Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von pumpen-josh
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    15

    Worauf achten beim Eiweiß-kauf?

    Hallo Leute,
    muss mir bald wieder eine neue Eiweiß-Dose zulegen, habe bis jetzt immer nur auf den Eiweiß-Anteil geachtet, aber worauf muss man noch achten damit man auch das richtige Protein für den Aufbau kauft?
    Also ich meine jetzt die ganzen anderen Angaben beim Eiweißpulver, und welche Substanzen sind wichtig und welche nicht?
    Danke und Gruß #popcorn

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    132
    Hi,

    also ich würde Dir zu einem Whey Isolat raten, welches Deinem Körper das nötige Eiweiß schnell zur Verfügung stellt, für z.B. direkt nach dem Aufstehen oder direkt nach dem Training!

    Nun fehlt Dir jedoch noch die Langzeitversorgung, welche man jedoch sehr gut durch das Essen von richtigen Nahrungsmitteln erreichen kann. (Pute, Quark, Thunfisch, Eier......)

    Solltest Du nicht in der Lage sein Deinen Eiweißbedarf durch die Nahrung abzudecken könnte man noch ein Mehrkomponenten-Protein nehmen.

    Aber net übertreiben ich glaub viel mehr als 30gr Eiweiß aufeinmal gehen eh nicht oder? Also lieber viele "kleinere" Eiweißportionen über den Tag verteilt!

    Sollte ich mich irren, bitte verbessern!

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    73
    ist der hier zu empfehlen?
    Body Attack Extreme Whey Deluxe

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    28
    theoretisch schon , finde es jedoch zu teuer :P ^^

    Gruß

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    42
    Peak Whey Fusion
    kann ich nur empfehlen auch wenn die löslichkeit ned soo der bringer is

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von pumpen-josh
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    15
    Was ist denn der Unterschied zwischen "normalem" Protein-Pulver und Whey?

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Patrick1987
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von pumpen-josh
    Was ist denn der Unterschied zwischen "normalem" Protein-Pulver und Whey?
    Ne,oder? Im Forum oder unter google findest du Antworten bis zum Unfallen...

    Aber was soll´s :

    Normales Protein:

    Langsame Proteine gelangen langsamer in den Blutpool und sind weniger anabol (aufbauend) als schnelle Proteine, da sie die Muskelproteinsynthese in geringerer Weise stimulieren. Langsame Proteine verweilen aber mit bis zu 7 Std. sehr lange im Blut und sind somit anti-katabol, d.h. sie verhindern Muskelabbauprozesse über einen längeren Zeitraum als schnelle Proteine.
    Da langsame Proteine auch länger anhaltend sättigen als schnelle Proteine, sind sie darüber hinaus der ideale Belgleiter zum Fettabbau im Rahmen einer Diät.
    Wenn du aber schon so ein guter Essen bist und deine Nahrung reichlich Eiweiss enthält, brauchst du nicht zwingend dir nen Eiweiss shake zu machen!

    Whey Protein:

    Schnelle Proteine wie sind dadurch gekennzeichnet, dass die Aminosäuren bereits nach kurzer Zeit des Proteinverzehrs massiv in den Blutpool gelangen. Studien konnten belegen, dass massive Steigerungen der sich im Blutpool befindlichen (essentiellen) Aminosäuren die Muskelproteinsynthese und damit den Muskelaufbau (Anabolismus) maßgeblich steigern können. Schnelle Proteine verweilen aber nicht sehr lange (ca. 3 Std.) im Blutpool und beugen daher dem Muskelabbau (Katabolismus) weniger als die langsamen Proteine vor (daher vor dem Schlafen gehen nicht zu empfehlen). Doch gerade zu Trainingszeiten und direkt am Morgen sind die anabolen schnellen Protein Formulas den langsamen Proteinen vorzuziehen.


    Fazit:

    Da langfristiger Muskelzuwachs letztendlich nicht allein durch die Muskelproteinsynthese determiniert wird, sondern das Ergebnis von Muskelauf- und -abbau ist, ist eine Versorgung mit schnellem Protein (Whey) für den Muskelaufbau und langsamen Protein (Eiweiss-Shake oder Nahrung: Fisch, Quark, Körniger Frischkäse, Fleisch...) für den Muskelschutz bedeutsam.

    (abgeänderte Quellenangabe von peak.ag)

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    73
    schön schön das war ja nochmal ne sehr kurze und knackige erklärung

    also einmal das hier als whey
    http://www.peak-vertrieb.de/product_...-g-Beutel.html

    und welches ist als normales protein zu empfehlen?

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    644
    quark, milchprodukte, haferflocken, mageres fleisch.....

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    73
    na dann hab ich meins ja schon im kühlschrank! #popcorn

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Worauf achten beim Tribulus kauf?
    Von matze112 im Forum Supplements
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 13:26
  2. Worauf achten beim Eiweiß-kauf?
    Von pumpen-josh im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 21:51
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 14:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele