Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Neuer Benutzer Avatar von mario63
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    4
    Was willst du denn erreichen? Fitness, Selbstverteidigung, Wettkampf ....?
    Wie viel willst du ausgeben?
    Die beste Schnittmenge hat wahrscheinlich Boxen, da es in Vereinen angeboten wird.
    Wenn du bereit bist, ein bißchen mehr zu investieren kannst du einem kommerziellem club beitreten und z.B. auch Luta Livre und Brasilan Jiu Jitsu trainieren.
    Wenn es nur um Selbstverteidigung geht, dann würde ich Krav Maga oder Elite Combat Program empfehlen.
    Das meiste asiatische Zeug eignet sich meiner Meinung nach weniger für die Selbstverteidigung, hat aber viele andere positive Komponenten.

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.02.2002
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von American Pitbull Terrier
    vergiss WT!
    es bringt nichts!
    es ist nichts weiter als ein übertriebener mythos!

    Aha, dann begründe doch mal bitte diese Meinung.... "bringt nichts".... für was? Wettkämpfe? SV? Hast Du persönliche Erfahrungen gemacht?

    WT ist schwierig zu erlernen und es dauert seine Zeit. Aber es ist sicher nicht "nutzlos". Es kommt eben darauf an, welche Ziele man hat.

    Möchtest Du Wettkämpfe machen? Evtl. MMA? Dann würde ich zu M. Thai im standup raten und luta live für den Bodenkampf. Möchte man "nur" schlagen und treten lernen, dann M. Thai. Es ist vergleichsweise schnell zu erlernen, es gibt kein "Formenlauf".... man wird recht flott an das Sparring herangeführt und die Bewegungen sind auch für "Grobmotoriker" irgendwann zu meistern.

    M. T. Boran ist sicherlich interessant, möchte man auch Techniken erlernen, die so im Wettkampf nicht erlaubt sind. Es ist aber wesentlich komplexer und "verschnörkelter".

    Möchte man nur Selbstverteidigung erlernen, ist Krav Maga, Systema, WT/WC/VT/VC zu empfehlen, oder auch Kali. SV-Situationen haben nichts mit Wettkämpfen gemein. In so gut wie allen Fällen sind es Nahkampfsituationen, in denen ein "richtiger Kampf" möglichst zu vermeiden ist (Zuschauer, Freunde d. Agressors, richtige Einschätzung der Situation sehr wichitg, da Messer/ Bierflasche/Aschenbecher/sonstwas ins Spiel kommen können....). Schnell rein, schnell raus, schnell weg, ist hier die Devise.

    Ich würde jedem Vollkontakt-Kampfsportler raten, noch zusätzlich eine Selbstverteidigungsart zu erlernen, da es einen immensen Gewinn bringt und einem die Augen öffnet, dass insbesondere das Ego in kritischen Situationen der Vernunft weichen muss. Man kann ein immens guter Grappler sein. Wenn der Gegner ein Stein/Messer/Glasscherbe zur Hand hat, sieht man oft alt aus. Ebenso, wenn man seine Freunde im Rücken hat.....

    Ich trainiere M. Thai, Luta Livre und WT. Würde aber - sofern man die Möglichkeit hat - mit Krav Maga kombinieren, da sich letzteres (weil Hybrid) mit einer Vollkontakt-Kampfsportart besser ergänzt (Schrittarbeit, Box u. Trittechnik, Takedowns). WT hingegen ist eine eigenständiges Kampfkunst und nicht leicht zu erlernen. Aber im "erlernten Status" sicherlich Krav Maga u. Co überlegen.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Airforce1990
    Ich wohne in Rheinfelden.

    Das ist ca 2 km von der Schweiz entfernt :x
    must mir nur noch sagen wo in der schweiz, kanst dn zu uns kommen , ich emfpele dir das Kickboxen, die kiks sind nicht schwer, nd man macht auch immer Hand kombinationen. danach kan man sich steigern ( zb knie nd elenbogen dazunehemen = Muathai..etc..etc..



    fg 2metermann

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von Dale123
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.177
    Guck dir ruhig auch ringen mal an! Ist anspruchsvoller und anstrengender als du denkst und die Ringer sind auch alle gut stark!

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    ich bin mittlerweile von reinen muay thai zum mma training übergegangen, dass heißt ich trainiere seit letzem jahr bjj, was wirklich ein hammer sport ist. vor allem dass man auf dem rücken liegend so viele möglichkeiten hat, den gegner zu bezwinegn und im ernstfall sogar ernsthaft zu verletzen ist aus meienr sicht das geile daran.

    viele denken ja, dass ufc ein unfairer sport ist, weil jemand der am boden liegt noch angegriffen werden kann. aber ich verspreche dir, ein reiner stand up fighter wird sich wundern, wenn er einen am boden liegenden bjj angreift. da ist das kniegelenk ganz fix hin oder die sch8lter ausgerenkt etc.

    jedoch sollte man bjj auf jedenfall mit ner stehenden kampfsportart verbinden, in meinem fall klassisches muay thai und boxen, dazu ein paar ringertechniken, vor allem takedowns, sprawls und würfe wie suplex. ( noch nie am man auspropiert, immer nur schwere säcke. am mann ist zu gefährlich meiner meinung nach).

    und das wt krav maga im ernstfall überlegen ist, ist der witz des jahres. krav maga wird von den israelischen spezialeinheiten angewand und ist einzig und allein auf den ernstfall ausgerichtet. wt ist zu verschnörkelt, zu kraftlos, und wt kämpfer sind in einem echten kampf schnell überfordert wenn sie mal ahrt getroffen werdenm, denn die vöghekl kennen kein sparring, viele denken sie hätten superkräfte oder so aber meist reicht bei denen sogar ne ohrfeige und schon ist ruhe im karton. und über kettenfaustschläge lacht sich ein ernsthafter kampfsportler höchstens kaputt.

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    751
    Pass Auf Ich Kann Judo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 18:20
  2. Kampfsport ja, aber was und wo???
    Von Jonas83 im Forum Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 18:09
  3. Ich will ein KAMPFSPORT ABER WELCHER DER ANGEBOTNEN
    Von extremmax im Forum Kampfsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 20:52
  4. Welcher kampfsport?
    Von kakadu20 im Forum Kampfsport
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 00:12
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele