Seite 58 von 59 ErsteErste ... 84856575859 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 584
  1. #571
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach solltest du mehr Fett und weniger Eiweiß essen.
    75% Fett sollten es schon sein.

    Gehacktes wäre auf Dauer keine ideale Lösung. 2-3 mal die Woche kann man das machen.
    Ich empfehle für ketogene Diäten eher mageres Fleisch (Rind, Geflügel, etc.), viele Eier, Fisch (v.a. fettigen, wie Lachs, Hering, Markrele) und mäßig Käse.
    Dazu dann viel Olivenöl, Kokosöl, Avokados, Mandeln, etc., also hauptsächlich Ölsäure und MCT's. Dazu Omega 3 nicht vergessen.

    Dein Problem ist, dass du nicht genug Gemüse isst.
    Nimm mal 500g Spinat (keinen Rahmspinat) und mach dir 50ml Olivenöl/Kokosöl und Knoblauch rein.
    Darauf 150-200g gebratene Hähnchenbrust und 40-50g Käse und dann überbacken, das war so eine meiner Standartmahlzeiten in der AD.
    Schmeckt super und hat ne Menge Fett. Oder ersetzt das Öl teilweise durch Sahne.

    Wenn du dir die 30g Kohlenhydrate für Gemüse aufhebst und dir dort die Sorten mit den wenigsten Kohlenhydraten raus suchst kannst und solltest du gut und gerne 1-1,5 kg Gemüse essen.

    Echt zu empfehlen ist ein gutes Kokosöl. Durch die mittelkettigen Triglyceride produzierst du schneller Ketonkörper
    Hey danke - klingt gut und kommt auch meinem Verständnis einer gesunden Variante der AD bedeutend näher. Ich muss halt nochmal die Aufteilung F E KH anpassen und mache mir eine Liste mit den entsprechenden Lebensmitteln und den dazugehörigen Nährwerten. Dein Essensvorschlag klingt super - was gab es bei Dir zum Frühstück ?

    Bei deinen Werten würde ich von Refeeds erstmal großen Abstand halten.
    Willst Du etwa sagen ich wäre Fett und nicht mehr in Form ? ... da könntest Du recht haben

    Ab wann macht ein Refeed Sinn bzw woran merke ich das es "Zeit" dafür wird ? Ich sehe das relativ nüchtern - wenn es besser ist ohne dann eben ohne oder eben andersrum ...


    VG
    Geändert von WorkoutManiac (31.05.2016 um 22:08 Uhr)

  2. #572
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Wie hast du ihn ermittelt? Mit einem Ernährungsprotokoll oder nur mit einem Rechner?
    Ja mittels Rechner (https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm) - wobei ich denke das ich auch innerhalb der AD nachjustieren kann.

    VG

  3. #573
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zum Frühstück gabs 3-4 Eier in Kokosöl gebraten, dazu Tomaten mit Olivenöl und nen Kaffee mit 20g Whey und 20g Kokosöl drin

    Refeeds gehören zur klassischen AD dazu, wobei gilt, dass je fetter man ist, desto weniger oft sollte man sie machen. Die ersten 3 Wochen sowieso nicht um in Ketose zu kommen.
    Die aktuell führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet sprechen sich allerdings generell gegen Refeeds aus.

    Onlinerechner sind extrem ungenau, den Bedarf ermittelt man am besten über ein Ernährungstagebuch mit Wiegeprotokoll
    Geändert von simme (01.06.2016 um 08:54 Uhr)

  4. #574
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Zum Frühstück gabs 3-4 Eier in Kokosöl gebraten, dazu Tomaten mit Olivenöl und nen Kaffee mit 20g Whey und 20g Kokosöl drin

    Refeeds gehören zur klassischen AD dazu, wobei gilt, dass je fetter man ist, desto weniger oft sollte man sie machen. Die ersten 3 Wochen sowieso nicht um in Ketose zu kommen.
    Die aktuell führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet sprechen sich allerdings generell gegen Refeeds aus.

    Onlinerechner sind extrem ungenau, den Bedarf ermittelt man am besten über ein Ernährungstagebuch mit Wiegeprotokoll
    Kokosöl ist echt eine feine Sache und auch mein Kaffee mit selbigen+Whey ist echt lecker - danke.

    So langsam komme ich dahinter - gestern funktionierte die Verteilung 75/20/5 super und die kcal waren kein Problem. Allerdings finde ich das ganze ausrechnen der Mahlzeiten extrem nervig (Vollzeitjob+Haus+Kind) und da wäre ich für ne Zeitersparnis dankbar. Gibt es denn eine vernünftige "App" bei der ich meine Nahrungsmittel mit den entsprechenden Angaben hinterlegen kann und dann nur noch die Nahrungsmittel in der jeweiligen Mahlzeit auswähle, die Menge eingebe und mr die App das schnell zusammenrechnet und die verbleibenden Mengen bzw. kcal für den Tag anzeigt? Da ich sehr abwechslungsreich essen möchte , habe ich mir so ca. 30 Lebensmittel rausgesucht und setze diese bei meinen Mahlzeiten immer wieder neu zusammen - deshalb auch immer das gerechne, welches ich mir gern ersparen würde.

    Mit Exel wäre das natürlich einfach - ich habe nur keine Lust immer den Laptop anzuschmeißen - in Zeiten von iPad und Co geht das doch viel geschmeidiger ...

    Also falls da jmd. einen Vorschlag hat - oder schnell ne App programmiert - nur her damit ...

    VG

  5. #575
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Klar gibts solche Apps.

    Ich selbst nutze FDDB, im Ernährungsforum gibts aber auch Stickies zu entsprechenden Apps.

    Bei FDDB hast du sogar nen Barcode-Scanner dabei

  6. #576
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    7
    Top danke für den Hinweis - die App gibt ja echt alles her

    Und danke nochmals für die schnellen und kompetenten Antworten hier - tolles Forum.

    Hinweis: die App könnte ruhig mit bei den Eingangsposts zur AD oder in einer Rubrik "Apps" oder "Hilfsmittel" im Abspeckforum mit rein ... ich denke so etwas suchen einige Leute

    VG

  7. #577
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Der Thread ist von 2009. Damals waren die Leute so hardcore und haben sich EPs noch mit Zettel, Stift, Taschenrechner und "Nährwerte mundgerecht" erstellt...

  8. #578
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    7
    Na blos gut, dass ich erst jetzt damit anfange ... Zettel und Stift war schon umständlich und aufwändig - schön dass es nun solche Apps gibt.

  9. #579
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    ..und trotzdem bekommen es viele nicht auf die Kette...

  10. #580
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    11

    Anabole Diät

    Hey,
    ich wollte demnächst eine AD ausprobieren und bräuchte Tipps für eine schnelle Zwischenmahlzeit auf der Arbeit.
    Was haltet ihr davon:
    100 g gemahlene Walnüsse/Paranüsse + 10 g Leinöl + 40 g Whey + Wasser in einem Shake gemischt.

    Das Problem ist, dass ich auf der Arbeit zwischendurch nichts essen kann. Nur in der Pause. Also müsste es ein schneller Shake sein.

Seite 58 von 59 ErsteErste ... 84856575859 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:51
  2. Diät angebracht? Anabole Diät? Normal weiterernähren?
    Von shipbibking1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  4. Ende anabole Diät - Start metabole Diät
    Von mymio im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 14:48
  5. Verständnisfrage: Keto=Anabole Diät=Etikns Diät?
    Von maxic im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 09:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele