Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    74

    Mein heutiger Refeed - Eure Meinung dazu...

    Hallo Leute,

    ich hab in den letzten 4 Wochen ca. 6 kg abgenommen. Zuerst einmal natürlich nur Wasser, ganz klar. Aber momentan geht nix weiter, seit 1 1/2 Wochen etwa. Daher schiebe ich heute nen Refeed ein und hätte gern Eure Meinung dazu.

    Meine Daten:

    Größe 176 cm
    Gewicht: 109,9 kg
    Alter: 33 J.
    BMI: jenseits von Gut und Böse

    Und so sieht der heutige Plan aus, eigentlich streng geplant. Leistungsumsatz liegt bei ca. 3600 kcal (Durchschnitt aus verschiedenen Rechnern), mit nem 50 % Überschuss heute komm ich auf ca. 5400 kcal, die ich zu mir nehmen sollte. Dabei sowenig Fett wie möglich, Eiweiß knapp unter 1 g / kg Körpergewicht.



    Sollte eigentlich so passen, oder was denkt Ihr?

    lg
    Christian

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    wie hoch ist dein kcal decifit?

    machst du sport?

    was isst du täglich?


    1. Fang an aufzuschreiben was du am Tag ist.
    2. Kontrolliere den kcal-intake (eben durchs aufschreiben/ausrechnen)
    3. Ernähr dich Gesund - sehr viel gemüse fleisch und Fisch.
    4. kontrolliere einen monat lang jeden tag die waage bei gleicher wasseraufnahme jeden tag und berechne wie dein grund und gesamtumsatz wirklich ist - durchschnittsrechner ausm netz taugen nichts.



    Cheers

    POpe

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    74
    Ok, gerne. Seit Diätbeginn hab ich wieder mit Training begonnen (3er Split) + 30 min Kardio anschließend. Ansonsten ernähre ich mich gut, ca. 1500 kcal täglich.

    Hauptbestandteile: Obst, Gemüse, Fisch, Pute, Naturjoghurt, Getränk immer Wasser, kein Alkohol, kein Nikotin. Also durchaus ok. Wie gesagt, die erste Zeit ging´s auch super, aber nun muß ich mal Refeeden, weil ich nen Stillstand trotz Defizit habe.

    lg
    Christian

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    schonmal drüber nachgedacht weswegen du nen stillstand hast?

    Wenn du wirklich einen Gesamtumsatz von 3500kcal hast, aber nur 1500 zu dir nimmst - entspricht das einem decifit von 2000kcal/tag.

    Wenn das der Fall ist, dann ist das, was du machst, ungesund und gefährlich.

    ein Gesundes defizit fängt bei 300kcal an, manche gehen bis 1000kcal, 2000 jedoch ist mehr als ungesund!


    Wieso so ein hohes defizit?

    Gibt dir selbst Zeit und nimm gesund ab! Investier lieber nen ganzes jahr, als dass du es nur 8 wochen machst und dann nicht mehr weiter, da du die nase voll hast....

    auf dauer hälst du keine 2000 durch, selbst wenn du alle paar tage refeedest.... abgesehen davon ist das keine lifestyle änderung dann, du wechselst dich blos mit sehr wenig/sehr viel essen ab.



    Desweiteren zweifel ich stark an, dass dein Gesamtumsatz bei 3600kcal liegt.
    Wenn du täglich wirklich hart trainierst und dazu noch lange cardio machst, dann ist das vielleicht möglich - aber nicht so.


    Man soll zwar nicht von sich selbst auf andere schließen - aber ich bin 175 und hab selbst ungefähr nen Gesamtumsatz von 2400-2700kcal an trainingstagen - und ich bin gut trainiert. fettmasse verbrennt keine kcal - muskeln tun das. selbst wenn dein Körpermuskelgehalt relativ höher ist als meiner, wirst du nicht auf 3600 kommen.

    Fang an 3 oder 4 wochen alles zu zählen sodass du es wirklich weißt - sonst jonglierst du mit zahlen... nicht mehr.

    Abgesehen davon: Du sprichst bei 3600 von deinem Gesamtumsatz! nicht von deinem Leistungsumsatz - denn der Leistungsumsatz ist jener, den dein Körper zusätzlich zum Betrieb deines Körpers braucht.

    Grundumsatz+Leistungsumsatz=Gesamtumsatz.





    Denk mal drüber nach!



    Cheers

    Pope

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    74
    Das ist ja das komische, ich hungere dabei ja nicht..... ich bin immer pappsatt, große Portionen, zwischendurch Obst, Joghurt usw..... ich bin eigentlich immer am futtern - nur eben andere Sachen als früher.

    Ich werd mal mitschreiben, was so über´n Tag zusammenkommt, vielleicht hab ich mich mit den 1600 kcal ja eh verschätzt. Aber danke für die Anregung

    Da ich grad mitten im Refeed-Tag bin, werde ich etwas runterschrauben vom oben geposteten Plan und schau, daß ich so auf 5000 kcal komme. Wenn der Gesamtumsatz (da hab ich mich mit der Definition vertan, hast Recht ) tatsächlich niedriger ist, reichen die auch aus zum Refeeden.

    Mal abgesehen von deinen Einwendungen, die sicher berechtigt sind und mir auch sehr helfen (Danke!), was sagst Du zum Plan selbst? Die Berechnung und Verteilung kcal / EW / Fett an sich sollte ja so passen, oder?

    lg
    Christian

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    So wenig fett wie möglich ist misst.

    Ließ dich mal hier ein:http://www.exrx.net/

    da steht meiner ansicht nach alles was man über kraftsport und diät wissen muss.

    Es kommt auf die fette an, die du zu dir nimmst.

    Wenn du dich gesund ernährst nimmst du automatisch keine "giftigen" fette mehr zu dir - das ist ja eben der Punkt.

    das einzige kriterium woran ich mich in meiner diät halte ist: Täglich 100g Protein, 20ml fischöl und 10ml leinöl.

    Der rest ist immer variable - wobei ich jeden Tag mindestens nen Kilo Obst/Gemüse essen.

    Ändere dein Lifestyle! dann nimmst du von selbst ab und quälst dich dabei nichtmal.



    Cheers

    Pope

Ähnliche Themen

  1. Mein trainingsplan eure meinung dazu ??
    Von Chriss1991 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:20
  2. Was meint ihr dazu Eure Meinung
    Von Blackhawk1212 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 21:23
  3. Mein erster HIT- Plan. Bitte eure Meinung dazu!
    Von Asterix04 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 16:59
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 20:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele