Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    73

    Mein grober EP

    Hallo zusammen,
    ich habe eigentlich keinen wirklichen EP aber versuche wie gesagt Gesund zu essen
    Mein Ziel ist ganz klar mehr Masse zu bekommen, aber dennoch später gut definiert zu sein

    Bin 19Jahre, 1,77m und wiege zurzeit 70kg.

    Wollte euch mal zeigen wie mein Tag heute aus sah/sieht und was ihr davon haltet.

    5.00uhr
    Schüssel Flakes (aus Vollkornweizen und Reis)

    7.15uhr
    4 kleine Scheiben Roggenvollkornbrot mit Butterkäse

    8.45uhr
    1 Banane

    10.15uhr
    Reis mit Hänchenschnitzel

    12.25uhr
    2 kleine Scheiben Roggenvollkornbrot mit Putenleberwurst
    2 kleine Scheiben Roggenvollkornbrot mit Putenfleischwurst

    17uhr
    Whey Shake aber nur an Trainingstagen

    18uhr
    2 Thüringer Klöße mit Rolade

    20uhr
    500g Magermilch Joghurt mit Obst vermischt


    und dann gehts bald ab ins Bett....

    Was haltet ihr von dem Plan?

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Wenn du jetzt die Mengen- und Nährwertangaben ergänzt kann und wird dir sicher geholfen werden #popcorn

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    73
    Oha okay, das bedarf dann etwas mehr zeit die ich jetzt grad nicht habe!
    Werde morgen mal versuchen das nachzureichen, aber so genau werd ich das nicht machen können
    da ich ja nich weiß wieviel g so ne scheibe brot hat und was bei dem Mittagessen für Nährwerte drin waren

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    1.232
    einfach auf die rückseite der brotpackung gucken?

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    1. Vollkornprodukte koennen Mineralmaengel und Verdauungsprobleme verursachen, es sei denn, sie wurden richtig vorbereitet.

    2. Magermilch fehlen die fettloeslichen Vitamine notwendig fuer die Verdauung der Proteine und Mineralien in diesen Produkten. Genuss von fettreduzierter Nahrung kann zur Erschoepfung der Vitamin A und D Reserven fuehren.
    Immer Vollmilch nehmen, wenn ueberhaupt. eigentlich nur rohe Vollmilch.

    3. Whey Shake: siehe 2. proteinpulver fuehrt zu Erschpefung der Vitaminreserven. und ohne Vitamin A u. D kann das Protein sowieso nicht genutzt werden.
    Proteinpulver = junk food, schon allein wegen dem Chemiecocktail der mit drin ist.

    4. Obst: wird ca 10 mal mit pestiziden gespritzt wenn's aus dem Supermarkt kommt.
    Ist bei den ausgelaugten Boeden heutzutage so naehrstoffarm dass man genausogut an nem Papiertaschentuch lutschen kann.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Torgerz
    einfach auf die rückseite der brotpackung gucken?
    Wo kaufst du denn dein Brot das du auf die rückseite schauen kannst was drin ist??
    Ich bekomm meins immer in einer tüte.

    @Alexx
    zu 1.
    Ich dachte letztens erst hier irgendwo gelesen zu haben das Vollkornprodukte gut sind?
    Und was meinst du mit richtig vorbereitet?

    zu 2.
    Ist Magerquark dann das selbe?

    zu 3.
    ok, das lassen wir mal so stehen

    zu 4.
    anstatt obst dann lieber nen schönen salat mit tomaten, gurken, ... ?

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Vollkorn Getreide enthaelt zunaechst einmal eine Reihe toxische Substanzen mit denen sich die Pflanzen schuetzen. Phytase (phytic acid) und andere Phosphorverbindungen. Die Phytase verbindet sich im Darm mit Magnesium, Kupfer, Eise usw und kann so zu Mineralmangel fuehren.
    Gluten in Vollkorn fuehren oft zu Allergien, Verdauungsstoerungen und sogar mentale Stoerungen
    Korrekte Zubereiteung waere die toxischen Stoffe erst einmal zu neutralisieren durch langes Einweichen und fermentieren, wie es Naturvoelker machen. Was bei dem Vollkornbrot im Handel aber i.d.R nicht gemacht wird.

    Wir Menschen essen Getreide erst seit ein paar tausend Jahren und sind deswegen nicht an eine solche Ernaherung angepasst.
    Ich wuerde Brot und Getreide ganz weglassen. es fuehrt ausserdem durch den erwaehnten Mineralmangel zu Karies, wie man schon bei den alten Aegyptern sieht.

    Obst , Salat usw alles gleich. Wuerde ich nur vom Biobauern nehmen oder irgendwoher wo man weiss, dass nicht gespritzt wurde. Pestizide sind krebserregend

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Alexx manche Sachen hast du richtig getroffen und bei anderen liegst du daneben.
    Z.B. Getreide verursacht Karies weil die Stärke darin durch die thermische Behandlung verkleistert und das Zeug somit an den Zähnen klebt, zu Zuckern abgebaut wird, der dann von den entspr. Bakterien zu Säure verstoffwechselt wird, die den Zahnschmälz zerstört.
    Wer genug an der Sonne ist wird idR genug Vitamin D produzieren.
    Pflanzen liefern kein Vitamin A aber dafür Carotin.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Alexx manche Sachen hast du richtig getroffen und bei anderen liegst du daneben.
    Z.B. Getreide verursacht Karies weil die Stärke darin durch die thermische Behandlung verkleistert und das Zeug somit an den Zähnen klebt, zu Zuckern abgebaut wird, der dann von den entspr. Bakterien zu Säure verstoffwechselt wird, die den Zahnschmälz zerstört.
    Wer genug an der Sonne ist wird idR genug Vitamin D produzieren.
    Pflanzen liefern kein Vitamin A aber dafür Carotin.
    Ok, wie immer der Mechanismus ist, auf jeden Fall sind Brot u. Getreide mit der hauptsaechliche Ausloeser fuer Karies. Bei menschlichen Skeletten aelter als 10.000 Jahre ist Karies unbekannt. Dann nach Beginn der Ackerbau -revolution gibt es ueberall bei den Knochenfunden Karies, Tuberkulose, fruehe Sterblichkeit, kleinerer Wuchs usw.
    Uebrigens sind diese toxischen Anti-naehrstoffe nicht nur in Getreide sondern in den meisten Gemuesearten. Deswegen muss man sie ja kochen um sie geniessbar zu machen.
    Vegetation hat nur wenige Naehrstoffe im Vergleich zu tierischer Nahrung, dewegen esse ich auch nicht viel davon.

    Vitamin D allein durch Sonneneinstrahlung ist fast unmoeglich. Da muss man sich schon nackt jeden tag lange draussen aufhalten.
    Genug Vitamin D durch normale Nahrung zu bekommen ist auch sehr schwer. Es sei denn man isst viel Leber, Innereien, Lebertran, Butter, Eier ...
    Und genau das sollen wir ja nicht essen (offiziell ungesund).

    Ich nehme u.a. Lebertran fuer Vitamin A und D.
    Butter ist auch ein wichtiges Lebensmittel wegen den ganzen fettloeslichen Vitaminen (A, D, E, K).

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    739
    Hi,

    keine Flakes..einfach HAferflocken und gut ist! M

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grober EP so ok ? Abwiegen oder nicht ?
    Von Jonas3103 im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:01
  2. [grober] Trainings und Ernährungsplan mit 15
    Von Qool im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 00:57
  3. Mein grober EP
    Von oskar-90 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:07
  4. grober Ernährungsplan
    Von Lero im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 21:27
  5. Mein grober Ernährung - Bitte um Meinungen!!!
    Von Skapol1989 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 23:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele