernährung in Trainingstagen und trainingsfreien Tagen nicht sinnvoll ist?

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.012
    Immer dieses Theorie-Sche!ssen hier....hau in die Eisen und friss dich durch !

    Von nix kommt nix

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    Denkt ihr, dass so eine Differenzierung der Ernährung in Trainingstagen und trainingsfreien Tagen nicht sinnvoll ist?
    Nein, zumindest nicht bei vernünftigem Traingsplan.

    Mit einem GK Plan alle 2-3 Tage wachse ich nach Möglichkeit jeden Tag und idr an den nicht-trainingstagen sogar besser (weshalb 2 tage pause manchmal besser sind als 1 tag).

    Da verbau ich mir das nicht durch Insulinentzug weil ich panik davor habe die Kalorien die man nunmal braucht aus Carbs zu holen.


    Ob du letztendlich Fett aufbaust ist zu 95% von der Kalorienmenge abhängig.

    Lediglich massenhaft unverbrauchte carbs in der Nacht sind nicht optimal, aber wer hat die schon.

    Wenn man so extrem denkt dürfte man ja nichtmal mehr quark zum nachtmahl essen, hat ja auch je nach portion und mischung nochmal 10-40g carbs.

  5. #15
    Sportbild Leser/in Avatar von Corey Taylor
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    87
    Was bedeutet das wort Carbs

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Corey Taylor
    Was bedeutet das wort Carbs
    Kohlenhydrate

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Iulius
    Nein, zumindest nicht bei vernünftigem Traingsplan.

    Mit einem GK Plan alle 2-3 Tage wachse ich nach Möglichkeit jeden Tag und idr an den nicht-trainingstagen sogar besser (weshalb 2 tage pause manchmal besser sind als 1 tag).

    Da verbau ich mir das nicht durch Insulinentzug weil ich panik davor habe die Kalorien die man nunmal braucht aus Carbs zu holen.


    Ob du letztendlich Fett aufbaust ist zu 95% von der Kalorienmenge abhängig.

    Lediglich massenhaft unverbrauchte carbs in der Nacht sind nicht optimal, aber wer hat die schon.

    Wenn man so extrem denkt dürfte man ja nichtmal mehr quark zum nachtmahl essen, hat ja auch je nach portion und mischung nochmal 10-40g carbs.
    Klingt eig plausibel...gerade in der Regenarationzeit, wo er wächst, dem Muskel ALLE Nährstoffe zu geben!..

    Naja..dann pfeif ich drauf und es gibt heute Abend statt nur Rührei, Wieder Vollkornbrot, mit Hüttenkäse, Schnittlauch, Paprika und 2-3 harten Eiern! LECKER!

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    Das ist die richtige Einstellung !

    Und wenn du dein Gewissen beruhigen willst, dann kannst du ja immer noch die Carbs mit radeln, joggen oder im Bett verbrennen.

    Ich nutze diesen Schub am Abend jedenfalls gerne für Cardio aus.


    Und gerade wenn du Vollkornbrot sagst..was hat das denn ? 40g carbs auf 100g ?

    Das ist nun wirklich nicht der Rede wert. Es müssen ja auch nicht immer 2 Teller voll Reis sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wadenheben an trainingsfreien Tagen
    Von Pushdown im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 18:55
  2. EP an Trainingsfreien Tagen
    Von Qool im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 20:11
  3. Rotatoren an trainingsfreien tagen??
    Von Krisi92 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 15:09
  4. Kohlenhydrate an trainingsfreien Tagen
    Von PabloE. im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 09:44
  5. was an trainingsfreien tagen?
    Von rage2k im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 16:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele