Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von deniz10a16
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    93

    Tagebuch meiner Warrior Diät, Start: 2.11.2009

    Hey Leute

    heute starte ich mit der Warrior Diät.

    Seit einem Jahr nach einer erfolgreichen Diät bin ich unregelmäßig trainieren gegangen, hab mir regelmäßig den Bauch vollgeschlagen, und habe unglaubliche 17kg zugenommen. Ja Leute, ich weiß dass das echt viel ist.
    Aber jetzt reichts!

    Ich habe mich aus folgenden Gründen für diese Diät entschieden:

    1. Logische Begründungen der Diät, warum diese Ernärhungsform nicht schlecht für den Körper sein kann(Jäger hauen sich den Bauch voll).
    2. Habe schon einige verschiedene Diäten gemacht, und wollte was neues ausprobieren(Bisher habe ich fettarme diät gemacht, metabole, anabole, low carb oder einfach nur kcalreduziert)
    3. Angebliche Leistungssteigerungen, weil der Körper tagsüber keine Energie für die Verdauung aufwenden muss.
    4. Man hat den ganzen Tag etwas, auf das man sich freuen kann
    5. Optimaler Überblick über die aufgenommen Kcal und keine lästige Zählerei.

    Bin 1,73m groß und wiege stämmige 97kg. Ordentliche Grundmuskulatur ist aber noch vorhanden.

    Mein Ernährungsplan sieht so aus:

    Ich habe mich dafür entschieden, den ganzen Tag nichts zu essen, auch kein Obst, Gemüse oder Nüsse.
    Ich denke mir, wenn man dem Körper immer wieder kleine Mengen Nahrung zuführt, die kaum kcal enthalten, wird das den Hunger nicht weniger werden lassen. Und so radikal gewöhnt man sich schneller daran, einfach nichts zu essen.
    Ich gehe gegen 18-19 Uhr trainieren(3 Mal die Woche à ca 45 Minuten), und bereite mir danach mein Essen zu.

    1. Ein Teller Salat, z.B. mit etwas Käse und Rapsöl. Ca 500kcal
    2. Ein Teller Gemüse Ca 300kcal
    3. 500g Pute Ca 600kcal
    4. 125g Reis Ca 600kcal
    5. Falls da tatsächlich noch Platz ist, eventuell eine Sünde

    Ich fahre jeden Tag noch ca 20 Minuten Fahrrad, und will sehen, dass ich dann so ca auf 2000kcal komme, höchstens 2500.
    Sonntags lege ich auch vielleicht einen normalen Esstag ein, wenn meine Freundin bei mir ist, als Refeed. Bin mir aber in dem Punkt noch nicht sicher.
    Will bis zum nächsten Sommer ca 15-20kg verlieren.

    Bin mal gespannt, ob meine Konzentration und Leistungsfähigkeit tagsüber zunimmt, wie ich in anderen Erfahrungsberichten gelesen habe.

    Ich werde hier regelmäßig den aktuellen Stand und weitere Erfahrungen posten.
    Bilder gibts erst nächstes Jahr als Vorher/Nachher.
    Wenn ihr Tipps oder Fragen an mich habt, immer her damit!

    deniz

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Mal eine Frage.
    Du hast ja nun ein paar Diätformen durch.
    Wie schätzt du die einzelnen Formen ein bzgl Effektivität, Komfort?

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von deniz10a16
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    93
    Fettarme Diät:

    -wenig Comfort, sehr anstrengend die richtigen Lebensmittel zu finden und ohne Fett zuzubereiten. Kann ich nicht empfehlen. Ersten kg gehen schnell, dann schnell stagnation.

    Anabole Diät:

    Sehr lecker. Ich konnte mich schnell daran gewöhnen, auf alle KHs zu verzichten. Ungesund? Ne! War nach 3 Monate AD nen Blutbild machen lassen, alles super.
    Erste kg gehen schnell, aber sowas ist auf Dauer nicht zu empfehlen. Für ne Diät ok und vor allem hier gehen die ersten Kg sehr schnell.

    Metabole Diät:

    Leicht durchzuhalten, man kann viele verschiedene Sachen essen.Relativ leicht durchzuhalten. Eine wirklich dauerhafte Ernährungsform. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Low Carb:

    Ist eigentlich vergleichbar mit der MD. Ist auch eine angenehme Diät. Konnte damit auch sehr gute Erfolge verzeichen.

    Also kann ich eig nur von der fettarmen Diät abraten.
    Die anderen Diäten sollte man mal ausprobiert haben.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Sehr gut! Danke!

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von deniz10a16
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    93
    Diät läuft, ist mein 3.Tag heute.

    Habe bisher keine Sünde begangen.

    Muss aber sehr viel ans Essen denken, habe oft stärkeren Appetit und zwischendurch Heißhunger auf alles mögliche.

    Die Fresserei abends ist natürlich ne tolle Sache, aber auch gar nicht mal so locker tagsüber wie manche es beschreiben. Naja gut, vielleicht hört das nach einer Woche auf.

    Gestern abend kam ich mit Salat, Gemüse, Nudeln Bolognese und Eiweißshake auf ca 2200 Kcal, was deutlich unter meinem Bedarf liegt, und ich war richtig vollgefressen.

    Am Gewicht hat sich noch nicht wirklich was geändert, eher sind 200g drauf gekommen, was aber wohl daran liegt, dass ich mich morgens wiege und mein Darm ja mächtig voll ist vom Abend.

    Macht noch jemand Warrior Diät von euch? Wäre schön Erfahrungen auszutauschen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Deniz

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    41
    Hi Deniz,

    hatte das auch mal ausprobiert, allerdings haben mich mein Körper gestreikt, was wohl auch daran lag, das ich übergewichtiger bin. Ohne KH tagsüber habe ich ständig Kopfschmerzen bekommen und richtig was runter ging auch nicht, daher hab ich es nach 3 Wochen abgebrochen.

    Drück Dir aber die Daumen und bin gespannt. Versuche gerade selbst mich wieder für irgendwas zu entscheiden.

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von Fragekönig
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    65
    kam und komme mit der ernährungsweise der warrior diet sehr gut klar!
    das mit dem hungern tagsüber ist meiner ansicht nach vor allem eine sache der gewöhnung bzw. von essverhalten und tagesrhytmus im allgemeinen.
    wer lieber einmalig viel auf einmal statt kleine portionen über den ganzen tag verteilt isst, der ist hiermit sicher ganz gut beraten!

    insgesamt fühle ich mich sehr gut dabei, nicht schon vollgestopft in den tag zu starten und sich auf eine besonders üppige mahlzeit freuen zu dürfen - was sicher auch aus sicht der motivation als vorteil gewertet werden kann, da man sich nicht mit zig kleinen portionen durch den tag hungern muss.
    wenn die zeit bis zur hauptmahlzeit besonders lange ist, esse ich nach dem aufstehen in der regel magerquark und etwas öl bzw. nüsse.

    fitness, wohlbefinden und die leistungsfähigkeit insgesamt sehe ich in keinster weise beeinträchtigt. im gegenteil! krafttraining mit regelmäßigen steigerungen, uni-alltag etc. sind ohne abstriche bestreitbar!

    ich persönlich fahre das ganze zusätzlich noch auf der low-carb-schiene, aber das ist ja ein anderes kapitel!

    bin jedenfalls gespannt, wie sich das bei dir so entwickelt: viel erfolg!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    15
    hallo, wünsch dir viel erfolg erstmal.
    hab aber 3 kleine fragen.
    was trinkst du den ganzen tag über(wasser,cola,säfte,shakes?) und wieviel ca?
    und isst du vor dem training ein paar kh? oder wirklich gar nix?? nimmst du nebenbei supps?

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von culio
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    145
    Uh das wäre nix für mich.Kein Futter keine Power!zumindest bei mir!

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    1.232
    also ich habe auch die warrior-diät gemacht...jedoch hab ich den tag über ein paar früchte gegessen und abends dann halt vollgas ^^


    -hatte tags über nur anfangs hunger
    -trainig ging etwas vorran
    -hüftspeck wich echt schnell
    - hatte nach einiger zeit nicht mehr das gefühl unkonzentriert zu sein, im gegenteil man hatte das gefühl man brauche wirklich nur paar früchte den tag über und abends erst fleisch

    im nachhinein betrachtet war die diät ein erfolg...nur hatte ich das gefühl auch viel muskeln zu lassen weshalb ich mit jetzt erstma wieder auf ne diät mit hohem eiweißkonsum festgelegt habe

    von daher würde ich dir raten ( in anbetracht der 97, welche ich mittlerweile auch wieder wiege juhu ) abends ruhig zu sündigen... 97kg x 40 = 3880...du isst abends aber nur 2200 wie du sagtest also passt das

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warrior Diät!
    Von Ronnt im Forum Abspeckforum
    Antworten: 407
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 16:13
  2. Warrior Diät....??
    Von MLB47 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 21:57
  3. Tagebuch Trainingsstart 23.12.2009
    Von ISO1407 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 16:19
  4. Zum 6-Pack diäten! Start: 17.10.2009
    Von popeye[xdt] im Forum Abspeckforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 18:42
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 07:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele