Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Eisenbeisser
    und warum dann brust und trizeps nicht am gleichen tag?leidet der trizeps nicht unterm brusttraining? nicht darunter?leidet rückentiefe nicht darunter dass man vorher rückenbreite macht?leidet der quadrizeps nicht unter dem beinbizepstraining und umgekehrt?
    In dem Fall könnten wohl einfach Erfahrungswerte sein die dazu geführt haben, ich pers tippe aber auf das übliche "Mein Bizeps braucht-gesondertes Training"-denken.

    Im Endeffekt ist es mir wurscht, weil es so wie es ausgelegt wurde hervorragend funktioniert.

    Ich habe an dem System erst nach 3 Jahren angefangen Veränderungen vorzunehmen, und auch nicht weil es nichtmehr funktionierte, sondern einfach aus Lust und Laune.

    Also:

    Erst ausprobieren, dann motzen

  2. #32
    Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    1.427
    Zitat Zitat von hkf
    DC ist kein bb-system sondern ein powerbuilder-system.

    fundament des systems ist, die stetige steigerung der trainingsgewichte, damit steht und fällt das system.

    sobald du in einem workout bei einer bestimmten übung weder wdh oder gewicht steigern konntest (in ausnahmefällen, darfst du die übung für einen 2. versuch drinnen lassen), musst du die übung rauswerfen und dir eine andere für die jeweilige muskelgruppe suchen.

    zugegebenermaßen, meine kraftangaben waren leicht übertrieben, wollte damit auch nur sagen, dass leute die 60kg drücken, 80kg beugen und 100kg heben und vllt 1-2 jahre am eisen sind, für dieses system absolut nicht geeignet sind.

    und ja ich zähle mich selbst dazu, auch ich bin dafür nicht geeignet, das wird einem aber erst bewusst wenn man die etlichen posts auf IM liest und auch versteht!
    Nope, du verstehst da auch etwas falsch. Viele schwätzen ständig davon, dass man erst dieses oder jenes heben/drücken/beugen muss, um sich für ein Programm zu qualifizieren. Toll, und was ist mit denen, die auf Anhieb schon 100kg drücken und nach einem Jahr Training die 150/160kg-Marke hinter sich lassen? Solche Typen gibts auch, sind die jetzt besser dafür geeignet als der Trainierende, der sich seit 2 Jahren ebenso den A.rsch im Training aufreißt? Sorry, das ist BULLSHIT. Das Training ist für jeden geeignet, der damit Fortschritte verzeichnen kann. Stellt euch vor, ihr trainiert ein halbes Jahr, steigt auf DC um und merkt plötzlich, wie eure Muskeln stärker als zuvor wachsen. Die Kraft nimmt ebenfalls gehörig zu. Jetzt lest ihr so einen Post, in dem steht, dass man mind. 3 Jahre trainieren sollte, um sich an DC ranzuwagen.
    Glaubt ihr ernsthaft, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um das Training abzubrechen und auf einen Pussy-Volumenplan umzusteigen?
    Denkt mal nach, was ihr hier so schreibt!
    Wenn ihr Fortschritte macht, MACHT DC WEITER!!! Egal, ob ihr jetzt 15 Jahre, 5 Monate oder erst 5 Wochen trainiert. Macht ihr keine Fortschritte, sucht euch was anderes!

  3. #33
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von Saitenspringer
    Nope, du verstehst da auch etwas falsch. Viele schwätzen ständig davon, dass man erst dieses oder jenes heben/drücken/beugen muss, um sich für ein Programm zu qualifizieren. Toll, und was ist mit denen, die auf Anhieb schon 100kg drücken und nach einem Jahr Training die 150/160kg-Marke hinter sich lassen? Solche Typen gibts auch, sind die jetzt besser dafür geeignet als der Trainierende, der sich seit 2 Jahren ebenso den A.rsch im Training aufreißt? Sorry, das ist BULLSHIT. Das Training ist für jeden geeignet, der damit Fortschritte verzeichnen kann. Stellt euch vor, ihr trainiert ein halbes Jahr, steigt auf DC um und merkt plötzlich, wie eure Muskeln stärker als zuvor wachsen. Die Kraft nimmt ebenfalls gehörig zu. Jetzt lest ihr so einen Post, in dem steht, dass man mind. 3 Jahre trainieren sollte, um sich an DC ranzuwagen.
    Glaubt ihr ernsthaft, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um das Training abzubrechen und auf einen Pussy-Volumenplan umzusteigen?
    Denkt mal nach, was ihr hier so schreibt!
    Wenn ihr Fortschritte macht, MACHT DC WEITER!!! Egal, ob ihr jetzt 15 Jahre, 5 Monate oder erst 5 Wochen trainiert. Macht ihr keine Fortschritte, sucht euch was anderes!

    das stimmt schon was du sagst, stimme dir auch vollkommen überein und so denke ich auch.

    aber das was hkf meint ist das was doggcrapp auf intensemuscle.com schreibt.

    meint englisch ist nicht das beste, aber ich habe mir da trotzdem die meisten DC stickies durchgelesen. und in dem einen schreibt er dc ist was für leute die ihren körper kennen, wiessen wie sie ihn belasten können, seinen nährwertverbrauch usw kennt.

  4. #34
    Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    1.427
    Ich bin selbst auf Intensemuscle.com aktiv, habe auch etliche Threads und Posts von Dante gelesen, und das, was ich dabei immer herauslese, ist, dass er sich oft über die 60kg-Hungerhaken aufregt, die seit 2 Jahren angeblich nach DC trainieren und trotzdem wie S.cheiße aussehen und sein System damit ins falsche Licht rücken. Etwas ähnliches sagt ja auch Karsten hier im Forum, wenn er mitbekommt, wie Kids zwischen den EInzelwiederholungen die Hantel liegen lassen und während den Pausen an die Theke gehen, um einen Plausch zu halten. Da haben's irgendwelche Spackos wieder total verrafft, und das sind meist of jene, die noch nicht über viel Trainingserfahrung verfügen. Aber da heraus pauschal zu sagen, dass man mind. so und so viele Jahre trainiert haben oder dieses und jenes an Kraft leisten muss, halte ich für Quatsch.
    Doggcrapp ist für jeden geeignet, der damit Fortschritte macht, egal nach welchem Leistungsstant, basta! Was gibt es denn da zu diskutieren? Und diejenigen, die es nicht schaffen und trotzdem rumerzählen, sie würden nach DC trainieren, sind dann jene, die irgendetwas falsch verstanden, den Trainingsplan bis zur Unkenntlichkeit verwaschen haben oder einfach nur Weicheier sind. Darüber pisst sich Dante regelmäßig auf, und nicht prinzipiell darüber, dass ein Junge mit 1-jähriger Trainingserfahrung schon nach DC trainiert.

  5. #35
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    Die Problemfälle bei DC sind meiner Erfahrung nach einerseit die Leute die mit HIT-Routinen generell so ihre Probleme haben und aus dem niedrigen Volumen nicht das nötige herausholen können und andererseits diejenien die übersehen, daß das Training nur die Hälfte des Systems ist, die andere Hälfte ist die Ernährung.
    Klasische hochkalorische EW-Mast.
    Das vergessen viele irgendwie...

  6. #36
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    121
    saitenspringer,

    du kannst wohl kaum von einem der gerade mal 5 wochen trainingserfahrung hat verlangen, dass er FREIE grundübungen in guter form beherrscht und so lang das nicht gegeben ist, kann er auch in einem RP Set nicht "all-out" gehen und genau darum gehts aber bei dem system.

    wie gesagt, die "kraftwerte" waren wohl der falsche anhaltspunkt, viel wichtiger ist wohl eher die kraftsteigerung. (wird auch von dante ausführlich beschrieben)

    wenn jemand mit 30kg bankdrücken anfängt und nach nem jahr bei 120kg landet, ist das wohl was anderes wie einer der mit 100kg drücken beginnt und nach nem jahr bei 150kg landet, logisch, oder?

    wie gesagt, wenn ich dante und IH richtig verstanden habe (und davon geh ich aus), muss man a) seinen körper kennen wie er auf bestimmtes training und nahrung reagiert, b) zig system durchhaben und wissen wie man auf jeweiliges reagiert, c) sämtliche freie grundübungen in einer adäquaten form ausführen können ohne sich zu verletzen, d) ew-mast / carb-cutoff / cardio und sonstiges richtig einsetzen, e) seit trainingsbeginn schon einen eklatanten kraftzuwachs gehabt haben usw usf

    ich denke man sieht worauf ich hinaus will!

    RP sets, static holding, loaded stretching, blablabla willst du mir erklären das würdest du jemandem empfehlen der 5 wochen trainiert und 3 mal ne hantel von unten gesehen hat? wohl nicht, denn die verletzungsgefahr ist einfach viel zu gross für leute die nicht wissen wie/was/wo/wann

  7. #37
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Grammostola
    In dem Fall könnten wohl einfach Erfahrungswerte sein die dazu geführt haben, ich pers tippe aber auf das übliche "Mein Bizeps braucht-gesondertes Training"-denken.

    Im Endeffekt ist es mir wurscht, weil es so wie es ausgelegt wurde hervorragend funktioniert.

    Ich habe an dem System erst nach 3 Jahren angefangen Veränderungen vorzunehmen, und auch nicht weil es nichtmehr funktionierte, sondern einfach aus Lust und Laune.

    Also:

    Erst ausprobieren, dann motzen
    sorry aber ich bin einfach nicht der typ der einfach ja und amen sagt ohne die hintergründe zu kennen - nicht mal du scheinst sie zu kennen

    wenn jeder mensch unterschiedlich ist macht es doch eigentlich gar keinen sinn IRGENDEIN system 1:1 zu übernehmen

    ich habe das system ausprobiert aber die aufteilung ergab für mich echt null sinn genauso wie ich nicht 500g protein am tag zu mir nehmen kann

  8. #38
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Eisenbeisser
    wenn jeder mensch unterschiedlich ist macht es doch eigentlich gar keinen sinn IRGENDEIN system 1:1 zu übernehmen
    Gerade deshalb macht es überhaupt keinen Sinn ein System ohne Ausprobieren einfach zu verschlimmbessern.

    Wo ist das Problem ersteinmal ausgiebig zu testen wie man reagiert BEVOR man meckert?

    Was die EW-Mast angeht: Die funktioniert seit eh und jeh, warum und wieso wurde auf dem Board schon 1001x diskutiert, das brauchen wir hier glaube ich nicht nochmal aufrollen.

    Zitat Zitat von Eisenbeisser
    ich habe das system ausprobiert aber die aufteilung ergab für mich echt null sinn genauso wie ich nicht 500g protein am tag zu mir nehmen kann
    Dann ist es eben nichts für dich, Experiment beendet und abgehakt.
    DC ist aus den Erfahrungswerten von Dante via Trial&Error entstanden, und zufälligerweise scheinen seine Methoden für die meisten anderen die sie entsprechend durchziehen auch sehr gut zu funktionieren.
    Daß das nicht für alle gelten kann ist klar und darauf erhebt das System auch keinen Anspruch

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen,...aber noch nicht alle Antworten
    Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:16
  2. Eigenes Studio eröffnen... fragen fragen fragen
    Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 16:54
  3. [NeuerTP]Ratschläge/Tipps, Übungsauswahl, Fragen über Fragen
    Von phenex im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele