Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    1

    Bembel-Man Nr.5

    Hallo alle zusammen, der Bembel-Man war ein absolut geiler Ivent. Toller Event Achim, hast dir wirklich ein großer Lob verdient.

    Bin beim Bankdrücken mit gedrückten 145 KG sechster geworden, was für mich nach einem zweifachen Rotatorenmanchettenabriss wieder ein guter Einstieg war.
    Freu mich auch schon auf die DVD, hoffentlich klappt es bis Weihnachten.

    Schöne Grüße aus Unterfranken

    Jürgen

  2. #22
    Eisenbeißer/in Avatar von Alideutscher
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    636
    Hallo Freunde wegen großer Nachfrage gibt es auch das Bembel Weihnachtspaket !

    Bembel 2008 + Bembel 2009 inklusive Versand innerhalb Deutschlands nur 20€ !

    Nur solange der vorrat reicht!

  3. #23
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    Am 19.12.2009 fand nun zum fünften Mal der Bembel statt, ein KDK-Wettkampf ohne unterstützende Ausrüstung. Die Bedingungen waren diesmal etwas ungünstig, da das Land fest im Griff des Winters war. Einige der 65 gemeldeten Heber hielt das wohl ab. Dennoch fanden sich letztlich 51 Teilnehmer ein, kein neuer Bembel-Rekord, aber ein ansehnliches Teilnehmerfeld allemal.

    Wie im Vorjahr hatte Udo Krüger sein Studio und die Man-Power des FC Rhein-Main zur Verfügung gestellt und so für erstklassige Bedingungen gesorgt. Auch die Verpflegung war gewohnt hervorragend.

    Die teilnehmerstärkste Gruppe waren mit 16 Hebern diesmal die KDK Junioren. Hier siegte Eray Keremoglu mit beeindruckenden 200kg Kniebeuge und 225kg Kreuzheben bei 76kg Körpergewicht... und das als Jugendlicher! Respekt. Silber ging an Lennard Weizenburger vor David Hartmann. Mit 5 Mann vertreten war der AV Groß-Zimmern unter Führung von Olaf Nimmerfroh. Da scheint eine schlagkräftige Truppe heran zu wachsen, die Stimmung war jedenfalls klasse.

    Bei den Frauen hatten sich diesmal 4 Heberinnen eingefunden. Es siegte Gunda von Bachhaus mit 495 Relativpunkten, aus 140kg Beuge, 112.5kg bank und 200kg Kreuzheben.

    Zwischen den Mehrkämpfern starteten 11 Einzelbankdrücker. Hier gewann Markus Schick souverän mit 210kg vor Holger Lindinger mit 190kg und „Rio“ Reisser ebenfalls mit 190kg, beide von Powerlifting Esslingen.

    Gegen 15h starteten dann die beiden Männergruppen im KDK und es zeigte sich wieder, was in den letzten jahren zu sehen war, die RAW-Heber sind die Heber, die auch sonst starten, viele der energischen Ausrüstungsgegner waren nicht zu sehen. Neben Powerlifting Esslingen, die wie gewohnt mit der ganzen Truppe anreisten, war Oggys Gallierstamm aus dem Saarland zahlreich vertreten.

    Im Leichtgewicht bis 100kg war Jeffrey Produzweit aus Leipzig nach dem Ausfall von Markus Hinz, der es sich aber nicht nehmen ließ als Kampfrichter sein Scherflein bei zu steuern, der klare Favorit. Es kam aber doch zu einem Zweikampf, da Stefan Oesterle aus Esslingen stark zugelegt hatte. Die Entscheidung fiel erst mit dem letzten Kreuzhebeversuch von Stefan, der an 297,5kg bei 84kg Körpergewicht scheiterte. Jeffrey „the Guru“ gewann am Ende mit 697,5kg und 470 Relativpunkten vor dem Schwaben, der mit 690kg ebenfalss überzeugte. Auf Platz 3 kam Erik Knöfler, ebenfalls aus Leipzig.

    Die Leichtgewichte starteten im Wechsel mit den schweren Jungs. Be diesen dominierte einmal mehr Mr.Bembel Holger Kuttroff mit sagenhaften 960kg und 40 relativpunkten. Holger beugte 370kg gänzlich ohne Ausrüstung, drückte 245kg und zog starke 345kg. Silber ging an Christian „Oggy“ Poppe mit glatten 800kg. Oggy hatte keine zeit für eine vorbereitung, liess es sich aber nicht nehmen, erneut an diesem Wettkampf teilzunehmen. Tino Ceranowski und Paul Matulewiz kämpften um Bronze, dass an Paul ging, weil er etwas leichter war.

    Am Ende kam um 19.30h die Siegerehrung, mit handgefertigten Bembeln und Stamperln für alle Teilnehmer.

    Mittlerweile hat sich eine regelrechte IG Bembel gebildet und Helfer kamen aus allen Teilen des Landes, um diesen Wettkampf zu unterstützen.

  4. #24
    Lifternnn
    Gast
    kostenlose videoclips vom bembel 2009

    unter:
    http://www.kondraschow.de/

  5. #25
    Lifternnn
    Gast
    ca 80 bilder als zip-archiv unter:
    http://www.kondraschow.de/

    vorschau:







  6. #26
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Gibt es noch gar keinen Thread für 2010? Oder hab ich den übersehen?

  7. #27
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    echt schon der 6. jetzt? Wie die Zeit vergeht...

    Na, was will man gross threaden? Die ienen reden seit 6 Jahren über raw und jammern und lamentieren... (deswegen hab ich das ja damals angefangen mit dem bembel) und eine kleine Schar Unentwegter stellt sich jedes jahr wieder. Nur schade, dass dieses Jahr Mr. Bembel himself nicht mehr dabei ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. bembel 2010
    Von soldat285 im Forum Kraftsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 20:58
  2. Bembel VI
    Von anjin23 im Forum Kraftsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 19:09
  3. Bembel-Man Nr.4
    Von anjin23 im Forum Kraftsport
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:42
  4. Bembel results
    Von anjin23 im Forum Kraftsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 17:59
  5. Video Vom Bembel
    Von sporttreff im Forum Kraftsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 10:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele