Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 162
  1. #121
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    okokokokookkokokook
    hab das Buch heute bestellt!
    N.G.U.P.

    never give up

  2. #122
    Discopumper/in Avatar von Snahmann
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    193
    Ich geb zu, ich hab nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber ich hab schon ein Weilchen gesucht, ob ich was vergleichbares find...

    Ich hab ziemlich "seltsame" Probleme, würd sagen auch so im LWS-Bereich. Termin beim Orthopäden ist mental schon geplant Ich weiß ned, warum ich noch nie auf die Idee gekommen bin, damit zum Arzt zu gehen, wahrscheinlich weil´s immer wieder schnell vorbei ist und ich´s vergess...aber vielleicht kennt ja jemand das Problem bzw. ihr könnt mir raten, ob ich zum Beispiel Kreuzheben erstmal weglassen sollte.

    Ich hab vorhin das Kreuzheben mit ziemlichen Schmerzen abgebrochen. Da wird schon ne Rolle spielen, dass ich das erst vor kurzem wieder reingenommen hab nach Jahren und dann jetzt schnell von 60 auf heute 115 Kilo im WKM gesteigert hab. Aber das ganze ist kein Technik- und auch kein akutes Problem... denn: das ist ein sehr dumpfer Schmerz, den ich seit Jahren kenn, der sich in vielen Situationen zeigt. Fühlt sich dann immer komlett taub an die untere Rückengegend und wird dann allmählich schmerzhaft. Ich hatte die Probleme schon oft beim Spülen am Spülbecken, früher oft beim Joggen, bei Hyperextensions nur mit Körpergewicht auch stark. Beim Kreuzheben ist das eigentlich gewichtsunabhängig - komplett taub wird´s auch schon beim Aufwärmsatz, selbst mit leerer Stange. Nur geht´s dann halt schnell wieder rum und tut auch noch nicht weh. Aber wie gesagt, zum Beispiel auch beim Spülen ist´s manchmal so stark, des ich so nicht stehen bleiben kann. Und halt jetzt beim KH wieder, konnte dann kurzzeitig nicht mal mehr die Gewichtsscheiben abbauen. Aber dafür war´s dann auch nach 20 min wieder komplett weg

    Jemand ne Idee? Achja... ich bin schon beachtliche 25 Jahre alt

    Vielleicht noch ne kurze Info: Hab bis vor ein paar Jahren viele Jahre lang exzessiv Tischtennis gespielt (Training/Wettkämpfe/Turniere). Wer schonmal den Sport schonmal abseits von Freibadplatten verfolgt hat, weiß ja, wie die Körperhaltung da aussieht - eben extrem in die Knie gehen, Oberkörper runter...und das dann viele Stunden die Woche. KÖNNTE sein, dass die Probleme damals losgingen.
    Geändert von Snahmann (13.03.2013 um 01:18 Uhr)

  3. #123
    Discopumper/in Avatar von Snahmann
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von M.T Iron Beitrag anzeigen
    hattest du lehmungserscheinungen im bein fusszeh oder anderen exkrementen ??
    Sonstige Exkremente sind davon im Übrigen auch nie betroffen (sorry für des Uralt-Zitat von der ersten Seite ). Und ist ja auch nur en kurzzeitiges Problem immer, deshalb find ich irgendwie auch nirgends was entsprechendes im Inet...

  4. #124
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    entweder ein Problem der hypertonen LWS-Muskul. die ph-Wert mäßig an der Grenze ist (sobald die eine bestimmte Zeit zu sehr aktiviert wird bekommst du sozusagen chemische Schmerzen; d.h. der geänderte PH-Wert reizt die Schmerzrezeptoren in der Muskul.)

    dann könnte man mit Dehnungen, Mobilisationen, Massagen etc. die Durchblutung der unteren Rückenstrecker wieder verbessern (manche hypertonen Muskeln klemmen sich "salopp gesagt" selber ab und dadurch herrscht dort in der Zelle ein schlechtes chemisches Milieu)

    die schlimmere Variante ist eine schon ziemlich degenerierte Bandscheibe, die sich bei Kompression (Vorneigung Rumpf oder Extra Gewicht beim Training) verbreitert und damit die Nervenwurzel reizt

    sollte man schon mal MRT mäßig abklären lassen oder zumindest Nervenstress Tests machen lassen...
    Geändert von Magma (13.03.2013 um 15:08 Uhr)

  5. #125
    Discopumper/in Avatar von Snahmann
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    193
    Vielen Dank! Massagen wollte ich mir eh mal verschreiben lassen, da ich ständig unter Verspannungen leide. Also werd ich demnächst zum Arzt gehen und da die andere Variante auch ansprechen bzw. das nach meiner Klausurphase mal untersuchen lassen. Über Dehnmethoden werd ich mich mal informieren.

    In der Zwischenzeit - dann lieber nur ´ziemlich leichtes / gar kein KH vorerst? Bei Variante 1 wär´s ja nicht so tragisch, aber bevor ich tatsächlich noch irgendwas weiter schädige?

    Danke und Gruß

  6. #126
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    würde max. Sumo KH machen und ansonsten eher weg lassen

  7. #127
    Discopumper/in Avatar von Snahmann
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Magma Beitrag anzeigen
    würde max. Sumo KH machen und ansonsten eher weg lassen
    K, mal gucken, ob ich die Technik da sofort hinkrieg... wenn ned, lass ich´s lieber und guck, des ich kurzzeitig ne Ersatzübung reinnehm, bis alles geklärt ist. Dank dir für deine Hilfe!

  8. #128
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Dein Problem hört sich ähnlich an wie meins, der Schmerz ist allerdings verschieden. hatte ich aber auch nach 20min hats nachgelassen und vorher blöd gezogen oder gedrückt nach KH. Ich würd Dir empfehlen, jeden Tag mit Dehnen zu beginnen, Beinbizeps Quadrizeps und noch 1-2 andere dazu (Hüftdehnen mit Päcklein machen, umgedreht am Boden mit Händen raufdrücken also die Kehrübung dazu), bissl Adduktoren Abduktoren und es sollte besser werden. bei mir hat sich einiges getan, jetzt hab ich allerdings ein Ziehen im rechten Knie (Fu..ck) und muss glaub mit KB mal pausieren (was mich tierisch nervt!).

  9. #129
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    604
    ich mach vor und nach kh immer ein bisschen was mit diesem Foamroller oder wie der heißt.
    ist so ein schaumstoff zylinder auf den man sich legt und dan hin und her rollt, hilft bei mir recht gut..

  10. #130
    Discopumper/in Avatar von Snahmann
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    193
    Danke euch beiden... Dehnübungen mach ich jetzt, Arzttermin wird nach der Prüfungsphase folgen... allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass meine Bandscheibe etwas am A.... ist. Gibt wohl ne familiäre Häufung entsprechender Geschichten und hab nochmal nachgeforscht, wann´s losging - ich hatte schon als Kind ständig Rückenschmerzen. Mal schauen, was rauskommt, aber KH lass ich jetzt erstmal weg...

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Styla-Dennis im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 15:05
  2. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Stone Cold im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:54
  3. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Basti oder Bastel :( im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 13:29
  4. Schmerzen im unteren Rücken
    Von shaq1 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 10:29
  5. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Rickischewske im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele