Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566

    Training der Naturals

    Hi,

    was mir aufgefallen ist, fast jeder Gnbf der den Wettkämpfen nachgeht trainiert mit einem ganz normalen 4er Split, indem jede Muskelgruppe alle 7 Tage trainiert wird.

    Wieso werden dann immer fast jedem WKM oder diverse 2er Splits, bzw. GKer 'Pläne empfohlen?? WEnn es denn zu wirken scheint mit dem Training der Naturalbodybuilder? DEnn schaut sie euch an, sehen ja alle fit aus.

    Würd mich mal interessieren.

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Naja, kann ja gut sein, dass dabei viele mit nem 4er Split trainieren, aber es stellt sich halt die Frage, wie lange die schon am Eisen sind. Ein Anfänger sollte WKM machen, um: a) die wichtigsten Übungen, sprich Grundübungen zu erlernen und b) ein GK Training bei nahezu jedem Athleten in den ersten Jahren ausreicht. Wenn dann die Grundübungen richtig sitzen und dabei auch ordentlich Gewicht bewegt wird (was fast immer zwangsläufig der Fall ist bei nem ernsthaft Trainierenden), dann spricht nichts gegen einen 4er Split. Bis dahin sollte man seinen Körper kennen und wissen, was er braucht!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von HugoBoss Beitrag anzeigen
    Hi,

    was mir aufgefallen ist, fast jeder Gnbf der den Wettkämpfen nachgeht trainiert mit einem ganz normalen 4er Split, indem jede Muskelgruppe alle 7 Tage trainiert wird.

    Wieso werden dann immer fast jedem WKM oder diverse 2er Splits, bzw. GKer 'Pläne empfohlen?? WEnn es denn zu wirken scheint mit dem Training der Naturalbodybuilder? DEnn schaut sie euch an, sehen ja alle fit aus.

    Würd mich mal interessieren.
    weil im echten leben kaum jemand nach diesem internet-quatsch trainiert....

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von HugoBoss Beitrag anzeigen
    Hi,

    was mir aufgefallen ist, fast jeder Gnbf der den Wettkämpfen nachgeht trainiert mit einem ganz normalen 4er Split, indem jede Muskelgruppe alle 7 Tage trainiert wird.

    Wieso werden dann immer fast jedem WKM oder diverse 2er Splits, bzw. GKer 'Pläne empfohlen?? WEnn es denn zu wirken scheint mit dem Training der Naturalbodybuilder? DEnn schaut sie euch an, sehen ja alle fit aus.

    Würd mich mal interessieren.
    Weil die keine Wettkampfathleten sind.
    Wenn du anfängst Rennrad zu fahren, wirst du auch nicht wie Jan Ullrich trainieren

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    36
    Es gibt Wettkampfkollegen, die andere Pläne nutzen. Ganzkörpertraining ist auch bei ambitionierten Athleten wieder auf dem Vormarsch, stelle ich in Gesprächen fest.

    Für mich ist jedoch der 4er Split / alle Muskelgruppen einmal in der Woche ideal. Sicherlich dem Alter geschuldet, aber vor allem dem Gefühl, dass die Fortschritte so am besten kommen und die Regeneration passt.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Weil der WKM nicht für Wk Athleten gemacht ist.

    der WKM ist Plan ist für Anfänger gedacht.
    Aber gut ich persönlich kenne keinen der nach WKM trainiert wenn dann gehen di e2 bis 3 mal mit einem gesamten GÜ Programm an den Start

    KB, KH, Rudern o Klimmziehen, Bank, drücken über Kopf,
    evtl. noch was für die Arme.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    ein ganzkörpertraining wirkt natürlich gut. das man an einem tag aber nicht alle muskeln gleich intensiv trainieren kann ist der grund für das splitten. wenn ich in einem ganzkörpertraining mit schweren kniebeugen anfange, ist im optimalsten fall schon "die luft raus" und der körper hat nicht mehr genug energie um die anderen muskeln die darauf folgen mit gleicher intensität zu trainieren.
    anfänger sind also klar im vorteil was den ganzkörperplan anbelangt. grund ist der, weil sie nicht so intensiv trainieren können wie ein erfahrener sportler. im besten fall ist derjenige also schon nach 3 tagen wieder erholt und kann jeden muskel noch einmal "schwer" trainieren.
    ein ganzkörpertraining bietet sich auch für leute an die wenig zeit fürs training aufbringen können. da bleibt einem mit 1-2x die woche training keine andere möglichkeit wenn man alle muskeln trainieren möchte.
    für mich wäre ein 4er-split aber zu viel in sieben tagen. da kommt man als naturalathlet auch schon schnell an seine grenzen bzw ist übertrainiert wenn man tatsächlich alle 4 tage im muskelaufbua trainiert (also 6-10wdh).

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Schnulle85 Beitrag anzeigen
    für mich wäre ein 4er-split aber zu viel in sieben tagen. da kommt man als naturalathlet auch schon schnell an seine grenzen bzw ist übertrainiert wenn man tatsächlich alle 4 tage im muskelaufbua trainiert (also 6-10wdh).
    Ehrlich? Ich war schon der Meinung, eher einer der "Trainingsfaulen" zu sein. 3 Tage Regeneration in der Woche....da bin ich in meinem Umfeld allein, die anderen Jungs sind öfter im Studio.

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    also mir reicht 3x die woche.. und davon beine alle zwei wochen.
    die regeneration hängt hauptsächlich von der intensität des trainings ab.

  10. #10
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980
    Je älter man wird, desto länger braucht man für die Regeneration. Jedenfalls spüre ich das über die Jahre an mir so..... (Bin 42)
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DoggCrapp für Naturals?
    Von Bowa im Forum DoggCrap
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 16:46
  2. 2010 Ohio Naturals
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:40
  3. wer hat fotos von U.S naturals?
    Von halotestin im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 02:45
  4. Hallo an alle Naturals
    Von eastside1 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 10:28
  5. Hat jemand Pics von gut definierten Naturals?
    Von BIgL im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 23:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele